Flug buchen sitzplatz

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
caly
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 20. Sep 2004, 10:34
Wohnort: Ostschweiz

Flug buchen sitzplatz

Beitrag von caly »

Hallo
Wir wollrn das erste mal fliegen. Nun hab ich keine ahnung mit dem buchen. Was passiert wenn ich zu viert ein flugticket ohne sitzplatzreservation buche. Sitz dann jeder einzel? Wird mann als familie getrennt?
Preislich wird der flug fast doppelt so teuer wenn wir reservieren. Finde +530.- einfach wucher!

Danke
drittklässler 2007, erstklässler 2009

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Flug buchen sitzplatz

Beitrag von sugus »

Welche fluggesellschaft? Wenn ihrein gemeinsames ticket habt,werden euch sitze beieinander (oder 2x2) zugewiesen. Beim online-checkin 24 stunden vor abflug könnt ihr die sitzplätze noch ändern.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Benutzeravatar
caly
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 20. Sep 2004, 10:34
Wohnort: Ostschweiz

Re: Flug buchen sitzplatz

Beitrag von caly »

Denke mal wir werden mit swiss fliegen.. der jungel ist riesig.. und die letzten 20 jahre habe ich kein flug gebucht.
drittklässler 2007, erstklässler 2009

Rose809
Member
Beiträge: 261
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 02:37
Wohnort: Region Zürich

Re: Flug buchen sitzplatz

Beitrag von Rose809 »

Wir fliegen auch mit Swiss und hätten für die ganze Familie 480.- für die Sitzplatz-Reservation bezahlen müssen. Also hab ich mich bei Swiss erkundigt, ob das wirklich nötig sei und die Dame am Telefon hat mir bestätigt, dass sie Familien mit (kleinen?) Kindern sicher nicht trennen werden. Vielleicht können nicht alle in einer Reihe sitzen, aber zumindest 2x2 oder ähnlich ist sicher möglich. In unserem Fall können sie ja schlecht unser 3-jähriges Kind 12 Stunden lang neben Fremde setzen :wink:
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016

Rose809
Member
Beiträge: 261
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 02:37
Wohnort: Region Zürich

Re: Flug buchen sitzplatz

Beitrag von Rose809 »

Rose809 hat geschrieben: Fr 12. Apr 2019, 16:31 Wir fliegen auch mit Swiss und hätten für die ganze Familie 480.- für die Sitzplatz-Reservation bezahlen müssen. Also hab ich mich bei Swiss erkundigt, ob das wirklich nötig sei und die Dame am Telefon hat mir bestätigt, dass sie Familien mit (kleinen?) Kindern sicher nicht trennen werden. Vielleicht können nicht alle in einer Reihe sitzen, aber zumindest 2x2 oder ähnlich ist sicher möglich. In unserem Fall können sie ja schlecht unser 3-jähriges Kind 12 Stunden lang neben Fremde setzen :wink:
Nachtrag: Wieso denn +530.-? Ihr fliegt doch zu Viert, oder? Bei uns wäre es 40.- pro Person und Weg (also für 6 Personen 480.-)
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016

Benutzeravatar
amore
Member
Beiträge: 315
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Seeland

Re: Flug buchen sitzplatz

Beitrag von amore »

Wir haben bei unserem Hin und Rückflug beide Male keine Sitzplatzreservierung gemacht. Und hatten bei beiden Flüge in Plätze nebeneinander.
Zwöi wunderbari Meitschi

Antworten