Gute Unterbrechung für Fahrt AG-Montafon

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Opti
Member
Beiträge: 475
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich

Gute Unterbrechung für Fahrt AG-Montafon

Beitrag von Opti »

Hoi zäme

Wir fahren ins Montafon in die Ferien. Die Fahrt ist nicht ewig lang, könnte aber trotzdem anstrengend werden vom Gequengel her. Da wir nicht stressen müssen, denken wir, dass ein Unterbruch die Fahrt auflockern könnte.
Mitten in der Nacht losfahren wie bei anderen Fahrten geht hier nicht aus Gründen, die ich nicht diskutieren möchte.
Weiss jemand in der Hälfte etwas, das für Kinder- und Grosselterngeneration Auflockerung bringt und nicht sehr viel Zeit beansprucht? 2-3 Stunden maximal. Als Region stelle ich mir vor: Region Bad Ragaz, Ländle, Feldkirch.

Ich bin froh um eure Hilfe, ich selbst kenne die Gegend nur schlecht.

Lg
Opti
Bild

kelly
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 26. Mär 2017, 14:50
Geschlecht: weiblich

Re: Gute Unterbrechung für Fahrt AG-Montafon

Beitrag von kelly »


sonrie
Urgestein
Beiträge: 11468
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Gute Unterbrechung für Fahrt AG-Montafon

Beitrag von sonrie »

in feldkirch gibts sonst noch die Schattenburg die man besichtigen kann - und dort gibts auch gute schnitzel, falls ihr grad mittagessen möchtet.

Oder die Gegend am Walensee ist auch toll, wenn ihr baden möchtet.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1552
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Gute Unterbrechung für Fahrt AG-Montafon

Beitrag von lipbalm »

Wir sind am Samstag über St. Gallen nach Serfaus gefahren und haben in der Schoggifabrik in Flawil einen Halt eingelegt

Benutzeravatar
Opti
Member
Beiträge: 475
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich

Re: Gute Unterbrechung für Fahrt AG-Montafon

Beitrag von Opti »

Vielen Dank für die Tipps
Kelly
Der Wildtierpark gefällt mir spontan - mal schauen was die anderen dazu sagen.

Sonrie
Schattenburg klingt auch nicht schlecht - ist die Schattenburg auch was für Kinder, das Netz hat mich nicht so begeistert für Kinder. Warst du schon mal mit Kindern da und war das cool?

Lipbalm
Ich dachte erst, die Fahrt über St. Gallen sei viel länger - stimmt so gar nicht. Allerdings hat es sehr viel mehr Baustellen, daher werden wir trotzdem unten rum fahren. Trotzdem merci für den Tipp.

Noch andere Ideen?
Bild

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11468
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Gute Unterbrechung für Fahrt AG-Montafon

Beitrag von sonrie »

Das Netz hat dich für Kinder nicht so begeistert? :-) Es ist eine Burg die man besichtigen kann, mit einem Museum, all den Räumen und einem Restaurant, kein Kinderspielplatz ;-)

Zu deiner Frage: nein, ich war nicht mit Kindern dort, allerdings finden unsere Kinder Burgen immer toll, auch wenns nicht extra was für Kinder angeboten wird.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Opti
Member
Beiträge: 475
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich

Re: Gute Unterbrechung für Fahrt AG-Montafon

Beitrag von Opti »

sonrie hat geschrieben: Mi 3. Jul 2019, 09:33 Zu deiner Frage: nein, ich war nicht mit Kindern dort, allerdings finden unsere Kinder Burgen immer toll, auch wenns nicht extra was für Kinder angeboten wird.
Ja, so sind Kinder eben verschieden - Burgruinen zum rumkraxeln bei uns dann wieder schon. Oder was Handfestes zum anfassen. Aber was ich so gesehen habe, lässt mich - für diesen Zweck - etwas zögern. Allerdings sieht das Schnitzel toll aus. :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Re: Gute Unterbrechung für Fahrt AG-Montafon

Beitrag von Xera »

Hallo Opti!
Hätte jetzt auch den Wildtierpark vorgeschlagen, uns gefällt der.
Die Schattenburg kenne ich nicht, muss ich mir aber nachher anschauen. Wir reisen in den Ferien mit dem Autozug von Feldkirch nach Graz...
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

Benutzeravatar
Schildchrötli
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 07:33
Wohnort: Kt. Bern

Re: Gute Unterbrechung für Fahrt AG-Montafon

Beitrag von Schildchrötli »

Hallo Opti
Wir können den Wildtierpark in Feldkirch auch sehr empfehlen. Haben schon 2x dort Pause gemacht. Das eine Mal auch mit den Grosseltern.
Tochter 2007, Sohnemann 2008, Töchterlein 2010, Söhnchen 2013

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Gute Unterbrechung für Fahrt AG-Montafon

Beitrag von millou »

Den Tierpark kann ich auch empfehlen, dort waren wir auch schon 2x.
Wir fahren aber normalerweise durch bis Bludenz und gehen dort ins Shoppingcenter für den Ferieneinkauf.

Benutzeravatar
Opti
Member
Beiträge: 475
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich

Re: Gute Unterbrechung für Fahrt AG-Montafon

Beitrag von Opti »

Dann werden wir sicher bei der Hinfahrt in den Tierpark gehen.

Bei der Rückkehr schauen wir dann noch, mich lacht das Schnitzel immer noch an, ob mit oder ohne Burg muss man ja nicht im Voraus planen.

Vielen Dank für die Tipps und Erfahrungsberichte.
Bild

Antworten