Naturcamping im französischen Jura

Moderator: stella

Antworten
Habakuk
Member
Beiträge: 205
Registriert: So 19. Feb 2012, 08:13
Geschlecht: weiblich

Naturcamping im französischen Jura

Beitrag von Habakuk »

Hallo liebe Swissmoms,
wir planen Campingferien im französischen Jura mit der Familie. Wir sind auf der Suche nach eher kleinen, naturnahen Campingplätzen. Die grossen Plätze mit Wasserrutsche und so sind nicht so unser Ding.
Hätte mir jemand von euch einen Tip in diese Richtung?
Besten Dank schon mal!

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Naturcamping im französischen Jura

Beitrag von Ursi71 »

Hallo, ich kenne keine einzelnen Campingplätze. Aus früheren Reisen nach Frankreich kenne ich die Institution des Camping Municipal, das sind von der Gemeinde betriebene Campingplätze, meist einfach und sehr günstig, aber nicht immer leicht zu finden. Vielleicht könnt ihr mal in die Richtung Googlen...

Habakuk
Member
Beiträge: 205
Registriert: So 19. Feb 2012, 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Naturcamping im französischen Jura

Beitrag von Habakuk »

Super, danke schon mal Ursi

Loro
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 10. Mär 2006, 08:04
Wohnort: Seeland

Re: Naturcamping im französischen Jura

Beitrag von Loro »

Sorry, bin etwas spät, aber ich hätte einen Tip gleich an der Grenze zur CH: Goumois (Camping Municipal), direkt am Doubs, sehr einfach, idyllisch..

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Naturcamping im französischen Jura

Beitrag von Allegra85 »

Hallo Habakuk

wir waren schon auf dem Camping Saignelegier. Der ist total ohne Strom und man kann Feuer machen, wo man möchte. Finde ihn sehr naturnah.
Dann wollten wir einmal auf den Camping de Tariche. haben wir bis jetzt aber noch nicht geschafft.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Antworten