Zwischenstopp auf der Reise nach Hamburg

Moderator: stella

Antworten
uetliberg
Senior Member
Beiträge: 832
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Zwischenstopp auf der Reise nach Hamburg

Beitrag von uetliberg »

Wir fahren im Sommer ab Zürich in zwei Tagen nach Hamburg. Hat jemand eine Idee, wo wir einen Zwischenstopp einlegen könnten nach gut der Hälfte der Fahrt?

aluger
Member
Beiträge: 329
Registriert: Di 5. Jan 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zurzibiet

Re: Zwischenstopp auf der Reise nach Hamburg

Beitrag von aluger »

Wir haben in Kassel halt gemacht. Bzw. etwas ausserhalb übernachtet. Und dann einen Tag Pause gemacht und die Willhelmshöhe angeschaut. Ist ein riesiger Park mit einem tollen Wasserspiel.

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Zwischenstopp auf der Reise nach Hamburg

Beitrag von Malaga1 »

Der Zoo Hannover ist super.
Dieses Jahr werden wir den Serengetipark in Hodenhagen besuchen.
sie 2009
er 2010

ilor
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 21:00

Re: Zwischenstopp auf der Reise nach Hamburg

Beitrag von ilor »

Wir sind auf der Rückreise von Dänemark mal in Alsfeld übernachtet, herzige kleine Altstadt mit vielen Fachwerkhäusern aus dem Mittelalter, hat uns sehr gut gefallen. Es hätte noch ein Märchenmuseum.

Maierisli
Member
Beiträge: 125
Registriert: Do 17. Mai 2007, 21:57

Re: Zwischenstopp auf der Reise nach Hamburg

Beitrag von Maierisli »

Wir haben auf der Hinreise nach Dänemark auch in Kassel übernachtet, ging tiptop. Auf der Rückreise in Hodenhagen, mit Besuch im Safaripark. War auch toll!

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Zwischenstopp auf der Reise nach Hamburg

Beitrag von Malaga1 »

Habt ihr den Autoreisezug Lörrach - Hamburg auch in Betracht gezogen? Sehr, sehr komfortabel

https://bahntouristikexpress.de/autoreisezug-de.html
sie 2009
er 2010

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 832
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Zwischenstopp auf der Reise nach Hamburg

Beitrag von uetliberg »

@malage: ja, den haben wir schon angeschaut, bereits ausgebucht auf der Hinreise. Rückreise wäre 800€, das fanden wir zu viel.
@all: danke für die Tipps, werden wohl in der Region Kassel übernachten.

Maierisli
Member
Beiträge: 125
Registriert: Do 17. Mai 2007, 21:57

Re: Zwischenstopp auf der Reise nach Hamburg

Beitrag von Maierisli »

Wir waren vor 3 Jahren mit dem Autoreisezug unterwegs. Leider haben wir dank dem alten Rollmaterial kein Auge zugetan, zudem war es für 5 Personen recht teuer. Das Check-In des Autos im Lörrach bis zur Abfahrt des Zuges, zudem die Hinreise nach Lörrach mit Staupuffer, brauchte auch enorm Zeit. Die Reise mit dem Auto inkl Übernachtung hat uns mehr entsprochen.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Zwischenstopp auf der Reise nach Hamburg

Beitrag von stella »

Malaga1 hat geschrieben: Mi 3. Apr 2019, 16:55 Habt ihr den Autoreisezug Lörrach - Hamburg auch in Betracht gezogen? Sehr, sehr komfortabel

https://bahntouristikexpress.de/autoreisezug-de.html
Wir haben den angeschaut und finden den extrem teuer. Für die Sommerferien ist er an unseren Daten leider schon ausgebucht.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Antworten