°°° dubai - le royal meridien °°°

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
tweety84
Member
Beiträge: 123
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 11:32
Geschlecht: weiblich

°°° dubai - le royal meridien °°°

Beitrag von tweety84 »

hallo zusammen

wir haben nun endlich unsere Sommerferien gebucht.
es geht 10 tage nach Dubai ins hotel le royal meridien beach Resort & spa.
kennt jemand das hotel? es liegt direkt beim schönen jumeirah beach und bei der Dubai marina.
was gibt es spezielles zu dem hotel zu sagen? wir haben uns nach den Rezessionen im HolidayCheck gerichtet
und uns deshalb nach monatelangem durchstöbern für dieses hotel entschieden (95% weiterempfehlung, 5.7/6 Sternen).

kleidervorschriften?? Frauen sieht man ausserhalb der hotelanlage def. nicht in trägershirts?

wie würdet ihr am besten die ausflüge unternehmen, mit ÖV oder eher taxi?
einmal möchten wir dann ein auto mieten und selber etwas rumkurven.

grüessli tweety
Zuletzt geändert von tweety84 am Mo 4. Mär 2019, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
★★★ Liebs Grüessli vom Tweety und ihrer Maus (2004) ★★★

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: °°° dubai - le royal meridien °°°

Beitrag von +jj+ »

hallo tweety

ich kenne das hotel explizit nicht, aber unsere kinder fanden dubai super:-) in den hotels kannst du normal herumlaufen, wie sonst irgendwo in einem beach hotel.

was unseren kids sehr gut gefallen hat, war ein ausflug in die wüste. mit jeeps und znacht dann in der wüste. das war toll (also das znacht nicht, aber ok). wasserparks natürlich auch, sowie burj khalifa (da lohnt sich vorreservation). die grossen einkaufszentren mit eisfeld, skihalle etc. sind natürlich auch ein muss, einfach einmal durchlaufen.

wir waren mit allem unterwegs: hotel gratis shuttle (falls es das bei euch auch hat), öv, taxi. kommt halt darauf an, wohin du willst. beim selber fahren würde ich einfach aufpassen, die locals können nicht wirklich gut fahren…

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: °°° dubai - le royal meridien °°°

Beitrag von nera »

Geht ihr im JuliA/August nach Dubai?
Dann ist es sehr, sehr heiss und Ausflüge würde ich dann nur noch die Malls der Shoppingcenter machen. Taxi ist sonst immer gut, Preis vorher aushandeln.

Das Hotel kenne ich nicht, wir waren schon in den Jumeirah Hotels und den Strand fand ich ok, wir waren mehr im Pool und Wasserpark, wobei der vom Atlantis besser ist.

In Dubai würde ich außerhalb der Hotels nicht gerade in bauchfreien Tops herumlaufen, aber sich auch nicht verkleiden. Schultern bedenken und über die Knie ist auf jeden Fall io.

Wir waren drei oder viermal in den Frühlingsferien dort, meist als Stopover, uns gefällt es nicht zum einfach Ferien machen und es ist halt schon ziemlich künstlich und speziell.

Rose809
Member
Beiträge: 261
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 02:37
Wohnort: Region Zürich

Re: °°° dubai - le royal meridien °°°

Beitrag von Rose809 »

Ich hab 2-3x in dem Hotel übernachtet, 1x privat sonst geschäftlich. Das letzte Mal ist allerdings schon etwa 12 Jahre her. Was mir dazu einfällt:
grosszügige Gartenanlage, sehr gute Lage, im Sommer gekühlter Pool, für Dubai ein eher älteres Hotel, grosse Restaurantauswahl mit super Essen, im Hauptgebäude eher kleinere Zimmer (verglichen mit anderen Hotels in Dubai), gutes Sport- und Wellnessangebot.
Falls du konkrete Fragen zum Hotel hast, einfach melden.
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016

Benutzeravatar
tweety84
Member
Beiträge: 123
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 11:32
Geschlecht: weiblich

Re: °°° dubai - le royal meridien °°°

Beitrag von tweety84 »

hoi zämä

@jj:
gratis shuttle haben wir in diesem hotel auch, fährt jeden tag gratis mehrmals zu den malls.
ansonsten habe ich jetzt schon oft gehört,dass dort taxis super günstig sind, im Gegensatz zu allem anderen ;)
burj khalifa werden wir dann im hotel auf jeden fall vorreservieren :) freu mich mega!


