Bungalow in Ferienanlage/Camping

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Bungalow in Ferienanlage/Camping

Beitrag von Nuuneli »

@Ferienbetreuung: unsere sind NIE in die Ferienbetreuung gegangen, obwohl es immer wieder gab. Das war uns egal, es muss für die kids stimmen.
200120042007

Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 818
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

Re: Bungalow in Ferienanlage/Camping

Beitrag von Akiko »

Wir waren im letzten Herbst in Bibione im Villaggio Turistico, war auch sehr gut und ist nicht soo weit, ist aber auch Venetien/Nähe Jesolo. Toller Poolbereich und grad am Meer und wohl die besten Bungalows, in denen wir je waren.
Waren auch schon in Ceriale in Ligurien, im Bungalowdorf Ciribi. Das liegt nicht direkt am Meer und war auch sonst einfacher, auch der Poolbereich ist viel kleiner. Ist aber recht günstig und war, wenn man nicht auf Meeranstoss fixiert ist, auch ganz OK.

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Bungalow in Ferienanlage/Camping

Beitrag von pili81 »

Danke auch dir akiko

Da hab ich dann einiges zum googeln. Super 👍🏼

buch77
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Bungalow in Ferienanlage/Camping

Beitrag von buch77 »

Wir haben schon mehrmals über humantravel.com gebucht. Diese haben auf verschiedene Campingplätze Mobilehome und man kann die Tage frei wählen!
Super praktisch!

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Bungalow in Ferienanlage/Camping

Beitrag von Finchen »

Ich grabe den Thread nochmal aus. Wir suchen jetzt für nächsten Sommer. Italien wäre super, da hat es von Euch ja schon einige Empfehlungen. Was wir dieses Jahr aber echt brauchen, ist Kinderbetreuung ab 3. Letztes Jahr in Frankreich war es ab 4 und der Grosse ist da die ganze Zeit glücklich hin und die Kleine durfte halt nicht. Da war sie 2, das war ok. Aber nächsten Sommer wird sie 3 sein und dann kann man ihr das nimmer klar machen ;-) Bei den meisten Orten, die ich gesehen habe bisher, ist das eben alles erst ab 4...

Pool wäre wichtig und in der Nähe schon auch was, was man unternehmen kann (ich bin nicht die, die jeden Tag 10 Stunden an Pool oder Strand liegt). Habt Ihr noch Tipps?
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Bungalow in Ferienanlage/Camping

Beitrag von Ursi71 »

Mir fällt da noch Piani die Clodia am Gardasee ein. Es ist allerdings schon einige Jahre her, dass wir dort waren.
Ich weiss nicht ab welchem Alter die Kinderbetreuung ist, aber die Poolbereiche sind riesig und abwechslungsreich. Und in der Umgebung gibt es schöne Städtchen und Freizeitparks (Gardaland, SeaLife)

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Bungalow in Ferienanlage/Camping

Beitrag von pili81 »

Ursi

Danke. Dein Tip hat das Rennen gemacht. 👍🏼 Bin gespannt wie es wird und freue mich bereits jetzt.

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Bungalow in Ferienanlage/Camping

Beitrag von Finchen »

So, muss es nochmal ausbuddeln. In der Hoffnung, dass im Sommer wieder Urlaub möglich ist, suchen wir diesmal wieder Italien. Im letzten Sommer waren wir in Kroatien, das war super. Dieses Jahr würden wir aber gerne nicht ganz so weit fahren. Ich werde mir das oben am Gardasee gerne anschauen - pili, wart Ihr dort? Gibt es ähnliche Tips? Gerne mit Bungalow/Mobile Home, Pool, Kinderbetreuung (dann 4 und 6 Jahre alt)
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Bungalow in Ferienanlage/Camping

Beitrag von nera »

Finchen, der obere Teil des Gardasees ist voller deutscher Touristen und hat leider wenig mit Italien gemeinsam. So toll wie in Kroatien oder an der Adria kann man am Gardasee nicht campen, es ist halt alles viel enger und kleiner, da der Platz am See nicht so riesige Parzellen wie in Kroatien oder an der Adria hat.
Ich gehe gerne an der Gardasee, aber nicht auf einen Camping, sondern eine Nacht ins Hotel und dies lieber in der Gegend von Bardolino oder Sirmione, der Rest weiter oben ist zu deutsch...

