Wanderung Meiringen

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Wanderung Meiringen

Beitrag von Nuuneli »

Wir werden Monstertrotti fahren, haben ein Kombiticket mit Bahn zum Gasthaus Zwirgi. Ich möchte gerne noch ein bisschen laufen. Wer kennt die Gegend? Was bietet sich an? Merci vilmol!
200120042007

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wanderung Meiringen

Beitrag von sonrie »

es gibt in der region unmengen von wanderwegwn, ist superschön dort. kommt darauf an wie lange ihr wandern wollt, ob steil bergauf oder easy dem see entlang....

google mal:
mit dem Bähnli aufs Rothorn (fantastischer ausblick), man kann auch teilstrecken zu fuss gehen

Giessbachfälle, dann bis nach Iseltswald laufen

Muggenstutzweg Hasliberg

Axalp / schnitzlerweg
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Wanderung Meiringen

Beitrag von Nuuneli »

Danke! Würde es gerne mit der Abfahrt verbinden, am liebsten eine Rundwanderung bei den Giessbachfällen selber: haben die Bähnlifahrt eben schon drin und die Abfahrt machen wir mit dem Trotti... Hasliberg eher nein, wir sind mit dem ÖV unterwegs.
200120042007

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wanderung Meiringen

Beitrag von sonrie »

bei den Giessbachfällen kann man wunderbar ein bisschen im wald herum laufen, unter dem wasserfall durch und runter zum see (von hotel geht ein weg nach unten zur bootsanlegestelle)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Wanderung Meiringen

Beitrag von Nuuneli »

Danke!
200120042007

Antworten