Hep. A Impfung für VAE und Malediven

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Grenadine
Member
Beiträge: 105
Registriert: Di 10. Aug 2010, 20:47
Geschlecht: weiblich

Hep. A Impfung für VAE und Malediven

Beitrag von Grenadine »

Hallo zusammen

Mich interessiert, ob ihr eure Kinder gegen Hepatitis A geimpft habt für Reisen auf die Malediven und Arabische Emirate?

Danke und LG
Greni

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1633
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hep. A Impfung für VAE und Malediven

Beitrag von mysun »

Vielleicht nicht ganz das gleiche. Wir waren auf La Reunion und haben beide davor Hep A und B geimpft.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Hep. A Impfung für VAE und Malediven

Beitrag von Nuuneli »

Ja
200120042007

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: Hep. A Impfung für VAE und Malediven

Beitrag von +jj+ »

da wir nach impfplan impfen und diese beim jüngeren erst jetzt fällig war, hatten wir das wohl nicht. waren nicht auf malediven, aber emirate, oman, jordanien, mauritius etc..

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Hep. A Impfung für VAE und Malediven

Beitrag von sugus »

Wir haben für Südostasien Hepatitis A und B gemacht. Würde es auf alle Fälle impfen.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Benutzeravatar
Janlua
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mo 10. Jul 2006, 10:40

Re: Hep. A Impfung für VAE und Malediven

Beitrag von Janlua »

Wir haben für Südostasien, Sri Lanka und Malediven unsere Kinder gegen Hepatitis A und B geimpft. Ich würde mich beim Kinderarzt erkundigen.
Bild Bild

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Hep. A Impfung für VAE und Malediven

Beitrag von Nuuneli »

Von der Reisemedizin ist für beide Länder die Hep A empfohlen.

Wir haben sie mit der Kombiimpfung mit Hep B gemacht. Hep B an und für sich bei Kindern ist sonst noch nicht nötig.
200120042007

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Hep. A Impfung für VAE und Malediven

Beitrag von nera »

Für die VAE braucht es Hepatitis nicht, bei den Malediven und anderen asiatischen Ländern würde ich es aber impfen. Wir haben das auf jeden Fall gemacht. Es kommt auch darauf an was man isst und wo man isst.

Benutzeravatar
Grenadine
Member
Beiträge: 105
Registriert: Di 10. Aug 2010, 20:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hep. A Impfung für VAE und Malediven

Beitrag von Grenadine »

Danke für eure Antworten. Wir werden es impfen. Habe auch beim KiA nachgefragt und sie empfehlen es auch. Ob wir die Kombi mit Hep. B machen, weiss ich nicht, aber wäre vielleicht nicht schlecht, ich selber habe auch die Kombi gemacht und wir haben noch weitere Reisen mit den Kids vor in den kommenden Jahren...

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1633
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hep. A Impfung für VAE und Malediven

Beitrag von mysun »

Die Hepatitis B Impfung hält danach lebenslänglich und so ist es in einem Aufwisch gemacht.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Antworten