Krimi Dinner

Moderator: stella

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Krimi Dinner

Beitrag von Icecream »

Ich war im letzten Jahr mal an einem Krimi Dinner in Aarburg. Ich fand es wirklich super. Meine beste Freundin feiert im nächsten Jahr einen runden Geburtstag. Nun bin ich mir am überlegen was ich ihr schenken könnte. Es gibt ja verschiedene Aufführungen von Krimi Dinner. Ich denke so etwas würde ihr sicher auch gefallen. (evtl. noch mit Uebernachtung dort im Ort). Habt ihr sonst auch schon solche Vorstellungen besucht? Wenn ja, welche würdet ihr empfehlen oder eher nicht empfehlen

Omorfi
Member
Beiträge: 223
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 20:17

Re: Krimi Dinner

Beitrag von Omorfi »

Hallo Icecream
Wir waren erst kürzlich beim DinnerKrimi, Blutiger Laufsteg von Peter Denlo.
Habe dies meinem Mann auf seinen Geburi geschenkt. Der Arme durfte auch noch eine kleine Rolle übernehmen :mrgreen: (ohne mein Zutun). Es waren 4 Schauspieler die alle 3 verschiedene Rollen spielten. Ich fand die Schauspieler super, die Geschichte war witzig und das Essen auch super (aber das ist ja Rest.-abhängig...). Also wenn es einen Denlo in deiner Region gibt, kann ich ihn dir empfehlen.
Einen Krimi mit Uebernachtung haben wir danach auch angeschaut, wollten dann aber doch nicht soviel Geld dafür ausgeben.
Ansonsten für jemanden, der das noch nicht kennt, sicherlich mal etwas anderes.
Lg

Benutzeravatar
Nagala
Member
Beiträge: 346
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 17:12

Re: Krimi Dinner

Beitrag von Nagala »

Als Alternative selber ein Krimi-Dinner veranstalten? Evt. eine tolle Hütte irgendwo in den Bergen mieten und dann mit einigen Freunden loslegen?
Wir machen dies 1x im Jahr und es ist einfach immer ein tolles Wochenende...
... dankbar & glücklich...

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Krimi Dinner

Beitrag von Icecream »

Bin noch am überlegen ob dies etwas wäre. Oder sonst einen coolen Ausflug schenken zum Geburtstag

benji
Member
Beiträge: 153
Registriert: So 20. Feb 2011, 17:01
Geschlecht: weiblich

Re: Krimi Dinner

Beitrag von benji »

@Nagala: welche Krimis kannst Du empfehlen um selbst zu spielen? Wir haben Titanic gespielt und fanden es toll!

Benutzeravatar
Nagala
Member
Beiträge: 346
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 17:12

Re: Krimi Dinner

Beitrag von Nagala »

@benji
Bin in den Ferien... spontan fällt mir "Das Feuer der Diamanten" und "Der Mythos der Familie".
... dankbar & glücklich...

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Krimi Dinner

Beitrag von Konfetti »

Die Reihe "Culinario mortale" sind super und verhebbet;).
Lg
Konfetti

Geissli
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 18:55
Wohnort: Kt. Luzern

Re: Krimi Dinner

Beitrag von Geissli »

Malony im Schloss Wyher Ettiswil ist sehr empfehlenswert. Noch nicht getestet aber gutes gehört: Krimidiner AhornAlp mit Übernachtung möglich.

Antworten