Libero Mehrfahrtenkarte

Moderator: stella

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Libero Mehrfahrtenkarte

Beitrag von Icecream »

Schnell eine Frage zur Libero Mehrfahrtenkarte. Diese sind ja ca. 3 Jahre gültig. Es heisst aber auch noch z.B. gültig 60 Min oder 90 Min. Was bedeutet dies genau? Also wenn man abstempelt, hat man 60 bzw. 90 Min Zeit für die Hin-bzw. rückreise? Oder wie ist dies genau gemeint? Manchmal will man ja noch auf der Strecke einen kurzen Aufenthalt machen

Benutzeravatar
Doani84
Member
Beiträge: 461
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Libero Mehrfahrtenkarte

Beitrag von Doani84 »

Ja, es ist genau so gemeint. Sie ist einfach nach dem Abstempeln 60 bzw. 90 Minuten gültig. Solltest du einen längeren Zwischenstopp planen, musst du gegebenenfalls nochmals abstempeln.

Die gesamte Karte ist ab dem Kaufdatum drei Jahre gültig.

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Libero Mehrfahrtenkarte

Beitrag von Allegra85 »

@icecream
60min/90min gültig bedeutet aber auch, dass man bei kurzen Strecken hin und zurück fahren darf, solange es in der Zeit liegt.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Ilse
Member
Beiträge: 365
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 16:27

Re: Libero Mehrfahrtenkarte

Beitrag von Ilse »

Heisst es nicht ausdrücklich, dass man nur eine einfache Fahrt fahren darf?

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Libero Mehrfahrtenkarte

Beitrag von Icecream »

Danke für eure Antworten. Ich habe es dann noch tel. in einem Büro von Libero abgeklärt. Wenn man abstempelt kann man in diese Zeit also z.B. während 60 oder 90 Minuten in den vorgesehenen Zonen fahren. Wenn man nur kurz etwas erledigen muss, kann es sein, dass man von der Zeit her nur 1 mal stempeln muss

Ilse
Member
Beiträge: 365
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 16:27

Re: Libero Mehrfahrtenkarte

Beitrag von Ilse »

Ah cool, danke, das wusste ich nicht. Habe in solchen Situationen immer 2 mal gestempelt.... Oder gleich eine Tageskarte für die entsprechenden Zonen gelöst.

Antworten