Nahes Ausland am 1. August

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
honey
Member
Beiträge: 123
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn

Nahes Ausland am 1. August

Beitrag von honey »

Hey ihr lieben

Da wir den 1.August absolut gar nicht mögen, würde ich gern für 2-3 Tage ins nahe Ausland fahren. Wir wohnen in Bern und ich möchte nicht mehr als ca. 3 Std. fahren. Was zum baden wär toll, Badi oder See, wandern, oder vielleicht was interessantes zum besichtigen oder schönes Städtchen zum flanieren. Übernachtung sollte nicht allzu teuer sein, B&B, Jugi, Mobilehome auf Camping oder Ferienwohnung geht alles. Unsere Kids sind 9 und 6 Jahre alt. Habt ihr mir Tipps wohin wir entfliehen könnten?
Üse Schütteler Januar 2010
Üsi Prinzässin August 2013

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Nahes Ausland am 1. August

Beitrag von Susanne39 »

Du hast doch den Jura vor der Türe. Diese Auberge hier liegt absolut traumhaft:
http://aubergedelabouege.ch

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Nahes Ausland am 1. August

Beitrag von Stella* »

Falls ihr nichts (mehr) findet, wo ihr 2-3 Tage bleiben könnt, wäre ev. ein Tag im Laguna eine Alternative. https://www.laguna-badeland.de/de/freibad/index.php
Weil unser Hund den 1. August nicht mag, fahren wir meistens am Vormittag irgendwo ins grenznahe DE und nach dem Znacht wieder heim. So bekommen wir von der Knallerei nur am Rande etwas mit.

@susanne
Feiern sie im Jura den 1. August nicht?

Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Re: Nahes Ausland am 1. August

Beitrag von Xera »

Wir waren mal relativ kurzfristig in Meersburg am Bodensee über den 1. August. Übernachtet haben wir im Jufa-Hotel.
Wenn es Nacht wird, könnt Ihr, falls Ihr Lust habt, die Feuerwerke auf der Schweizer Seeseite vom Schloss aus in Piano-Version anschauen.
Zu machen gibt es einiges in der Gegend. Natürlich Meersburg selber, Therme (gibt auch kombinierte Tickets mit dem Freibad daneben), Pfahlbaumuseum, Affenberg, Schaukelweg Deggenhausertal...
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Nahes Ausland am 1. August

Beitrag von enjel »

Como? Oder Annecy? Beides hübsche Städtchen am See ....
Unterkünfte kann ich aus Erfahrung keine empfehlen (in der Jugi in Como war ich nur im Schlafsaal, und habe dazumal fast kein Auge zugemacht, da jmd. furchtbar geschnarcht hat .... :roll: )
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

bina_fr
Member
Beiträge: 107
Registriert: Di 11. Mär 2008, 18:31
Wohnort: Seebezirk/FR

Re: Nahes Ausland am 1. August

Beitrag von bina_fr »

Wir waren vor 3 Jahren über den 1. August in Guarda im Unterengadin. Das Wetter war da zwar nicht so toll, aber es hatte am Abend sehr wenig Feuerwerk, nur die "klassischen" 1.August-Feuer. Am Morgen waren wir bei einem Bauern im Ort zum Brunch. War toll. Vielleicht wäre das etwas für euch?

Benutzeravatar
Free
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 14:25

Re: Nahes Ausland am 1. August

Beitrag von Free »

.

Antworten