Hotel oder Resort Tipp in Indonesien

Moderator: stella

Antworten
Sommer08
Member
Beiträge: 277
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 10:51
Wohnort: Zürich

Hotel oder Resort Tipp in Indonesien

Beitrag von Sommer08 »

Hallo ihr Lieben
ich habe bereits schon so viele tolle Tipps hier erhalten und hoffe, ich erhalte wieder welche!
Ich suche ein Hotel / Resort oder ähnlich in Indonesien oder Malaysia (evtl. auch Thailand oder Vietnam), das nebst Schnorcheln auch die Möglichkeit zum Segeln anbietet. Es ist gar nicht so einfach, etwas zu finden... wir wären auch bereit mehr zu bezahlen.
Vielen Dank schon zum Voraus!
LG Sommer

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Hotel oder Resort Tipp in Indonesien

Beitrag von enjel »

Sommer, wollt ihr selber segeln, oder meist du einfach einen Segeltörn zum "Mitfahren"?
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Sommer08
Member
Beiträge: 277
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 10:51
Wohnort: Zürich

Re: Hotel oder Resort Tipp in Indonesien

Beitrag von Sommer08 »

Gute Frage; wir möchten einfach selber ein wenig segeln (beispw. mit einem Laser).

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Hotel oder Resort Tipp in Indonesien

Beitrag von enjel »

Da kann ich mir eben schon vorstellen, dass dies schwierig werden könnte. Ich kenne Indonesien relativ gut, und ausser in Bali kriegst du in der Regel kaum ein Auto zur Miete ohne Fahrer (Angst vor Diebstahl). Ich denke, bei Booten ist das ähnlich ...

Ich habe selber ein wenig gegoogelt, und nur wenig gefunden:
https://www.samabe.com/en/activities/wa ... vities.php
https://www.fourseasons.com/properties/ ... obile=page
http://www.shangri-la.com/kotakinabalu/ ... ea-sports/

Allenfalls kannst du dich in einschlägigen Foren noch etwas kundig machen? Z.B. beim Thorntree von LonelyPlanet oder einfach Tripadvisor?

Für Schnorcheln würde sich z.B. der Komodo Nationalpark (Labuanbajo, Flores) oder die Inseln vor Manado (Bunaken, Siladen) anbieten. Ob Raja Ampat - mit den Unruhen in Papua - grad empfehlenswert ist, bezweifle ich ....
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Sommer08
Member
Beiträge: 277
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 10:51
Wohnort: Zürich

Re: Hotel oder Resort Tipp in Indonesien

Beitrag von Sommer08 »

Hoi Enjel, merci für deine Inputs. Die Inseln vor Manado sehen ja traumhaft aus, auch die Bewertungen von diversen Hotels sind sehr gut. Mir hat jemand noch den Tipp gegeben, ich solle die Inseln vor Singapur wie beispielsweise Bintan überprüfen. Viele Singapureaner besuchen diese Inseln anscheinen über's Weekend und da ist das Angebot an Wassersportarten sicher grösser, weil mehr Geld zum Ausgeben vorhanden ist. Oder ich könnte in Singapur selber einen längeren Aufenthalt einplanen und dann zum entspannen auf eine andere Insel in Indonesien weiterziehen. Baden in Singapur sei nicht zu empfehlen, da das Gewässer von den vielen Frachtschiffen auf dem Meer nicht sehr sauber ist (es gäbe so Teerklumpen im Wasser... igitt). Aber eventuell müssen wir uns von der Idee in Südostasien zu segeln ganz verabschieden. Schnorcheln ist ja auch mega schön. Bezüglich Reisesicherheit und politische Situation auf Indonesien müsste ich mich vorher noch schlau machen, da bin ich nicht so im Bild. Ich möchte mit Kindern auf unserer Reise keine unnötigen Risiken eingehen. TripAdvisor bin ich schon am Durchforsten und habe mir auch ein Buch von LonleyPlanet gekauft.
Noch was, Enjel, wird in Indonesien überall viel geklaut? Gibt es sicherere Orte als andere? Wenn du es mit Malaysia vergleichst, welches Land ist weniger gefährlich bezüglich Kriminalität?

Antworten