Frage zu Reka Feriendorf Adelboden

Moderator: stella

Antworten
lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1551
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Frage zu Reka Feriendorf Adelboden

Beitrag von lipbalm »

Hallo zusammen,
In 3 Wochen fahren wir ins Reka Feriendorf Adelboden Lenk.
Nun suche ich schon seit 30 min, in welcher Skischule ich die Kinder anmelden muss. Ist das eine in Lenk oder in Adelboden? Kommt man da bequem mit dem Bus zur Skischule? Ist die Besammlung für alle Kinder am gleichen Ort?. Auch die Uhrzeiten der Schule habe ich nicht gefunden. Kann mir die vielleicht eine von euch sagen?
Dankeschön!

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Frage zu Reka Feriendorf Adelboden

Beitrag von stella »

Die Lenk ist an einem ganz anderen Ort. Du kommst nur mit den Skiern über das Skigebiet in vernünftiger Zeit hin. Das entfällt.

Ruf doch im Skischulbüro von Adelboden an.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Frage zu Reka Feriendorf Adelboden

Beitrag von stella »

Habe kurz online geschaut. Bei den Kursen gibt es verschiedene Treffpunkte, je nach Ort, wo du möchtest.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1551
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Frage zu Reka Feriendorf Adelboden

Beitrag von lipbalm »

Nun verstehe ich gar nichts mehr. Das Reka Feriendorf ist doch in Lenk? Gemäss Karte

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Frage zu Reka Feriendorf Adelboden

Beitrag von stella »

lipbalm
Du hast nach Adelboden Lenk gefragt, da bin ich davon ausgegangen, dass ihr in Adelboden seid. Sorry.

Ich weiss nicht, wo genau das Rekadorf liegt.

Ich denke, dass du in beiden Skigebieten in die Skischule gehen kannst. Habe ein Dokument gefunden, in dem die Treffpunkte erklärt sind.

http://www.lenksportundevents.ch/filead ... df#content

Das Skigebiet Adelboden ist einfach viel grösser als das der Lenk. Dafür ist das Skigebiet der Lenkt viel familiärer und wohl vom Rekadorf besser erreichbar, da es auf der gleichen Talseite ist.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1551
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Frage zu Reka Feriendorf Adelboden

Beitrag von lipbalm »

Danke dir, langsam habe ich etwas Durchblick. Ich dachte immer, diese 2 Dörfer liegen nebeneinander. Ist aber wohl nicht so

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Frage zu Reka Feriendorf Adelboden

Beitrag von Helena »

Liegen sie schon, aber mit Berg dazwischen. Schau mal in eine Karte. Die teilen sich den Berg als Skigebiet.

Buebemami2
Member
Beiträge: 109
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 19:41

Re: Frage zu Reka Feriendorf Adelboden

Beitrag von Buebemami2 »

In der Lenk, da ist die Rekawohnung hat es zwei Skischulen:
Adrenalin: unten im Dorf Besammlung nähe Schwimmbad, aber schon 10-15 min zu laufen.

Schweizerskischule: Besammlung am ersten TAg Betelberg Mittelstation, Stoss. Ab Di Talstation Betelberg. Nur mit Bus/Auto möglich (Parkplatz gratis) Ab Roter Prinz gehen sie auch mal Metsch fahren (hier kommt man nach Adelboden) da abwechslungsreicher.
Unsere gehen in die Schweizerskischule

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1551
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Frage zu Reka Feriendorf Adelboden

Beitrag von lipbalm »

Danke euch! Nun habe ich es begriffen 😂

Antworten