Bungalow in Ferienanlage/Camping

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Bungalow in Ferienanlage/Camping

Beitrag von pili81 »

Hoi liebe Swissmoms

Wir machen mit den Kids sehr gerne Urlaub auf einem Camping/Feriendorf in Italien. Aaaaber gerne in einem Haus/Bungalow. Es gibt 1000 Campings in Italien. Aber wie wir festgestellt haben nur sehr wenige, bei denen man 10 Nächte buchen kann und auch sonst alles stimmt. Das mit den 10 Nächten ist sehr wichtig.
Die Kids mögen einen coolen Poolbereich mit Rutschen etc. Meer wünsche nur ich mir- aber da zieht der Rest leider nicht mit. Deshalb muss der Camping nicht zwingend am Meer sein. Am Abend eine Unterhaltung für die Kids wie Spielplatz oder Hüpfburg etc wäre toll.
Habt ihr mir gute Tips? Wir kennen nur die Region Venetien bis jetzt und sind sehr offen. Einfach gerne Italien. 8)

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Bungalow in Ferienanlage/Camping

Beitrag von Finchen »

Oh da lese ich gerne mit. Wir hatten das dieses Jahr in Frankreich und es war super. Und ich würde so gerne mal in die Toskana...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Bungalow in Ferienanlage/Camping

Beitrag von pili81 »

Finchen

Wo wart ihr in Frankreich? Auf welchem Camping? Käme ja vielleicht auch für uns in Frage.... obwohl wir unisono nie nach Frankreich wollten. :mrgreen:

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Bungalow in Ferienanlage/Camping

Beitrag von Nuuneli »

Frankreich: wir gehen in einen Siblu-Camping. Gibt es verschiedene.
200120042007

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Bungalow in Ferienanlage/Camping

Beitrag von Finchen »

Wir waren auf Empfehlung aus dem Forum in Serignan Plage. War super!
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1858
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Bungalow in Ferienanlage/Camping

Beitrag von Neonova »

Finchen hat geschrieben: Mo 22. Jul 2019, 22:54 Wir waren auf Empfehlung aus dem Forum in Serignan Plage. War super!
:) super, freut mich, dass es euch gefallen hat!
2008, 2010, 2013

Benutzeravatar
Majorelle
Member
Beiträge: 276
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 12:17
Geschlecht: weiblich

Re: Bungalow in Ferienanlage/Camping

Beitrag von Majorelle »

Ich war gerade in Jesolo im Villagio Adriatico. Die Bungalow sind modern und schön, ich kann es nur empfehlen.
Du bist das Beste, was mir je passiert ist.....geboren am 07.05.2009

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Bungalow in Ferienanlage/Camping

Beitrag von Finchen »

Neonova hat geschrieben: Mo 22. Jul 2019, 23:42
Finchen hat geschrieben: Mo 22. Jul 2019, 22:54 Wir waren auf Empfehlung aus dem Forum in Serignan Plage. War super!
:) super, freut mich, dass es euch gefallen hat!
War echt super. Einziger Wehrmutstropfen war die Kleine, die immer sooooo traurig war, wenn der grosse in den Mini-Club abgezogen ist... deswegen müssen wir nächstes Jahr schauen, dass wir irgendwas finden, wo das ab 3 ist. Dieses Jahr mit 2 konnte man ihr noch klar machen, dass sie zu klein ist. Mit 3 wird das schwierig werden...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Bungalow in Ferienanlage/Camping

Beitrag von pili81 »

Finchen

Der Platz sieht top aus. Danke für den tip. Aber auf die Schnelle habe i h gesehen, dass eben leider genau nur 7/14 Tage gebucht werden können. Werde das aber noch genauer anschauen.

Danke auch Dir Majorelle und Nuuneli. Die werde ich mir auch gerne noch genauer anschauen

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Bungalow in Ferienanlage/Camping

Beitrag von Allegra85 »

@pili81
wir waren schon einmal in sant. Angelo nähe jesolo. Für uns war da zuviel Pool ect. aber für euch wäre das vielleicht etwas. man kann da auch 10 tage buchen, wie ich gesehen habe. Natürlich kaum in der Hochsaison.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1858
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Bungalow in Ferienanlage/Camping

Beitrag von Neonova »

pili81 hat geschrieben: Di 23. Jul 2019, 09:07 Finchen

Der Platz sieht top aus. Danke für den tip. Aber auf die Schnelle habe i h gesehen, dass eben leider genau nur 7/14 Tage gebucht werden können. Werde das aber noch genauer anschauen.

