Sardinien im Mai

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
honey
Member
Beiträge: 123
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn

Sardinien im Mai

Beitrag von honey »

Hallöchen!

Wer war schon Ende Mai in Sardinien? Wie war das Wetter, ist das Meer schon warm oder eher noch kalt? Wir würden auf jeden Fall nach Südsardinien, sind jetzt gerade da und es ist toll! :D Aber frage mich eben wie es im Frühling wäre. Möchten vielleicht auch mal in ein Hotel, hat da jemand evt ein Tipp? Kinder sind 9 und 6 Jahre alt.
Danke schon mal!
Üse Schütteler Januar 2010
Üsi Prinzässin August 2013

Benutzeravatar
huckepack
Vielschreiberin
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 13:46

Re: Sardinien im Mai

Beitrag von huckepack »

Ich war schon Anfang Mai, Ende April im Süden.
Wir waren 2 Wochen und in der Mitte unserer Ferien begann erst die Saison. Vorher war noch vieles zu, wir fanden kaum ein Geschäft für Lebensmittel. (wir waren in einer Ferienwohnung) Die Strände waren Menschenleer, wunderbar.
Baden konnten wir gut. Wir sind aber gewohnt in eher kaltem Meer zu schwimmen. Neopren hatten wir dabei, waren aber nicht nötig. (ausser ich Gfrörli trug ihn an und zu)
Wir hatten ein Auto und haben auch viele Ausflüge ins Innere gemacht oder Ausgrabungsstättten und dergleichen. Aber auch Strandtage.
Pauschal kann man das wohl nicht beantworten, es kommt halt aufs Wetter an und auch, wie es die Wochen vorher war von der Wärme her.
Aber Ende Mai denke ich ist es noch wärmer als e bei uns war.

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1747
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Sardinien im Mai

Beitrag von Zwacki »

Wir waren mal gegen Ende Mai und es war sehr windig und das Meer noch kalt. Ich hatte danach eine Nebenhöhlenentzündung... meine Schwiegermutter hatte mal eine Woche Regen Anfang Juni. Ist halt schwierig mit dem Wetter, Garantie hast du nie. Aber das Meer ist definitiv wärmer im Herbst.

Antworten