@nera:
ja, wir gehen mitte juli für 10 tage. di Temperaturen sind wir uns bewusst.
hatten auch schon in urlauben solche Hitze und mit viel wasser trinken ist das ok.
ich denke, wir werden bis am späteren nachmittag am pool/Meer relaxen und dann gegen abend die ausflüge unternehmen.
für mich ist Dubai schon paar jahre ein riesen traum, um dort Urlaub zu machen. sind viel am reisen, aber Dubai war immer so bisschen mein traum Reiseziel. und nun gehen wir diesen sommer und ich kann es gar noch nicht richtig glauben ;)


@rose:
oh super, aber somit schon echt lange her. die haben mitlerwile alles neu renoviert und die zimmer sehen echt modern aus :)
über die restaurants (glaube 7 oder 9 stück im hotel) habe ich bisher auch nur gutes gehört, vorallem das frühstück und die brasserie 2.0 wären der hammer, heisst es oft in Rezessionen :)
★★★ Liebs Grüessli vom Tweety und ihrer Maus (2004) ★★★

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: °°° dubai - le royal meridien °°°

Beitrag von nera »

@tweety
Es ist nicht heiss, sondern höllisch warm. Tagsüber wird des ca. 50 Grad warm und abends kühlt es auf ca. 25-30 Grad ab.
Die Pools müssen im Sommer gekühlt werden damit sie nicht zu heiss sind.Wir haben einmal einen Stopp mit Umsteigen gemacht im Sommer und zwar abends, es war immer noch sauheiss und wir waren froh nur die paar Meter draussen sein zu müssen vom Flieger bis zum Bus und beim Weiterflug dann direkt in den Flieger konnten.
Du kannst draussen nicht laufen ohne Sandalen oder so eine Art Finken an den Füssen, vor allem in den Wasserparks nicht. Mein Mann hat bis zu diesem Erlebnis auch gemeint, er habe es gerne heiss und würde gerne mal im Sommer in die VAE zum schauen wie heiss es dann ist, das war dann aber passe, darum sind halt die Hotels dann auch relativ günstig, weil man nicht wirklich viel machen kann, ausser den Dingen die drinnen sind, z.B. FerrariLand in Abu Dhabi oder eben die Malls.
Abends wird es relativ rasch finster, Sonne geht im Sommer um ca. 19 Uhr unter.
Ich will dir den Traum nicht vermiesen, aber selbst im Oktober ist es noch sehr warm. Schaut einfach was ihr machen könnt was alles drinnen und klimatisiert ist. Selbst die Bushaltestellen sind klimatisiert in den VAE.

Pirat
Member
Beiträge: 226
Registriert: Do 11. Dez 2014, 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: °°° dubai - le royal meridien °°°

Beitrag von Pirat »

Wir hatten zweimal im Juli/August einen Stopover in Dubai und ich kann Nera nur zustimmen. Als wir abends gegen Mitternacht in Dubai gelandet sind, war die Aussentemperatur ca. 30 Grad!
Während des Tages waren es 45-50 Grad. Beim ersten Aufenthalt haben wir in der Nähe der Dubai Mall gewohnt und sind zu Fuss hingegangen (ca. 5-10 Minuten). Es fühlte sich ernsthaft an, als ob meine FlipFlops auf dem heissen Asphalt schmelzen würden...
Beim zweiten Aufenthalt haben wir an einem Tag eine Bootsfahrt auf dem Creek gemacht, der kurze Spaziergang dort hin und zurück war eine Extremerfahrung, die Bootsfahrt knapp erträglich.
Bei keinem unserer Aufenthalte im Sommer konnten wir je in einem Restaurant draussen essen, auch abends war es noch zu heiss!

Die letzten beiden Male hatten wir einen Stopover im November/Dezember und es war so schön, auch mal draussen sein zu können.

Ich fand die Reisezeit im Sommer für einen Stopover ok, so ein paar Tage lang kann man sich gut nur in klimatisierten Attraktionen aufhalten. Aber für 10 Tage würde ich wirklich versuchen, zumindest auf die Herbstferien im Oktober umzubuchen. Ich weiss, das klingt jetzt sehr negativ, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie ihr bei 45 Grad am Meer relaxt...

