Südengland 2020

Moderator: stella

Antworten
Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Südengland 2020

Beitrag von Malaga1 »

Wir planen, im nächsten Sommer drei Wochen Südengland zu bereisen. Unsere Kinder sind dann 10 und 11.5 Jahre alt. Am liebsten würden wir an drei verschiedenen Orten ein Cottage mieten und von dort Ausflüge machen. Ich bin aber auch offen für B&Bs, Hotels etc. Toll wäre es, wenn es andere Familien dort hätte - vorzugsweise Englisch spprechend. Hat jemand Tipps?
sie 2009
er 2010

Benutzeravatar
Hausdrache
Vielschreiberin
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 10:04
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Südengland 2020

Beitrag von Hausdrache »

Liebe Malaga
Tipp habe ich keinen, da wir mit dem Womo unterwegs waren in Südengland. Es gibt viele schöne Orte und vieles zu entdecken.

Uns hat gefallen:
http://www.hms-victory.com/ da waren wir sehr lange.

Dann waren wir in Cornwall, haben die Burg von Arthus besucht. Auch wenn es nur noch Steine sind, so hoch über den Klippen und so weitläufig, das hat den Kindern eindruck gemacht. Auch die älteste Poststelle, die nicht weit davon entfernt ist, fanden wir toll.
In Dover haben wir das alte Kriegsspital, das im Burghülge drin war, besucht. Eher etwas unheimlich, da brauchts etwas gute Nerven, wenn plötzlich das Licht ausgeht ;) Unsere waren aber im Alter von euren Kindern, zumindest die Kleinen und unsere Jüngste fand das super.
Sicher gehören auch Leuchttürme zum Programm, die sind wirklich spannend, eine Besichtigungstour ist lohnenswert.

Ich komme ins Schwärmen und kann dir nur sagen, es ist toll, es gibt so Vieles, das man machen und sehen kann. Auch wenn es bei uns zehn Tage praktisch durchgeregnet hat, es war eine tolle Reise und wir würden sie sofort wieder machen.
Bild

Pädagogik ist der organisierte Kampf der Erwachsenen gegen die Kinder.(Mark Twain)

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Südengland 2020

Beitrag von Malaga1 »

Oh danke Hausdrache! Wie war es mit dem WoMo? Wir haben ein eigenes, trauen uns aber wegen Linksverkehr und schmalen Strassen nicht so recht, damit nach England zu reisen.
sie 2009
er 2010

Benutzeravatar
Hausdrache
Vielschreiberin
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 10:04
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Südengland 2020

Beitrag von Hausdrache »

Mit Womo war eigentlich problemlos. Aber mein Mann ist gefahren und er fuhr im Militär Panzer, in der Feuerwehr Lastwagen und Linksverkehr kennt er von Australien, da war er ein Jahr und wir sind auch da mit WOMO gefahren.
Die engen Strassen waren nur einmal kritisch. Die Engländer helfen und fahren Rückwärts, wenn's zu eng ist.
Einzig, es gibt Campingplätze, die keine Kinder akzeptieren, da hatten wir einmal ein Problem und nicht alle waren gut genug befestigt, so dass sie uns nicht auf den Platz liessen, weil es zu viel geregnet hatte und wir zu schwer waren.
Bild

Pädagogik ist der organisierte Kampf der Erwachsenen gegen die Kinder.(Mark Twain)

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 927
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Südengland 2020

Beitrag von maple »

Da klinke ich mich gerne ein, wir überlegen auch, nächstes Jahr nach Südengland zu gehen, spezifischer Cornwall. Ich war dort im Studium 9 Monate und habe mich sehr verliebt. :) Eine Zeit lang habe ich noch Freundschaften gepflegt, aber inzwischen war ich schon lange nicht mehr.

