Hotel in Wien

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
bodega
Vielschreiberin
Beiträge: 1012
Registriert: Do 1. Mär 2007, 11:55

Hotel in Wien

Beitrag von bodega »

Hallo Swissmoms
Wir fahren im Frühling nach Wien. Nun suchen wir eine Unterkunft. Jemand hat mal die JUFA empfohlen, die ist aber ausgebucht. Habt ihr andere Tipps? Unser Sohn ist 12, muss also nicht kleinkinderfreundlich sein.

Herzlichen Dank!
Bodega

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Hotel in Wien

Beitrag von AnCoRoJe »

Wir waren über Silvester im roomz Gasometer in Wien. Nicht zmitzt drin aber mit Ubahn fast vor dem Hotel nur ein paar Stationen. Wir waren zufrieden.
never regret anything that made you smile

gügg
Member
Beiträge: 227
Registriert: Di 13. Sep 2011, 11:26
Geschlecht: weiblich

Re: Hotel in Wien

Beitrag von gügg »

Liebe bodega, das 25hrs in Wien! Ist relativ zentral und für 12jährigen bestimmt cool. Viel Spass

Benutzeravatar
Nina08
Member
Beiträge: 411
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: Hotel in Wien

Beitrag von Nina08 »

Magdas Hotel beim Prater! Integrationsprojekt und Hotel in einem. Sehr cool!

Benutzeravatar
bodega
Vielschreiberin
Beiträge: 1012
Registriert: Do 1. Mär 2007, 11:55

Re: Hotel in Wien

Beitrag von bodega »

Danke Ancoroje

@Gügg: Wollte dort eben mal anfragen, aber man kann gar keine Kinder reservieren?

gügg
Member
Beiträge: 227
Registriert: Di 13. Sep 2011, 11:26
Geschlecht: weiblich

Re: Hotel in Wien

Beitrag von gügg »

Schreib kurz eine Email, die reagieren bestimmt schnell.

gügg
Member
Beiträge: 227
Registriert: Di 13. Sep 2011, 11:26
Geschlecht: weiblich

Re: Hotel in Wien

Beitrag von gügg »

Ps. Ab Zimmergrösse L sinds soweit ich mich erinnere Familienzimmer.

Benutzeravatar
bodega
Vielschreiberin
Beiträge: 1012
Registriert: Do 1. Mär 2007, 11:55

Re: Hotel in Wien

Beitrag von bodega »

habe ich nun gemacht... das Hotel würde mich eben sehr reizen...!!!

gügg
Member
Beiträge: 227
Registriert: Di 13. Sep 2011, 11:26
Geschlecht: weiblich

Re: Hotel in Wien

Beitrag von gügg »

Wir fanden es toll und unsere Kinder, damals 11 und 8 auch. Immer was los, das Hotel ein einziges Sammelsurium voller Dinge die es zu entdecken galt und eine grosse Wiese mit Spielgeräten (und folglich viele andere Kinder) direkt angrenzend. Würd sofort wieder gehen.

gügg
Member
Beiträge: 227
Registriert: Di 13. Sep 2011, 11:26
Geschlecht: weiblich

Re: Hotel in Wien

Beitrag von gügg »

Liebe bodega, hast du meine PN bekommen? Lg gügg

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: Hotel in Wien

Beitrag von +jj+ »

mein mann war mit den jungs im Sofitel. nicht gerade günstig, aber super schön und zentral. sie waren begeistert.

Benutzeravatar
Nagala
Member
Beiträge: 346
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 17:12

Re: Hotel in Wien

Beitrag von Nagala »

Wir waren im 25h im Museums-Quartier. Einfach ein Traum, tolles, stylisches Hotel, geniale Dachterrasse, sehr zentral!

Viel Spass!
... dankbar & glücklich...

Benutzeravatar
bodega
Vielschreiberin
Beiträge: 1012
Registriert: Do 1. Mär 2007, 11:55

Re: Hotel in Wien

Beitrag von bodega »

habe gebucht! ;-).
wenn ihr nun noch spezielle wien tipps habt?

Benutzeravatar
Nina08
Member
Beiträge: 411
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: Hotel in Wien

Beitrag von Nina08 »

Tour durch die Kanalisation :-) :

https://www.drittemanntour.at

Unbedingt den Naschmarkt besuchen und der Prater am Abend macht Spass!
Ich würde NICHT ins Figlmüller essen gehen!

