Hotel für Auszeit zu Zweit

Moderator: stella

Antworten
Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Hotel für Auszeit zu Zweit

Beitrag von Sternli05 »

Bin auf der Suche nach einem Kuscheligen Hotel für 3 Tage Auszeit mit meinem Mann. Es sollte einen Wellnessbereich haben und gutes Essen :)

Wer hat mir einen Tipp?

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Hotel für Auszeit zu Zweit

Beitrag von Desroches »

Uns gefiel es hier immer sehr gut: www.wartherhof.at

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Hotel für Auszeit zu Zweit

Beitrag von Sternli05 »

Das sieht toll aus! Wir waren seid 18 Jahren nicht mehr so richtig weg zu Zweit. Jetzt haben wir etwas Luft. Leider können wir nur zwischen Weihnachten Neujahr, das ist sehr schwierig ein Hotel zu finden. Viele wollen nur 7 Nächte.
Ich hab mal angefragt.

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Hotel für Auszeit zu Zweit

Beitrag von Desroches »

Demfall viel Glück! Ich fands immer sehr ungezwungen und gemütlich dort (ist leider auch schon viel zu lange her...)

Hier war ich selber noch nie, hab aber schon Positives gehört: www.hotel-gams.at

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Hotel für Auszeit zu Zweit

Beitrag von pili81 »

Schillerkopf.at fand ich absolut schön und romantisch. Klein und fein mit schönem Wellnessbereich und tollen Zimmern. Leckeres Essen. :D
Wartherhof kenne ich auch. Auch sehr toll. Für Romantik und Auszeit zu Zweit würde ich aber eher in ersteres gehen.....

Klopfer100
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 14:35
Geschlecht: weiblich

Re: Hotel für Auszeit zu Zweit

Beitrag von Klopfer100 »

Ich kann die den Erfurts Bergfried oder die Schlossmühle beides in Hinterzarten / Schwarzwald empfehlen. Flüchte regelmäßig mit meinem Mann dahin 😉. Im Bergfried ist es sogar garantiert Kinderfrei.

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Hotel für Auszeit zu Zweit

Beitrag von bona »

Hotel Gams in Bezau. Wunderschöne Zimmer, super Essen und keine Kinder.
Wellnessbereich und eigenen Whirlpool im Zimmer machen das Hotel für mich perfekt.

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Hotel für Auszeit zu Zweit

Beitrag von AnCoRoJe »

Andreus Golf Lodge
www.andreus-resorts.it
Top! Mehr gibts nicht zu sagen!

Tschuggen Arosa
www.tschuggen.ch

Hotel Giardina Marling
www.giardino-marling.com
sehr schön!
never regret anything that made you smile

Debo
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Do 14. Okt 2004, 16:00
Wohnort: Kanton Bern

Re: Hotel für Auszeit zu Zweit

Beitrag von Debo »


aluger
Member
Beiträge: 329
Registriert: Di 5. Jan 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zurzibiet

Re: Hotel für Auszeit zu Zweit

Beitrag von aluger »

wir gehen sehr gerne zu zweit in ein swiss historic hotel
http://swiss-historic-hotels.ch/de/hote ... rsicht.php
zB Grandhotel Giessbach oder Bären Dürrenroth. bis jetzt waren alle super, in denen ich war :-)
Einzig zu Wellness kann ich nicht viel sagen, das nutzen wir i.d.R. nicht.

Benutzeravatar
Jeanny
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:33

Re: Hotel für Auszeit zu Zweit

Beitrag von Jeanny »

....
Zuletzt geändert von Jeanny am Mo 31. Jan 2022, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sommer
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graubünden

Re: Hotel für Auszeit zu Zweit

Beitrag von sommer »

Ich kann das Hotel Fernblick in Bartholomäberg nur empfehlen.

Super toller Skypool, wo man quasi nach Schruns hinunterschwimmt und ein herrlicher Whirlpool mit toller Aussicht. Auch die Saunalandschaft ist sehr schön und das Essen einfach nur mega fein. Auch die verschiedenen "Stubenen", jedoch sehr offen sind sehr gemütlich im Speisesaal so ist es nicht so gross und man geniesst dort einfach die Ruhe, Zweisamkeit und das gute Essen.

Gehe jedes Jahr für ein verlängertes Wochenende hin.

Auch die Massagen sind einfach nur toll :D

Du kannst auch nur 3 Nächte buchen, keine Wochenpflicht.
Bild Bild

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

gügg
Member
Beiträge: 227
Registriert: Di 13. Sep 2011, 11:26
Geschlecht: weiblich

Re: Hotel für Auszeit zu Zweit

Beitrag von gügg »

Wenn Meran dann statt andreus-resort lieber castel fragsburg. Die Fragsburg ist klein und viel persönlicher als das andreus-resort. Dieses ist zwar ebenfalls sehr schön aber um die Seele baumeln zu lassen käme für mich die Fragsburg an erster Stelle.
Lg gügg

whatelse32
Vielschreiberin
Beiträge: 1003
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Re: Hotel für Auszeit zu Zweit

Beitrag von whatelse32 »

Golfpanorama Resort Lipperswil
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Hotel für Auszeit zu Zweit

Beitrag von AnCoRoJe »

@gügg
Golf Lodge ist viel kleiner als Andreus und kein "halligalli" wie oben im Andreus.
never regret anything that made you smile

legolego
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hotel für Auszeit zu Zweit

Beitrag von legolego »

seerose in meisterschwanden. Haben auch grad gebucht ;)

Benutzeravatar
Schneeflocke2016
Member
Beiträge: 217
Registriert: So 18. Dez 2016, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: Hotel für Auszeit zu Zweit

Beitrag von Schneeflocke2016 »

Hier nochmals eine stimme für das hotel gams in bezau.
grosse Brüeder, April 2016
chlini Schwöster, Juni 2019

Benutzeravatar
KarinL
Member
Beiträge: 251
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 13:04
Wohnort: Kt. Fribourg

Re: Hotel für Auszeit zu Zweit

Beitrag von KarinL »

Wir waren auch schon mehrmals im Hotel Gams. Uns hat es sehr gut gefallen. Der Wellness-Bereich ist nicht riesig, aber für uns wars Ok. Dafür sind die Zimmer toll und das Essen sehr, sehr gut.

Wir waren auch schon im Hotel Treschers am Titisee. Hat uns auch sehr gefallen.

Unser momentanes Lieblingshotel ist der Lenkerhof in der Lenk. Da stimmt für uns alles. Zimmer, Wellness (wunderbare Massagen) und das Essen ist top. Gehen diesen Herbst wieder. Von uns (freiburgischen) ist es nah und wir können uns wirklich sehr gut erholen.
LG KarinL

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hotel für Auszeit zu Zweit

Beitrag von Stella* »

KarinL hat geschrieben: Mi 21. Aug 2019, 09:17 Wir waren auch schon im Hotel Treschers am Titisee. Hat uns auch sehr gefallen.
Das kann ich auch wärmstens empfehlen. Dort waren wir schon mehrmals und ich würde sofort wieder gehen. In Titisee befindet sich ja noch das https://www.badeparadies-schwarzwald.de welches ebenfalls sehr schön ist.

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hotel für Auszeit zu Zweit

Beitrag von Finchen »

Ich hänge mich mal an. Würde meinem Mann zum Geburtstag auch gerne nochmal 1 Nacht irgendwo ohne Kinder schenken... er ist allerdings Vegetarier. Kann da einer von Euch was sagen zum Essen in den empfohlenen Hotels?
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Antworten