Spielplätze in der Region Zürich

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Spielplätze in der Region Zürich

Beitrag von Finchen »

Der Sommer ist da. Zumindest fühlt es sich so an. Und man kam endlich wieder Nachmittage auf Spielplätzen zubringen. Wir haben so unsere "Klassiker". Aber ab und an darf es ja auch mal was neues sein :-)
Meine Kinder sind 4 und fast 2. Beide klettern und rutschten und schaukeln gerne. Wir haben ein E Bike und ein ÖV Abo und kommen somit im ganzen Kanton Zürich gut rum. Wo kann man besonders gut spielen? Was lohnt einen Ausflug?
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Pirat
Member
Beiträge: 226
Registriert: Do 11. Dez 2014, 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: Spielplätze in der Region Zürich

Beitrag von Pirat »

Ich habe leider nichts beizutragen, hänge mich aber gerne an...;-)
@Finchen: Lustig, unsere Kinder sind praktisch gleich alt, bzw. sind meine Kinder jeweils ca. 1 Monat älter als deine (September 2014, Februar 2017)...

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Spielplätze in der Region Zürich

Beitrag von Finchen »

Heute waren wir mal im GZ Bachwiesen. Hat und gut gefallen. Sonst sind wir meist im GZ Buchegg, Wipkingen oder Schindlergut...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Spielplätze in der Region Zürich

Beitrag von Malaga1 »

Griespark Volketswil
sie 2009
er 2010

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Spielplätze in der Region Zürich

Beitrag von Finchen »

Yardena, da waren wir gestern auch. Ist mir aber ist zu voll... und am WC haben wir eeeeewig angestanden.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 832
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Spielplätze in der Region Zürich

Beitrag von uetliberg »

Tierpark Langenberg hat einen sehr coolen Spielpi beim Besucherzentrum Sihlwald.

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Spielplätze in der Region Zürich

Beitrag von greenguapa »

Finchen, kommt uns doch mal besuchen =) Bei uns vor dem Haus hat es alles.
Ansonsten:
-GZ Heuried
-Fritschiwiese
-Bei der Uetlibergbahn-Haltestelle
-Kollerwiese
-Spielplatz Murmeliwiese

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 917
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Spielplätze in der Region Zürich

Beitrag von Konfetti »

Park im Grüene?

Benutzeravatar
Nina08
Member
Beiträge: 411
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: Spielplätze in der Region Zürich

Beitrag von Nina08 »

Spielplatz der Reha Kinderklinik Affoltern am Albis!

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 921
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Spielplätze in der Region Zürich

Beitrag von maple »

Die Sachen, die mir auf Anhieb einfallen, wurden alle schon genannt (wir haben die gleichen Lieblings-GZs :) ) Ansonsten ev. am Käferberg rumspazieren? Der Wald ist ja wie ein grosser Spielplatz ;) Es hat da im Wald irgendwo einen Teich, wo man gut verweilen kann, inkl. Picknickbänke, Mülleimer, Grillstellen. Einkehren kann man in der Waid.
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Spielplätze in der Region Zürich

Beitrag von Finchen »

Danke schonmal für alle Tipps! Wir werden testen ;-)

@greenguapa: Gerne :-)
@maple: dann sind wir uns da bestimmt schon übt den Weg gelaufen. Im Wald sind wir schon auch. Haben noch einen Schrebergarten da oben ;-)
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
Caledonia
Member
Beiträge: 369
Registriert: Di 9. Jun 2015, 07:29
Geschlecht: weiblich

Re: Spielplätze in der Region Zürich

Beitrag von Caledonia »

Da lese ich auch gerne mit :D

In der Stadt finde ich für Kinder in diesem Alter den Spielplatz Sihlpromenade (gegenüber Leichtathletikanlage Sihlhölzli) noch gut, der ist auch nicht so überbevölkert, aber er bietet viel. Wir sind im Quartier mit 4 verschiedenen Spielplätzen recht gut bedient, deshalb müssen wir nicht so in die Ferne schweifen :wink:
Einen ganz tollen Spielplatz hat es in Richterswil am Horn, also direkt am See, 5min vom Bahnhof entfernt. Der ist aber sehr gut besucht. Für die Eltern gibt es dafür eine Beiz, wo man am Abend auch feine Drinks geniessen kann :D

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Spielplätze in der Region Zürich

Beitrag von ausländerin »

Zu denen die schon erwähnt wurden kann ich noch Artergut spielplatz bei Kreuzplatz nennen. Es ist nicht gross aber ich habe es früher gemütlich gefunden.

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Spielplätze in der Region Zürich

Beitrag von sunflyer »

Wenn Ihr zusätzlich ein Restaurant möchtet, empfehle ich bei schönem Wetter das Resti Grünwald. Es hat ein grosser Spielplatz und mann kann daneben lecker essen.
Wir waren früher oft im Glattpark zum grillieren Picknicken, Bädele etc. Buchegg ist auch immer toll und das GZ Wipkingen zum Klettern genial.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Spielplätze in der Region Zürich

Beitrag von mysun »

Wir waren schon mal in Dietikon auf einem tollen Spielplatz, müsste Chrüzacher gewesen sein gemäss Google.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 832
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Spielplätze in der Region Zürich

Beitrag von uetliberg »

Zuschauerterrasse auf dem Flughafen kommt mir noch in den Sinn!

Rose809
Member
Beiträge: 261
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 02:37
Wohnort: Region Zürich

Re: Spielplätze in der Region Zürich

Beitrag von Rose809 »

Duttipark (Park im Grüene) in Rüschlikon
Tierpark Langenberg in Langnau
Freizeitsanlage Erlenmoos in Wollerau (etwas weiter weg zwar😉)
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Spielplätze in der Region Zürich

Beitrag von ausländerin »

Strandbad am Katzensee, Zürich Nord. Spielplatz ist klein aber ich finde es ist schön, viele Enten und anderen Wasservogel zum Beobachten.

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Spielplätze in der Region Zürich

Beitrag von AnCoRoJe »

www.holzwurm-uster.ch

Absolut genial!
never regret anything that made you smile

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Spielplätze in der Region Zürich

Beitrag von swam »

Rose809 hat geschrieben: So 3. Mär 2019, 09:38 Duttipark (Park im Grüene) in Rüschlikon
Tierpark Langenberg in Langnau
Freizeitsanlage Erlenmoos in Wollerau (etwas weiter weg zwar😉)
Ich finde das Erlenmoos für Kids im Alter von 2 und 4 Jahren nicht so toll... Für 4-jährige, wenn sie gerne Velo oder Laufrad fahren schon, aber für 2-jährige gibt es m.M. nicht viel....

Antworten