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Bungalow in Ferienanlage/Camping

Beitrag von Finchen »

Italien im Sinne von Italien möchte ich unbedingt später mal machen. Vor allem Toskana. Aber das macht aktuell mit den Kindern noch nicht so viel Sinn. Sie haben nix davon und für uns wird es dann nur stressig. Adria wäre eine Alternative, klar. Aber ich bin halt selber eher für See statt Meer und für die Kinder ist es zumindest wichtig, dass im Miniclub deutsch verstanden wird. Von daher war halt Gardasee eine Idee...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Bungalow in Ferienanlage/Camping

Beitrag von pili81 »

Wir waren im Herbst eine Woche in einem Bungalow auf dem Piani di Clodia in Lazise. Die Anlage ist sehr schön, aber steil, Hanglage zum See. Die Umgebung ist auch top. Trotzdem würde ich nicht wieder gehen. Bei Ankunft war unser Bungalow (ein neuer Bungalow) dreckig. Nicht nur ein wenig, sondern richtig dreckig. Toilette war verka..., Küche alles verschmiert etc. Ich habe das reklamiert und es kam auch sofort ein Putztrupp für das Grobe, aber er war trotzdem dreckig. Habe mich sehr unwohl gefühlt obwohl der Bungalow sehr schön war. Ich kenne es, das man die Kosten tiefer halten kann, wenn man bei Abreise selber putzt. Das war hier bei unserem Vormieter wahrscheinlich der Fall und es wurde dann einfach nicht nachgeputz, was ich aber ganz klar erwarte. Und da nicht nur in Corona Zeiten. Wer hat schon Wc Ente etc dabei um richtig gründlich zu putzen.... Ist mir so noch nie passiert und wir waren schon in einigen Bungalows in Italien.....
Wir haben ja viel weniger bezahlt im Herbst, als das im Sommer der Fall gewesen wäre. Ich würde den Preis im Sommer niemals bezahlen. Finde ich nicht angemessen.
Miniclub gibt es im Sommer und es hat auch eine Minigolfbahn. Pool ist schön grosszügig, aber in der Hauptsaison kann es eng werden.

Hoffe das hilft dir Finchen

Pirat
Member
Beiträge: 226
Registriert: Do 11. Dez 2014, 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: Bungalow in Ferienanlage/Camping

Beitrag von Pirat »

@Finchen: Parco San Marco in Porlezza (Lago di Lugano, aber in Italien) ist sehr schön. Allerdings kein Camping sondern ein "Resort"...

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Bungalow in Ferienanlage/Camping

Beitrag von Finchen »

Schaue ich mir gerne noch an!
@pili81: darf ich noch fragen, wie es bei einem sauberen Bungalow ausgesehen hätte? Mir gefallen eben auch die Glamping Zelte ;-)
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Bungalow in Ferienanlage/Camping

Beitrag von pili81 »

Nein. Auch dann nicht. Preis- Leistung im Gesamtpaket (Anlage, Restaurant, Shop, Freundlichkeit etc) stimmte für mich leider nicht..... die Anlage ist schön, aber nicht überaus umwerfend. (Für 5 Sterne meine ich) Ich hatte grössere Erwartungen. War auf einigen Plätzen mit weniger Sternen, welche um einiges besser waren.
aber gell. Das ist meine subjektive Meinung. ☺️
Aber wie gesagt. Die Gegend ist wirklich einfach toll. Das hat mir super gefallen und ich war bestimmt nicht zum letzten Mal in dieser Gegend. Aber dann nicht mehr auf diesem Camping.

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Bungalow in Ferienanlage/Camping

Beitrag von Finchen »

Kannst Du was anderes empfehlen? Wie gesagt, braucht es für uns vor allem Kinderbetreuung und Pool... Und die Möglichkeit, Sport zu machen und ein paar Ausflüge.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Bungalow in Ferienanlage/Camping

Beitrag von pili81 »

Camping Portofelice Nähe Jesolo kann ich empfehlen. Da stimmt dür mich die Preis- Leistung. Nicht ganz so modern, aber für mich total ok.
Viele Sportmöglichkeiten (Tennisplatz etc) und cooler Miniclub. Abends Hüpfburg etc für die Kinder. Poolanlage aber kleiner als im Piani di Clodia und während Siesta geschlossen. Für Ausflüge braucht es eher mal das Auto als in Lazise.

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Bungalow in Ferienanlage/Camping

Beitrag von nera »

An der Adria hast du mehr Auswahl als am Gardasee und grössere Plätze, allerdings auch relativ teuer und weniger schön als die Plätze in Koratien die ich kenne.
Wir fahren seit Jahrzehnten zu unserer Familie an die Adria, haben auch schon gecampt und fahren seit vier Jahren regelmässig weiter nach Kroatien weil das Meer dort sauberer ist, es tolle Campingplätze oder Mietappartments hat und es einfach besser passt. Die zusätzlichen zwei bis drei Stunden Autofahrt sind es also wert.

Antworten