Danke auch Dir Majorelle und Nuuneli. Die werde ich mir auch gerne noch genauer anschauen

Wir waren letztes Jahr während der Hauptsaison für 10 Tage dort. War kein Problem.
2008, 2010, 2013

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Bungalow in Ferienanlage/Camping

Beitrag von pili81 »

Ah neonova super. Muss es demnach nochmals genau studieren. Am Handy ist immer etwas umständlich. Danke.

Allegra

Doch. Wir müssen in der Hochsaison gehen. Es gibt solche Campings, die zb 10 Nächte auch in der Hochsaison anbieten. Verständlicherweise nicht so viele. Aber genau nach diesen wenigen suche ich hier. :D

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Bungalow in Ferienanlage/Camping

Beitrag von enjel »

Wir waren bereits zweimal in einem Camping von YellohVillage (https://www.yellohvillage.de/camping_au ... ngplaetze/), halt auch in Frankreich, jeweils für 10 Tage ;-)
Italien haben sie nicht "im Sortiment", aber noch Spanien und Portugal.

Camping Les Pins in der Bretagne kann ich sehr empfehlen!
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Bungalow in Ferienanlage/Camping

Beitrag von pili81 »

Super. Danke Enjel. Werd ich mir auch anschauen.

Btw- wie lange seid ihr ungefähr gefahren bis dort hin?

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Bungalow in Ferienanlage/Camping

Beitrag von enjel »

Bretagne ist zum Fahren schon ein rechtes Stück, als ca. 10-11 Stunden. Wir haben uns jeweils zwei Tage Zeit für die Hin-/Rückreise genommen, deshalb waren wir auch nur 10 Tage da. Mit TGV wäre man wohl schneller;-)
Die Campings in Süden sind schneller erreichbar, und vielleicht auch 10 Tage buchbar?
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
schoefli
Vielschreiberin
Beiträge: 1032
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 13:12
Wohnort: Aargau

Re: Bungalow in Ferienanlage/Camping

Beitrag von schoefli »

Wir sind am Sonntag von unseren Ferien zurückgekommen. Wir waren 12 Nächte auf dem Camping Ca Savio in der Nähe von Jesolo. Dort muss man einfach mindestens 7 Nächte buchen.

Ob euch allerdings die Poolanlage reicht weiss ich nicht, wir brauchen nicht mehr. Und wie die Kinderbetreuung und Unterhaltung aussieht kann ich dir nicht sagen, das brauchen wir nie.
schoefli mit 3 Teenagern

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Bungalow in Ferienanlage/Camping

Beitrag von Finchen »

Wir sind nach Serignan etwa 8 Stunden gefahren. Auf dem Hinweg sind wir gegen 4 Uhr morgens los. Die Kinder haben die ersten 3 Stunden im Auto noch geschlafen. Dann gegen 8 ausgiebige Frühstückspause. Da waren wir schon hinter Grenoble. Und dann die letzten 4 Stunden durchgehalten und wir waren gegen 14 Uhr da.
Auf dem Rückweg hatten wir ähnliches vor. Da war aber dieser fies extrem heisse Tag. Wir sind um 22 Uhr ins Bett und wollten um 3 Uhr morgnes aufstehen zum losfahren. Um halb 1 hatten wir bei 40°C im Mobile Home immer noch kein Auge zugemacht und die Kinder extrem unruhig geschalfen. Da sind wir dann einfach los. Um viertel vor 1 in der Nacht losgefahren. Alle 2 Stunden abgewechselt. Die Kinder haben gepennt bis Bern und wir waren nach Pause dann bei Bern zum Zmörgelen um viertel nach 9 in Zürich.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Bungalow in Ferienanlage/Camping

Beitrag von pili81 »

Kinderbetreuung und Animation benötigen wir auch nicht.

Ok. 8 Stunden sind noch gut im Rahmen für uns. Das benötigen wir nach Jesolo auch. Also Reisezeit. Nicht reine Fahrzeit.

Danke euch viel Mals für eure tollen tips.

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Bungalow in Ferienanlage/Camping

Beitrag von Finchen »

Kinderbetreuung finde ich halt super. Nicht die ganze Zeit. Aber ab und an mal für 2 Stunden... und meine Kinder lieben das. Dementsprechend traurig war die einsame kleine dieses Jahr...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Bungalow in Ferienanlage/Camping

Beitrag von pili81 »

Ich fände es auch toll. Aber die Kids interessiert das absolut nicht. Sie genügen sich bestens. Für uns passt das so. Ich frage 1-2 x mal ob sie Lust haben und zeige alles, wenn sie dann nicht wollen ist das auch total ok.

Antworten