Mittelalter-Kleidung ausleihen, selbermachen?

Moderator: stella

Antworten
heffalump
Member
Beiträge: 234
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 10:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: An der Sonne...meistens :)

Mittelalter-Kleidung ausleihen, selbermachen?

Beitrag von heffalump »

Hallo zusammen!

Wir sind Mitte Juli als Familie an ein Mittelalterfest eingeladen und ich suche darum nach geeigneter Kleidung.

Gibt's da Mittelalter-Fans, die was zu Hause haben und uns etwas ausleihen könnten? Oder hat jemand Tipps für einfache Schneidereien?

Wir sind 1 Mann (gross), 1 Frau (klein), 1 Mädchen, das Mädchenkleider möchte und ein 2. Mädchen, das aber lieber Jungskleider hätte.

Würde mich riesig freuen, was zu finden!
Bild Bild

Benutzeravatar
Flammi
Member
Beiträge: 417
Registriert: Fr 9. Jul 2004, 09:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heubach
Kontaktdaten:

Re: Mittelalter-Kleidung ausleihen, selbermachen?

Beitrag von Flammi »

Hoi heffalump

Wie klein meinst Du mir klein (also bei Dir) ? Ich bin 168 cm gross, meinst Du da könnte Dir was passen? Und wie gross sind die Mädchen bzw. welches Mädchen hätte denn lieber Jungskleider? Wobei das bei den Kindern eigentlich nicht so wichtig ist, da waren Mädchen und Jungs meistens ähnlich angezogen bzw. hat nur die Tunikalänge variiert :-)

liebs Grüessli
Flammi

PS sonst wäre für eine Frau der Burdaschnitt 7468 nicht so schlecht (jedenfalls das schlichte Kleid) oder für die Kids das Burda 9473
Grosser Prinz Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Kleiner Prinz Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009

Kleine Prinzessin Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012

heffalump
Member
Beiträge: 234
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 10:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: An der Sonne...meistens :)

Re: Mittelalter-Kleidung ausleihen, selbermachen?

Beitrag von heffalump »

Oh hallo Flammi!
Hab dir gestern eine PN zurückgeschickt und gar nicht gesehen, dass du hier auch noch was geschrieben hast!
Ich bin 160 cm gross, das würde wohl schon gehen, oder?
Das Mädchen, das lieber Jungskleider hat, ist ca. 125 cm gross, das andere ca. 134 cm.
Die Schnittmuster sehen gut aus, wusste gar nicht, dass es das bei Burda gibt. Aber ob ich das hinkriegen würde...?

Lieber Gruss
Bild Bild

Antworten