Benutzeravatar
tweety84
Member
Beiträge: 123
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 11:32
Geschlecht: weiblich

Re: °°° dubai - le royal meridien °°°

Beitrag von tweety84 »

@pirat & nera:

ein guter freund von uns hat letzten August dort die Flitterwochen verbracht.
wir haben mit ihm alles durchgenommen. die hatten anfangs August max. 42 grad und der Taxifahrer sagte, das sei ein ausnahmesommer, so heiss wäre es sonst auch nicht in Dubai... normal um die 40 grad. die leute fassen es wegen der hohen Luftfeuchtigkeit einfach extrem viel heisser auf und es fühle sich an wie 45 grad, aber im Normalfall sei in Dubai 40 grad im juli/August mit einfach hoher Luftfeuchtigkeit. hatten letzten sommer in Spanien auch über 40 grad. war ja auch in Europa letzten sommer übertrieben warm. mal schauen.. wir haben jetzt paar Meinungen gehört und die meisten würden echt übertreiben heisst es oft. wir werden es dann im sommer sagen können :-)

@Bushaltestellen klimatisiert:
ist ja witzig :-) noch nie gehört :-) wir werden wahrscheinlich nie den bus nehmen, wir werden für die ganzen 10 tage ein auto mieten. entweder schon beim flughafen oder dann bei der Vermietung im hotel. ich selber würde mich das nie trauen, mein GG jedoch fürchtet sich davor nicht. hats auch in melbourne ohne Probleme geschafft und dort fährt man sogar noch links ;-) und mit dem auto kommen wir ja dann direkt vom hotel zum ziel, mit Klima :-)
★★★ Liebs Grüessli vom Tweety und ihrer Maus (2004) ★★★

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: °°° dubai - le royal meridien °°°

Beitrag von +jj+ »

tweety84 hat geschrieben: Mo 4. Mär 2019, 13:08 @jj:
gratis shuttle haben wir in diesem hotel auch, fährt jeden tag gratis mehrmals zu den malls.
ansonsten habe ich jetzt schon oft gehört,dass dort taxis super günstig sind, im Gegensatz zu allem anderen ;)
burj khalifa werden wir dann im hotel auf jeden fall vorreservieren :) freu mich mega!
die shuttles sind gut, aber machen halt auch oft einen umweg, resp. fahren ihre route mit mehreren halts ab. aber wenn's passt, super.
die preise von taxis sind schon gut, wobei super günstig ist anders. ausser man vergleicht es mit den preisen allgemein in dubai, dann schon :lol:

betreffend auto: also es hat dann schon sehr viel verkehr in der stadt und auto fahren können die nicht. ich persönlich denke nicht, dass man da ein auto braucht und es so praktisch ist, aber das müsst ihr wissen. bedenken hätte ich jetzt auch nicht direkt, aber ob es einfacher ist als in Melbourne, bin nicht sicher (waren auch schon dort :wink: ).

wie schon andere geschrieben haben, es wird extrem heiss. ok, ich mag nicht heiss. aber auch schon im oktober konnte man teilweise nicht ohne sandalen auf dem boden laufen und es war am abend - vor allem in der stadt - zu heiss. denke, ausser in den shoppingsmalls und hotels kann man sich nicht aufhalten (darum würde ich auch kein auto nehmen).

Benutzeravatar
Majorelle
Member
Beiträge: 276
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 12:17
Geschlecht: weiblich

Re: °°° dubai - le royal meridien °°°

Beitrag von Majorelle »

In Dubai fahre ich mit UBER. Ich bin jetzt gerade hier im Westin neben dem Meridien. Sieht ganz schön aus! Im Sommer wird es heiss sein, sehr heiss. Trotzdem viel Spass;-)
Du bist das Beste, was mir je passiert ist.....geboren am 07.05.2009

Benutzeravatar
tweety84
Member
Beiträge: 123
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 11:32
Geschlecht: weiblich

Re: °°° dubai - le royal meridien °°°

Beitrag von tweety84 »

Also:

Wir sind bereits seit einer woche in dubai,
sind zwischen 39-42 grad. Gestern in der wüste 46.
Und es ist def. halb so wild!! Man haltet es aus!

Und es hat viiiele vorteile, man wird im hotel wie ein könig behandelt und überall hat es viiiiel weniger leute.
Wir waren in div. Parks, khalifa, etc.. nirgends anstehen.

Würde immer wieder im sommer gehen!

👍🏼
★★★ Liebs Grüessli vom Tweety und ihrer Maus (2004) ★★★

Antworten