ähnlich serfaus

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

ähnlich serfaus

Beitrag von Nellino »

Was gibts so für ähnliche regionen für ferien? In serfaus hats ja u viele themenwanderwege etc. Waren letzten Herbst da.
Nächsten Sommer gehen wir nach Ellmau/Wilder kaiser was ähnlich ist.
Hats sonst noch solche Regionen? Also wo man zb in einer Ferienwohnung ist und es hat vieles rundherum erreichbar? Für Teenagers?
Bin am gucken für paar Tage im Herbst.
Bild

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: ähnlich serfaus

Beitrag von sonrie »

Was genau meinst du mit "ähnlich zu Serfaus"?
Die Gegend um den Wilden Kaiser ist wunderschön, aber viel weniger überlaufen als Serfaus, nicht so auf Familientourismus getrimmt. Serfaus wurde als Tourismusregion geplant und dementsprechend ausgebaut, das ist nicht natürlich gewachsen.

Je nachdem was ihr gerne macht ist das Salzkammergut (Mondsee, Attersee) noch sehr schön oder auch der Lungau (vor allem für Outdoorsportarten aller art) - es gibt in der gegend um Salzbugr herum viele Dinge anzuschauen oder zu machen.
Etwas weiter weg aber superschlön wäre auch Kärnten/Steiermark.
Wenn du eher auf der Suche nach einem Familiengebiet wie Serfaus bist, dann wäre das Brandnertal auch noch was.

Themenwanderwege etc. gibt es auch hier in CH en masse, zb. im Toggenburg oder auch in der Gegend um Brienz.... je nachdem was ihr genau sucht.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: ähnlich serfaus

Beitrag von Nellino »

hihi ja noch blöd zum beschreiben. An serfaus find ich halt toll, wir hatten ne ferienwohnung und es war alles supi zum erreichen.
also ab ins bähnli...und zig wege, wasser und so.
Jo hier hats auch viel..aber recht verteilt. Gut hab das Auto.. Muss mal das brandnertal anschauen.
Wilder kaiser find ich ähnlich aber eben da gehen wir nächsten Sommer hin.
Städtetrips machen wir auch oft. Salzburg und innsbruck waren wir schon.
Bild

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: ähnlich serfaus

Beitrag von Manjana »

Ich glaube Davos ist auch so ähnlich organisiert also dass die Bergbahnen zb dabei sind. Müsste es aber Mal genauer anschauen

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: ähnlich serfaus

Beitrag von Nellino »

also nicht nur wegen den bähnlis..einfach dass es auch paar sachen hat..eben zb themenwegen etc. Das finden meine teenies cool.
brandnertal sieht gut aus..sah grad öztal hat auch noch viele sachen
Bild

Benutzeravatar
Majoties
Senior Member
Beiträge: 662
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 22:15

Re: ähnlich serfaus

Beitrag von Majoties »

Wo geht ihr in ellmau hin ? In welches Hotel oder Ferienwohnung
Bild

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: ähnlich serfaus

Beitrag von Nellino »

Hotel..wissen noch nicht genau welches. Hat u geniale. Bergdoktor gegend hihi
Bild

Benutzeravatar
rosarot75
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:28

Re: ähnlich serfaus

Beitrag von rosarot75 »

Montafon im Vorarlberg

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: ähnlich serfaus

Beitrag von Nellino »

Wollte noch husch sagen..waren nun eine woche in völs, südtirol..war meeeeega im Hotel st.anton antonin (grad bei völs). kanns herzlichst empfehlen. Hat 10 kinderwanderwege, könnten klein wenig besser beschriftet sein aber war genial.
Auch sohni hats sehr gut gefallen
Bild

Maierisli
Member
Beiträge: 125
Registriert: Do 17. Mai 2007, 21:57

Re: ähnlich serfaus

Beitrag von Maierisli »

Vinschgau im Südtirol, z.B. Prad am Stilfser Joch.. ..

