Malediven

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Nagala
Member
Beiträge: 346
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 17:12

Malediven

Beitrag von Nagala »

Hallo Swissmom's

Wir planen unsere Sommerferien auf den Malediven zu verbringen, sind jedoch etwas mit der riesengrossen Inselauswahl überfordert :lol:

Verratet ihr mir eure Lieblingsinsel mit Kinder? (10 & 13). Schnorcheln gerne, tauchen gerne (1 Kind müsste den Bubblemaker noch machen).
Wenn möglich All Inclusive.

Danke euch :-)

Wünsche euch einen schönen Tag

Nagala
... dankbar & glücklich...

Pastina
Member
Beiträge: 225
Registriert: Fr 30. Jan 2004, 21:35

Re: Malediven

Beitrag von Pastina »

Hallo Nagala
Vielleicht solltest du deine Ansprüche an die Malediven Ferien Insel noch etwas genauer definieren, zB was sollte die Insel bieten, Pool, Sportmöglichkeiten, Schnorchel Riff... Wie sollte die Insel zu erreichen sein vom Flughafen Male aus, da gibt es ja auch verschiedene Möglichkeiten und Fahrtdauer. Und natürlich nicht zu vergessen, in welcher Preislage stellst du dir der Inselaufenthalt vor, auch da gibt es ja seehr unterschiedliche Preisklassen. LG Pastina

Benutzeravatar
Nagala
Member
Beiträge: 346
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 17:12

Re: Malediven

Beitrag von Nagala »

Hallo Pastina
Habe ich bewusst nicht gemacht, da fängt es nämlich dann schon an mit kompliziert werden :-).
Ich wollte einfach Inselnamen hören. Sprich Inseln, wo es den Familien gefallen hat. Warum ist ja sehr individuell, aber so komme ich allenfalls auf andere Inseln, als wir bis jetzt angeschaut haben.
... dankbar & glücklich...

Pastina
Member
Beiträge: 225
Registriert: Fr 30. Jan 2004, 21:35

Re: Malediven

Beitrag von Pastina »

Hallo Nagala
Aha :-) PN für dich

Benutzeravatar
Janlua
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mo 10. Jul 2006, 10:40

Re: Malediven

Beitrag von Janlua »

Hallo,
Wir waren vor zwei Jahren (Kinder damals 10 und 9) auf Helengeli. Es hat eine deutsche Tauchschule und ein Kind hat den Bubblemaker gemacht. Das andere hatte eine schwere Ohrenentzündung vom Surfen. Es ist eine Barfussinsel mit Pool und mit einem Hausriff zum schnorcheln. Mein Mann und gingen 2mal täglich mit dem Boot an entferntere Tauchplätze. Uns hat es sehr gefallen und nach einem Monat in Sri Lanka war es ein super Abschluss. Falls du noch Fragen hast, darfst du dich gerne melden.
Lg Janlua
Bild Bild

Benutzeravatar
Nagala
Member
Beiträge: 346
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 17:12

Re: Malediven

Beitrag von Nagala »

Danke Janlua! Melde mich allenfalls zu einem späteren Zeitpunkt :-)
... dankbar & glücklich...

Cayla
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Di 15. Aug 2017, 10:26

Re: Malediven

Beitrag von Cayla »

Wir waren auf Velidhu und fanden es super, aber wir waren ohne Kids.

Kleine, einfache Insel, ohne Pool, Divecenter mit deutschsprechendem Personal und x Tauchplätzen in kurzer Distanz, super Hausriff. Essen und Getränke waren auch top, hatten AI.

Benutzeravatar
Doani84
Member
Beiträge: 461
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Malediven

Beitrag von Doani84 »

Rheeti Beach! Super für Familien aber auch Nichtfamilien. Tolles Hausriff, mittelgrosse Insel, super Verpflegung :-)

Benutzeravatar
Nagala
Member
Beiträge: 346
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 17:12

Re: Malediven

Beitrag von Nagala »

Danke Doani84
... dankbar & glücklich...

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Malediven

Beitrag von sunflyer »

Darf ich mich hier anschliessen? Wir möchten im Februar 2020 auf die Malediven. Unsere Jungs sind dann fast 10 und 8 1/2.
ich kenne die Insel Bandos (Nähe von der Flughafeninsel) und Kuredu. Wir möchten aber etwas anderes dieses Mal und die Kriterien sind:
- Anreise nicht zuu lange, aber gerne mit dem Wasserflugzeug
-gerne mit Hausriff, damit die Jungs auch schnorrcheln können
- es darf gerne etwas spezieller sein, aber trotzdem locker. Also nix mit Dresscodes am Abend oder so..
-Kinderfreundlich mit Pool
-es darf etwas meh kosten, aber eben nicht ein mega Luxusresort wo die Kinder nicht gerne gesehen werden.

Ich freue mich auf Eure Hotelempfehlungen und bin gespannt was da alles an Tips zusammenkommen.
Vielen Dank!
Sunflyer
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Benutzeravatar
Grenadine
Member
Beiträge: 105
Registriert: Di 10. Aug 2010, 20:47
Geschlecht: weiblich

Re: Malediven

Beitrag von Grenadine »

Hallo Sunflyer

Wir haben Finolhu ins Auge gefasst, waren aber natürlich noch nicht dort. Sollte aber alles erfüllen, was ihr sucht. Es ist ziemlich teuer, wenn man es normal in der Schweiz bucht, es gibt aber immer wieder Sonderaktionen bei Secretescapes, Voyage privé etc., dann ist es anscheinend erschwinglich. Habe auch gesehen, dass es über deutsche Anbieter günstiger ist.

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Malediven

Beitrag von sunflyer »

@Grenadine: danke für den Tip! Habt ihr die Insel für Euch ins Auge gefasst?
Sieht schick aus, aber eher nicht eine easy-Barfussinsel, oder? Hmm...muss mich noch genauer durchklicken.

Wir haben Kuredo nochmals angeschaut. Ich war vor ca 15 Jahren mit einer Freundin dort und wenn ich die Insel jetzt so anschaue, wäre das evtl etwas für die ganze Familie.
Tja, das Angebot ist riiiieeesig!!
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Benutzeravatar
Grenadine
Member
Beiträge: 105
Registriert: Di 10. Aug 2010, 20:47
Geschlecht: weiblich

Re: Malediven

Beitrag von Grenadine »

@sunflyer: ja für uns habe ich Finolhu ganz oben auf der Favoritenliste. Glaube schon, dass es eine Barfussinsel ist, jedenfalls soll es dort ein Schild geben mit dem Motto "Wer Schuhe trägt ist overdressed" :) Mein Eindruck ist, dass die Insel leger-chic ist. Aber ich war nie dort, kann evtl. erst im Herbst berichten.

Meeru habe ich auch rausgeschrieben, allerdings gibts Abzug für fehlendes Hausriff und nur Boottransfer.

Antworten