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Hotel in Wien

Beitrag von Nellino »

wir waren im novotel, gehen meist in novotel oder holiday inn. Finde die super, immer zentral oder nähe ubahn. Da wo wir waren ist ganz in der nähe vom prater. WAr cool mit unseren teenies...waren also abends noch länger dort. Auch sonst 300m von der ubahn weg, genial.

und von unserem teeny, kein fleischesser, als bestes resti empfohlen: leopolder alm.. hammmmer, bestellt ne schnitzelpfanne..ist sooowas von toll, super lecker alles zusammen.
Figlmüller sagten sie uns schon im resti sollen wir vergessen, sei rein für touristen, teuer und es geben restis wo das schnnitzel um einiges besser sei.
Bild

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hotel in Wien

Beitrag von sonrie »

hi, du kannst dich gerne bei mir melden, hab lange in wien gewohnt. Die gegend um den Prater ist eine der weniger schönen und heruntergekommsensten in wien, ich würde dir die Bezirke 1,3-9 oder 19 empfehlen, allerdings spielt die Lage vom hotel nicht so eine grosse Rolle, wenn du eine UBahn oder Strassenbahnstation in der Nähe hast, du bist dann schnell überall.

Figlmüller ist nicht nur für Touristen, ursprünglich war es ein wiener restaurant für wiener, bis es dann in allen Reiseführern stand. Die Schnitzel dort sind sehr gross aber auch sehr dünn, am Ende ist es Geschmackssache - ein gutes Wiener Schnitzel gibt es in wien wirklich an jeder ecke in jedem Restaurant. Das beste Schnitzellokal zu suchen wäre in etwas so, wie die beste Pizza Italiens küren zu wollen ;-) Wien bietet allerdings auch kulinarisch mehr als Schnitzel, seh r zu empfehlen ist zb. der Tafelspitz im Plachutta. Für Kinder sind wiederum so manche Studentenlokale viel spannender, da gibts welche die zb. das essen in einer schubkarre servieren oder überbackene Brote am Meter ;-)
Schreib mir doch per PN was euch interessiert , dann fallen mir sicher noch ein paar dinge "off the track" ein ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Hotel in Wien

Beitrag von Nellino »

hm..also wir waren ja sehr nähe prater und nix heruntergekommen... grad erstaunt :-)
alles schön, konntest bis spät nachts raus...tip top. Auch mit kindern genial.
War für uns mit dem auto halt auch gut erreichbar und hatte eine garage.

Wien ist genial, die kinder habens auch geliebt. Gingen dann via bratislava budapeset weiter und kamen via italien wieder heim.
bratislava fanden wir dafür gar nix.
Bild

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hotel in Wien

Beitrag von sonrie »

sorry für die Verwirrung - ich meinte wirklich die Gegend um den Prater herum, also Praterstern/Lassallestrasse. Hab grad nachgeschaut, das Novotel ist ja viel weiter stadteinwärts an der donaulände (Nestroyplatz), quasi gegenüber vom Schwedenplatz (1. bezirk).
Weiter drausse, Richtung Messe sind viele Messehotels, viele leichtbekleidete Frauen am Strassenrand und nicht die gegend, die man auch nur annähernd als schön empfinden würde ;-)
(oder wir haben ganz unterschiedliche Empfindungen von "schön" :-) :-) :-))
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Hotel in Wien

Beitrag von Nellino »

novotel suites hiess es glaub..im messebereich wars...fünf gehminuten vom prater..hm sah nix als wir letzen frühling dort waren.
grins aber ell, war mit den kids in hamburg und da: never again... da sahs echt schlimm aus, rund um den bahnhof, bei unserem hotel, mussten quasi über leute steigen einmal..
in wien waren alles businessleute dort..also echt schön, niemand auf der strasse dort...hihi aber gell, waren vielleicht nicht in den berüchtigen strassen
Bild

Benutzeravatar
bodega
Vielschreiberin
Beiträge: 1012
Registriert: Do 1. Mär 2007, 11:55

Re: Hotel in Wien

Beitrag von bodega »

Hallo ihr Lieben

Wir sind wieder aus Wien zurück. Das Hotel ist wirklich genial! Die Einrichtung finde ich total gelungen, die Lage ist topp!! Einzig das Frühstück hat mich nicht so aus den Socken gehauen. Wenn ich denke, dass wir pro Frühstück als Familie 40Euros bezahlt haben... vier von fünfmal mussten wir warten bis ein Tisch frei war und an zwei Morgen waren sie total überfordert mit den Cappuccinos... Jammern auf hohem Niveau, ich weiss, aber sooooo überragend fand ich jetzt das Angebot nicht (was ja total dem Rest des Hotels widerspricht). Dennoch, ich liebe halt das Schräge.

Danke Sonrie für deine Tipps. Wir waren im Schnitzelwirt, schlenderten mehr als einmal beim Spittelberg, leider war es wegen den Temperaturen weniger angenehm im Freien zu chillen... schade schade...wir wollten ins Haus der Meere, schlechte Idee übers Wochenende bei schlechtem Wetter, die Warteschlange liess und sofort umdrehen. Dafür hatten wir im wunderschönen Zoo viel Platz ;-)

Danke an alle!

Antworten