Konzert Letzigrund

Moderator: stella

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Konzert Letzigrund

Beitrag von Icecream »

Wer war schon mal an einem konzert im Letzigrund? Wenn ja, nehmt ihr jeweils sitz- oder stehplätze? War noch nie dort.

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Konzert Letzigrund

Beitrag von Malaga1 »

Ich war schon 100 Jahre nicht mehr dort, gehe aber im Juli. Wir haben Sitzplätze genommen. Man wird ja nicht jünger 😉
sie 2009
er 2010

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11460
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Konzert Letzigrund

Beitrag von sonrie »

letzigrund ist super für konzerte ;-) Wir nehmen immer stehplätze (egal wo), weil die stimmung vor der Bühne einfach anders/besser ist als auf den Sitzplätzen. Ist aber natürlich Geschmackssache.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4515
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Konzert Letzigrund

Beitrag von Stella* »

Malaga1 hat geschrieben: Mo 6. Mai 2019, 19:55 Ich war schon 100 Jahre nicht mehr dort, gehe aber im Juli. Wir haben Sitzplätze genommen. Man wird ja nicht jünger 😉
Mit über 100 würde ich auch einen Sitzplatz nehmen. :wink: :mrgreen: :mrgreen:

Rose809
Member
Beiträge: 261
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 02:37
Wohnort: Region Zürich

Re: Konzert Letzigrund

Beitrag von Rose809 »

Wir waren an einem Rock-Konzert im Letzigrund und hatten Stehplätze relativ weit vorne. Die Stimmung war echt super und ich hätte definitiv keine Sitzplätze gewollt.
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Konzert Letzigrund

Beitrag von Icecream »

Mein mann und:ich sind beide ü50 znd so kange zu stehen sind wir uns nicht so gewohnt. Wären die sitzplätze evtl. zum teil gedeckt(regen)?. Waren vor kurzem an einem konzert in einem kleinen lokal und mussten dort auch fast 4stunden stehen. War doch schon recht "happig"

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Konzert Letzigrund

Beitrag von Ursi71 »

Ich nehme inzwischen Sitzplätze. Ich brauche die Nähe zu den Toiletten bei einer Veranstaltung von über drei Stunden :oops:. Da würde ich den guten Platz vor der Bühne sowieso verlieren.
Spoiler:
ausser wenn Springsteen noch mal kommen würde, dann würde ich wohl "Front Stage" nehmen :lol: :wink: :oops:
Die Sitzplätze sind gedeckt, aber es kann je nach Wind schon mal ganz schön zugig werden oder den Regen unter die Dächer wehen.

Omorfi
Member
Beiträge: 223
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 20:17

Re: Konzert Letzigrund

Beitrag von Omorfi »

Ich hatte Stehplätze sowie auch Sitzplätze im Letzi. Wie Ursi71 bereits schreibt kannst du auch bei den gedeckten Sitzplätzen nass werden, je nach Wind/Regen. Ich rate Dir zu einem Sitzplatz, ein Konzert im Letzi dauert ja doch einige Zeit.😉

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Konzert Letzigrund

Beitrag von Icecream »

Ok wenn wir ans Konzert gehen, werden wir uns doch zu 99 % für Sitzplätze entscheiden.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Konzert Letzigrund

Beitrag von stella »

Ich bin ja schon ein älteres Semester...
nehme immer Stehplatz, wenn möglich „First circle“. Ist einfach ein anderes Feeling.
Im „first circle“ hat es nicht soooo viele Leute. Auf‘s Klo muss ich häufiger.. geht immer prima. Sitzplatz an einem Konzert habe ich erst einmal genommen; War frisch schwanger und mir ging es nicht so gut.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Slurp
Member
Beiträge: 152
Registriert: Do 2. Okt 2014, 00:06

Re: Konzert Letzigrund

Beitrag von Slurp »

Für mich kommt es sehr auf die Art des Konzertes an und weniger auf das Alter (ausser es bestehen natürlich gesundheitliche Einschränkungen). Ich bin zwar noch u50, mein Mann aber deutlich ü50 und wir sind rege Konzertgänger.
Ich hab Ed Sheeran im Letzi auf einem Sitzplatz gesehen und fand das super, da ich bei ihm nicht gross Lust habe zu tanzen.
AC/DC hingegen war für mich undenkbar auf Sitzplätzen, zumal ich dort viele gesehen haben, die auf den Sitzplätzen dann trotzdem gestanden sind, was dann ja auch wieder blöd ist, weil du sitzend nichts mehr siehst.

Wenn das Wetter richtig gruusig ist, nützt das Vordach auf den Sitzplätzen auch nicht allzu viel.

Was hörst du dir an, Icecream? in jedem fall, viel Spass.

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Konzert Letzigrund

Beitrag von Icecream »

Es wäre das Konzert der Büetzer-Buebe

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Konzert Letzigrund

Beitrag von Icecream »

Da wir ja zu 99 % Sitzplatz nehmen würden, was ist der Unterschied zwischen Kat. 1 und 2? (ausser natürlich der Preis)

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Konzert Letzigrund

Beitrag von Ursi71 »

Der Unterschied ist die Lage der Sitzplätze im Verhältnis zur Bühne, also näher, weiter von der Bühne, bessere schlechtere Sicht etc.
Meines Wissens kannst du auf Ticketcorner Saalplan-Buchung machen, dass heisst du kannst dir im Plan genau aussuchen, wo ihr sitzen wollt.

Benutzeravatar
Free
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 14:25

Re: Konzert Letzigrund

Beitrag von Free »

Sitzplätze sind bereits ausverkauft.

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Konzert Letzigrund

Beitrag von Icecream »

Ich habe jetzt bei einem Carunternehmen in unserer Region gebucht

Antworten