Trunki oder was?

Moderator: stella

Antworten
judeli
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 07:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: sg

Trunki oder was?

Beitrag von judeli »

Hallo ihr Lieben... die Reisezeit fängt an!
Unsere Kleine soll bald auch dieses Jahr auf ihre erste grosse Reise gehen und wir hätten dann gern ein Köfferchen für sie. Zum Zeitpunkt der Reise ist sie fast 2.5 Jahre. Nun gibt es diverse Koffer für Kinder und ich glaube, der Trunki ist der einzige Koffer zum Ziehen, oder?
Was habt ihr für Erfahrungen mit diesem Koffer gemacht? Passt da viel rein? Handhabung? Hebt der auch wirklich? Und wird er als Habdgepäck anerkannt?

Habt ihr gar ganz andere Koffer? Lieben Dank

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7883
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Trunki oder was?

Beitrag von Helena »

Wollt ihr ihr als Handgepäck nicht lieber einen Rucksack mitgeben? Der Koffer muss im Flugi ja verstaut werden. Der bringt ihr da ja nicht viel?

judeli
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 07:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: sg

Re: Trunki oder was?

Beitrag von judeli »

hmmm.. wir haben ja auch noch unser Handgepäck. Ich dachte vor allem daran, weil sie sich ziehen lassen kann, wäre das au noch spannend für sie.

Dragonfly2012
Senior Member
Beiträge: 522
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: Trunki oder was?

Beitrag von Dragonfly2012 »

Ich finde das rausgeschmissenes Geld. Spannend wird so eine Reise ja sowieso für sie, und ein neuer Rucksack mit ein paar Snacks und spannenden Überraschungen (zum Auspacken) für den Flug wird ihr viel mehr bringen. Auch kann es sein, dass sie nach dem Flug müde ist, und dann das Gleichgewicht auf dem Trunki behalten ist nicht ganz ohne - hab da mal einen Sturz gesehen, an sich nicht schlimm, aber das Kind war erschrocken und brüllte nur noch - kein schöner Ferienbeginn...
Schüler 2013 & 2015

Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Trunki oder was?

Beitrag von Barfüesslerin »

Hier eine Stimme für den Trunki.
Wir haben einen und sind sehr zufrieden damit. Im Herbst sind wir nach Italien und zurück geflogen. Beide Flüge waren eher früh morgens (da Billigairline) und da war es für unseren Sohn toll (damals 2.5 Jahre), dass er sich einfach darauf setzen und ziehen lassen konnte.
Wir haben den Trunki als Handgepäck mitgenommen. Unser Sohn hat darin aber eher Dinge für die Ferien als für den Flug verstaut.
Bespassungsmaterial für den Flug hatten wir in unseren Rucksäcken.

Übrigens wird er hier zu Hause auch mal als Spielzeug gebraucht. Wir finden ihn ziemlich stabil.
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Trunki oder was?

Beitrag von Mrs. Bee »

Wir hatten ein Trunkiähnliches Köfferchen. War super, speziell auf Flugreisen. Wenn der Kurze nicht mehr gehen wollte, haben wir ihn gezogen. Auch beim Anstehen war‘s praktisch: Stuhl dabei. Er hatte immer seine Spielsachen drin und Büechli. Fand‘s superpraktisch!
Bild

Benutzeravatar
bodega
Vielschreiberin
Beiträge: 1012
Registriert: Do 1. Mär 2007, 11:55

Re: Trunki oder was?

Beitrag von bodega »

Wir haben noch den orangen Trunki im Keller. Unser Kind ist definitiv nicht mehr im Trunkialter. Also wenn du den günstig haben möchtest?

Benutzeravatar
La_Ronde
Senior Member
Beiträge: 516
Registriert: Di 18. Okt 2005, 09:19
Wohnort: ...wo andere ferien machen...

Re: Trunki oder was?

Beitrag von La_Ronde »

Tochter hatte ihren Trunki bis zirka 4.5-jährig auf allen Flugreisen und auch in allen Ferien dabei. Für uns wars eine gute Sache.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

judeli
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 07:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: sg

Re: Trunki oder was?

Beitrag von judeli »

Danke Euch

Antworten