Kurztripp Ostern ohne Flug, Freiburg i. Br oder Baden-Baden?

Moderator: stella

Antworten
Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Kurztripp Ostern ohne Flug, Freiburg i. Br oder Baden-Baden?

Beitrag von Susanne39 »

Liebe Mütter
Wir wollten über Ostern mit Grosseltern und Kindern nach Paris, aber da ist schon alles voll, auch der TGV. Nun fassen wir Freiburg im Breisgau und/oder Baden-Baden ins Auge. War da schon mal jemand mit Kindern und kann das empfehlen?
Unschlagbar ist die kurze Anreise per Zug, stressfrei stell ich mir die Städte vor und ein Hotel hätte ich in Freiburg auch schon gefunden.
Die Grosseltern würden wir ev. einen Tag zum Wellnessen schicken (da wäre wohl Baden-Baden besser).
Sollen wir 1 Nacht da, 2 Nächte dort? Oder reicht eine Stadt für Freitag bis Montag (je An- und Abreisetage)? Jemand Erfahrungen?
Danke für Antworten

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Kurztripp Ostern ohne Flug, Freiburg i. Br oder Baden-Baden?

Beitrag von Coneli »

Freiburg ist eine tolle Stadt. Ich würde am Freitag anreisen, am Samstag die Stadt inkl. Shopping geniessen und am Sonntag einen Wellnesstag einlegen. Übernachtet sind wir in Freiburg noch nie. Sind immer am Titisee übernachtet und mit dem Zug nach Freiburg gereist. Baden-baden kennen wir nicht.
Ha ä tolle Giuu!♥

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Kurztripp Ostern ohne Flug, Freiburg i. Br oder Baden-Baden?

Beitrag von Susanne39 »

Danke! Hast du einen Hoteltipp für Titisee?

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Kurztripp Ostern ohne Flug, Freiburg i. Br oder Baden-Baden?

Beitrag von Coneli »

Ha ä tolle Giuu!♥

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Kurztripp Ostern ohne Flug, Freiburg i. Br oder Baden-Baden?

Beitrag von Susanne39 »

Danke, Coneli, ich habe mir die Hotels angeschaut. Das ist mir doch etwas zu, hm, wie soll ich sagen. Zu sehr für alte Leute. Wir brauchen einen Städtetrip. Aber wir suchen jetzt ein Freiburger Hotel mit Wellness, das war ein guter Tip.

Debo
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Do 14. Okt 2004, 16:00
Wohnort: Kanton Bern

Re: Kurztripp Ostern ohne Flug, Freiburg i. Br oder Baden-Baden?

Beitrag von Debo »

hallo (wiedermal ;)) susanne

wir waren schon mehrmals hier:
https://hotel-freiburg.dorint.com/de/

das hotel ist direkt an der therme (im bademantel durch ungerirdischen tunnel, sehr praktisch) . mit tram/bus ist man relativ schnell und bequem in der innenstadt.

(wir waren immer mit dem auto dort, also CH - Hotel).

liebe grüsse
debo

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Kurztripp Ostern ohne Flug, Freiburg i. Br oder Baden-Baden?

Beitrag von Susanne39 »

Danke, Debo

Antworten