Festival für Familien

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Festival für Familien

Beitrag von lafourmi »

Liebe Swissmoms

Wir haben die Idee, in den Sommerferien mit unseren drei Kindern (8, 4 und fast 7) auf ein Festival zu gehen.

Leider kenne ich mich da gar nicht aus.

Genaue Vorstellungen haben wir eigentlich nicht. Es sollte ein Festival mit Konzerten, Food und - aber nicht zwingend - weiteren Angeboten wie Workshops, Animation sein.
Wir reisen mit unserem VW-Bus + Zelt an und das ganze sollte familienfreundlich aber nicht zwingend ein Familienfestival sein.
Was die Musikrichtung angeht, sind wir auch ziemlich offen. Uns gefällt (fast) alles - ausser HipHop/Rap.
Grösse spielt auch keine Rolle. Einfach so gross, dass etwas läuft :wink: .

Location: CH und grenznahes Ausland.

Freue mich über Tipps!

Liebe Grüsse
Lafourmi
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Festival für Familien

Beitrag von mysun »

In Basel gibt es die Summer Stage. Ist eher klein. Ich denke aber, es gibt keine Möglichkeit zum Zelten. Findet in einem Park statt, somit auch rund herum noch was für Kids (Spielplatz etc).

Ist aber im Juni. Von wegen Sommerferien :? .

Nächster sehr schöner Camingplatz wäre in Kaiseraugst direkt am Rhein.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Festival für Familien

Beitrag von stella »

Ich finde das Seaside in Spiez toll. Kinder unter 12 Jahren sind gratis! Zelten müsste man an einem anderen Ort.

Oder aber im Kiental gibt es meines Wissens auch ein kleines Festival und in der Lenk... Glaub bei den Simmefällen...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
bodega
Vielschreiberin
Beiträge: 1012
Registriert: Do 1. Mär 2007, 11:55

Re: Festival für Familien

Beitrag von bodega »

Wir gehen ans Openair Lumnezia.

Buebemami2
Member
Beiträge: 109
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 19:41

Re: Festival für Familien

Beitrag von Buebemami2 »

Openair Etziken, familiär, Campingplatz neben an, Zmörgelen kann man beim Bauer in der Nähe.

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Festival für Familien

Beitrag von bona »

Openair Bischofszell ist bekannt dafür das es toll ist auch für Familien. War selber aber noch nie, vielleicht schaffen wir es dieses Jahr.

Oder ein ganz kleines Openair ist das Rock de Frog in der nähe von Weinfelden. Musik ist Rock. Hat da jeweils auch Familien, man kann zelten und es gibt einen weiher zum baden. War vor 2 Jahren noch gratis, denke ist immer noch so. Ist halt klein, aber sehr gemütlich.

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Festival für Familien

Beitrag von dan79 »

Buebemami2 hat geschrieben: So 24. Mär 2019, 21:07 Openair Etziken, familiär, Campingplatz neben an, Zmörgelen kann man beim Bauer in der Nähe.
An das Openair Etziken könntet ihr sogar schon am Donnerstag anreisen, denn das Openair beginnt immer am Donnerstag mit dem Kinderopenair. Sehr zu empfehlen!!!

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Festival für Familien

Beitrag von lafourmi »

Toll, vielen Dank für die Antworten! Werde mich die nächsten Tage mal durchgoogeln.

Weitere Tipps sind gerne willkommen!

Lg lafourmi
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Benutzeravatar
Hausdrache
Vielschreiberin
Beiträge: 1093
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 10:04
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Festival für Familien

Beitrag von Hausdrache »

Unsere mochten in dem Alter die Kinderkonzerte der Migros, mit Camping. Aber es sind halt Kindermusiker. Wir mochten sie alle, die Stimmung war sehr gut, Schlafen im Zelt war auch toll und für das Alter ist es wirklich ideal.
Bild

Pädagogik ist der organisierte Kampf der Erwachsenen gegen die Kinder.(Mark Twain)

Antworten