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: ähnlich serfaus

Beitrag von Nellino »

mariesli...waren schon in den ferien...oben meine rückmeldung :-) aber danke
Bild

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: ähnlich serfaus

Beitrag von Moreen »

Der Thread gilt zwar als "erledigt", dennoch erlaube ich mir, kurz ein paar Fragen zum Urlaub in Österreich zu stellen:
sonrie hat geschrieben: Mo 26. Aug 2019, 09:29 Die Gegend um den Wilden Kaiser ist wunderschön, aber viel weniger überlaufen als Serfaus, nicht so auf Familientourismus getrimmt. Serfaus wurde als Tourismusregion geplant und dementsprechend ausgebaut, das ist nicht natürlich gewachsen.
@sonrie, kannst du in der Region "Wilder Kaiser" einen Ort besonders empfehlen? Ein Ort, der sich für Outdoor-Aktivitäten (für Erwachsene) besonders eignet; ev. verbunden mit einem gediegenen (Wellness)Hotel?


sonrie hat geschrieben: Mo 26. Aug 2019, 09:29Je nachdem was ihr gerne macht ist das Salzkammergut (Mondsee, Attersee) noch sehr schön oder auch der Lungau (vor allem für Outdoorsportarten aller art) - es gibt in der gegend um Salzbugr herum viele Dinge anzuschauen oder zu machen.
Etwas weiter weg aber superschlön wäre auch Kärnten/Steiermark.
Dito hier..? Je mehr Infos, umso besser :D . Herzlichen Dank schon mal im voraus...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: ähnlich serfaus

Beitrag von sonrie »

Ich bin keine gute Referenz für Hotels, wir sind eher die Ferienhaus-Fraktion ;-) Ich mag keine Hotels, verbringe beruflich genug Zeit dort, bin von daher keine grosse Hilfe...

Wilder Kaiser: Stanglwirt in Going - seeehr gutes Hotel mit super essen und wellnessbereich, wenn auch nicht ganz billig ;-) waren allerdings ohne kinder da ;-)

In der Gegend um den Mondsee waren wir zwar im Hotel, war aber nicht unbedingt empfehlenswert, im Lungau kann ich den Wastlwirt sehr empfehlen (St. Michael)

Es spielt aber weniger eine rolle in welchem Ort man in solchen regionen ist, wer in die Berge oder in die Natur generell will, findet das nicht komprimiert in einem Ort (ausser in serfaus :mrgreen: ), dafür ists weniger überlaufen. Ich mag es, herumzufahren und die Gegend/Region kennen zu lernen, von daher ists für uns immer nebensächlich ob wir nun grad den perfekten ort haben ... und wir meiden jegliche Toursimusgebiete in denen alles komprimiert ist :oops:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: ähnlich serfaus

Beitrag von Moreen »

@sonrie, vielen lieben Dank für deine Empfehlungen; werde die einzelnen Unterkünfte mal googeln :D . Überlaufene Touristenorte sind mir ebenfalls ein Graus, muss ich nicht (mehr) haben... Mir ist wichtig, dass die Unterkunft stimmt und das Wandergebiet quasi vor der Haustüre liegt :wink: . Danke nochmals ganz herzlich!
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: ähnlich serfaus

Beitrag von Coneli »

@Moreen,wir lieben die Gegend um den Walchsee(Region Kufstein). Das Hotel Seehof ist einfach wunderschön und man kann sich richtig erholen und entspannen

https://www.seehof.com/de
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: ähnlich serfaus

Beitrag von Moreen »

@Coneli, Danke viel- vielmals für diesen Tipp! Habe das Hotel angeschaut; trifft so ziemlich das, was ich gesucht habe und ist auch preislich "attraktiv"... Ich werde mal eine Offerte anfordern :D

@sonrie, das Hotel Stanglwirt ist ja der HAMMER Bild; leider aber etwas gar teuer :? . Wastlwirt gefällt mir weniger...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: ähnlich serfaus

Beitrag von Coneli »

@Moreen,das freut mich. :-)
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: ähnlich serfaus

Beitrag von Coneli »

@Moreen, und? Wie weit bist du mit dem Buchen?
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: ähnlich serfaus

Beitrag von Moreen »

@Coneli, habe mich für das von dir empfohlene Hotel entschieden 🤗. Merci nochmals für den Tipp... 🌷
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: ähnlich serfaus

Beitrag von Coneli »

@Moreen ,echt? Das freut mich sehr und bin schon auf dein feedback gespannt. :D
Ha ä tolle Giuu!♥

Antworten