Städtetrip mit Kleinkind... Wohin?

Moderator: stella

Antworten
judeli
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 07:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: sg

Städtetrip mit Kleinkind... Wohin?

Beitrag von judeli »

Hallo...

Habt ihr eine gute Idee für einen Wochenendtrip mit Kleinkind (fast 3) im März? Das innerhalb von Europa.

bina_fr
Member
Beiträge: 107
Registriert: Di 11. Mär 2008, 18:31
Wohnort: Seebezirk/FR

Re: Städtetrip mit Kleinkind... Wohin?

Beitrag von bina_fr »

Berlin bietet tolle Sachen für Kinder.

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Städtetrip mit Kleinkind... Wohin?

Beitrag von sugus »

Wien ist auch sehr schön. Waren mit zwei Kleinkindern dort. Dasselbe gilt für Hamburg.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Städtetrip mit Kleinkind... Wohin?

Beitrag von Lotus »

Hamburg und Barcelona sind unsere Favoriten. Ljubliana ist auch toll.
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Städtetrip mit Kleinkind... Wohin?

Beitrag von Helena »

Stockholm

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Städtetrip mit Kleinkind... Wohin?

Beitrag von enjel »

Jede Stadt, in die ihr gehen möchtet ;-) Ist doch nicht kinderabhängig bzw. da lässt sich immer was finden ...
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Städtetrip mit Kleinkind... Wohin?

Beitrag von Helena »

Mit 3 wird sich das Kind später eh nicht mehr wirklich daran erinnern.

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Städtetrip mit Kleinkind... Wohin?

Beitrag von Finchen »

Ich rate von Rom ab ;-) war kompliziert mit kleinem Kind...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

judeli
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 07:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: sg

Re: Städtetrip mit Kleinkind... Wohin?

Beitrag von judeli »

Ja aber im März in den Norden? Und auch wenn sich das Kleine nicht daran erinnern würde, wärs ja toll, wenns möglich Kinderfreundlich ist.. Sei es im Resti, Parks, Spielplatz... Aber vielen Dank schonmal!

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Städtetrip mit Kleinkind... Wohin?

Beitrag von enjel »

@judeli: In jeder Stadt wohnen Kinder, und somit sind diese Teil des Lebens, und in Europa ist mir noch keine Stadt untergekommen, wo es keine Parks oder Spielplätze hatte. Und im Restaurant geht es bei knapp 3-Jährigen auch ohne Kinderstuhl, sondern allenfalls mit einem Kissen drunter ....
Grundsätzlich gefällt es den Kids dann dort, wo es euch gefällt! Aber wenn ihr Mühe mit Wickeln irgendwo (halt auch mal im stehen) oder essen in einem normalen Restaurant ohne Kinderecke habt, und deshalb gestresst seid, dann ist deine Frage natürlich berechtigt ;-)
Trotzdem denke ich, dass alle europäischen Städte da geeignet sind, und auch das bieten. Sogar Rom ;-)
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Städtetrip mit Kleinkind... Wohin?

Beitrag von Finchen »

Klar geht auch Rom. Nur sieht man in Rom wirklich quasi keine Kinder. Einzig im Park der Villa Borghese haben wir andere kleine Kinder gesehen und einen Spielplatz gefunden. Viele U Bahn Höfe hatten keinen Lift. Viele Gehwege waren zu schmal für Kinderwagen oder zugeparkt. Ist einfach so, dass ich bei so vielen anderen tollen Städten in Europa mit kleinem Kind nicht unbedingt nach Rom gehen würde.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Städtetrip mit Kleinkind... Wohin?

Beitrag von Malaga1 »

Wir waren in Amsterdam, als unsere Kinder 4 und 5.5 waren. Das hat allen gut gefallen.
sie 2009
er 2010

Pirat
Member
Beiträge: 226
Registriert: Do 11. Dez 2014, 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: Städtetrip mit Kleinkind... Wohin?

Beitrag von Pirat »

Wir lieben Rom... Und fanden es auch mit Baby super (damals 10 Monate alt). Allerdings haben wirklich viele Metrostationen keinen Lift. Wir hatten deshalb meistens den Kinderwagen gar nicht dabei. Oder den Buggy halt kurz gefaltet.
Restis waren natürlich alle super kinderfreundlich. Park ist vor allem Villa Borghese toll.

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Städtetrip mit Kleinkind... Wohin?

Beitrag von Finchen »

Baby in Tragehilfe ist ja meist kein Problem. Kleinkind ist oft was anderes...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Städtetrip mit Kleinkind... Wohin?

Beitrag von jupi2000 »

Kopenhagen kann ich empfehlen!

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Städtetrip mit Kleinkind... Wohin?

Beitrag von Susanne39 »

Parma hat mir zu der Zeit sehr gefallen. Es gibt eine hübsche Altstadt, zum Ausruhen z.B. den Parco Ducale mit kleinem Teich und kleinem Kiosk. Wir bevorzugten damals kleinere Städte; es gab weniger zu besichtigen für uns Eltern, mehr Zeit für die Kinder.
Auch kleinere Schweizer Städte haben wir besucht, das war auch immer sehr hübsch (und sehr entspannt in der Anreise). Die Zähringerstädtchen haben mir gut gefallen, die Westschweiz, da lag auch mal Basel oder Zürich oder Bern drin.

Antworten