Fähre nach Schweden

Moderator: stella

Antworten
cire
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 27. Feb 2007, 18:10

Fähre nach Schweden

Beitrag von cire »

Wer hat Erfahrung nach Schweden? Muss man die Fähre im voraus buchen? Oder ist genügend Platz auf der Fähre vorhanden? Wir planen die Sommerferien mit dem Campingbus durch Schweden zu reisen. :D
grosser 2008
kleiner 2006

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Fähre nach Schweden

Beitrag von Malaga1 »

Fähre müsst ihr unbedingt buchen in der Hauptreisezeit - und zwar zackig. Sie sind immer das Nadelör. Wir reisen ebenfalls nach Schweden und ich habe die Fähren schon vor drei Monate gebucht. Wir haben ein Wohnmobil und diese Plätze sind wegen der benötigten Überhöhe nicht so zahlreich.

Wir reisen übrigens von Kiel nach Göteborg und zurück Trelleborg nach Travemünde.
sie 2009
er 2010

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Fähre nach Schweden

Beitrag von Finchen »

Wir hatten Kiel-Göteborg und Trelleborg-Rostock. Beides deutlich vorher gebucht. Wollten aber auch jeweils eine Kabine, damit die Kinder nachts gut schlafen konnten. Im Wohnwagen (oder Auto) kann man ja eh nicht bleiben.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

cire
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 27. Feb 2007, 18:10

Re: Fähre nach Schweden

Beitrag von cire »

Danke euch beiden! Ich habe heute gebucht, juhuu. Wir haben grad auch eine Kabine gebucht, ich denke das ist sicher super zum dösen/schlafen. Jetzt bin ich schon fast etwas im Reisefieber... :-)
Wir werden Rostock-Trelleborg fahren.
lg, cire
grosser 2008
kleiner 2006

Antworten