Es gibt viele tolle Sachen zu machen. Die Moore, z.B. Dartmoor (Devon) oder Bodmin Moor (Cornwall). Im Bodmin Moor kann man Jamaica Inn besuchen, eine alte Schmugglerbeiz, über die es auch einen gleichnamigen Roman von Daphne du Maurier gibt. Tintagel fand ich persönlich nicht so spannend, bloss ein Steinhaufen. ;) Aber es gibt viele tolle alte Landhäuser, Burgen, etc. Man kann sich da gut vom National Trust inspirieren lassen, ich hatte dort eine Mitgliedschaft: https://www.nationaltrust.org.uk/search ... &view=list. Minack ist auch sehr sehenswert, wenn man sich für Kultur interessiert https://www.minack.com/ Und natürlich allerhand pittoreske Fischerdörfchen, z.B. St. Ives, Padstow, Mevagissey, Fowey (gesprochen "Faui"). Eden Project ist auch sehr interessant, wenn auch nicht unbedingt spezifisch englisch. Allerdings wurde ein James Bond-Film teilweise dort gedreht, was natürlich cool ist. :) https://www.edenproject.com/

Durch Cornwall würde ich jetzt auf keinen Fall mit einem Wohnmobil, das das Steuer auf der "falschen" Seite hat. Die Strassen sind dort soo eng, und winden sich zwischen Hecken, welche eigentlich bewachsene Steinmauern sind (wenn man nicht gerade auf der A30 oder sonst einer grösseren Strasse unterwegs ist). Kann man machen, wäre mir aber zu viel Nervenkitzel. Und die Einheimischen schimpfen dann über die "emmets" (https://en.wikipedia.org/wiki/Emmet_(Cornish))...
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Südengland 2020

Beitrag von Malaga1 »

Hallo maple, danke auch für deine Tipps. Wir haben uns nun def. gegen das WoMo entschieden. Ich wäre sowieso nicht gefahren und mein Mann möchte lieber auch nicht. Ich schaue momentan hier nach Unterkünften: https://www.farmstay.co.uk/. Unsere Kinder werden zwei Wochen in Canterburry einen Sprachkurs besuchen, dann holen wir sie ab und machen noch gut 2.5 Wochen Ferien. Ich schaue nun nach 2 - 3 Ferienwohnungen in Südengland. Wenn wir Glück haben, hat es dann dort noch ein, wei englische Familien mit Kindern und meine Kids können dann das Gelernte grad noch etwas anwenden. Ich möchte einfach selber kochen können, da ich keine Lust habe, in England drei Wochen immer auswärts essen zu müssen...
sie 2009
er 2010

Benutzeravatar
help
Member
Beiträge: 203
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:04
Wohnort: Thurgau

Re: Südengland 2020

Beitrag von help »

Hallo Malaga1
Falls du auch eine Unterkunft in Nord-Cornwall suchst, kann ich dir eine in Widemouth Bay empfehlen. Wir hatten hier gebucht
https://www.elitewestholidays.co.uk/properties/ Wir waren im Ilawnroc (zu sechst), gibt aber in der gleichen Ueberbauung auch kleinere Hausteile..... Wir liebten die Nähe zum Meer, für die Kinder hatte es im dazugehörigen Schopf "Wellenreit-Bretter", die sie benutzen durften. Und auch der Küstenwanderweg verläuft grad an der Unterkunft vorbei....
Äs liebs Grüessli
help mit Sohn (2001) und Tochter (2004)

Schpausi
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Do 19. Aug 2010, 09:07
Geschlecht: weiblich

Re: Südengland 2020

Beitrag von Schpausi »

Wir sind diesen Sommer 5 Wochen durch England und Wales gereist. Eine mega tolle Erfahrung und Reise!! In Cornwall waren wir eine Woche lang in einem Haus auf einem Ferienhof: https://www.theoldehouse.co.uk
Diese Unterkunft kann ich Dir wärmstens empfehlen. Ganz schöne Cottages in verschiedenen Grössen. Zudem hatte es ausser uns nur Engländer da. Die Kinder haben also jede Menge Gelegenheit um Englisch zu sprechen. Und die ganze Anlage ist wunderschön gelegen,es hat ein Hallenbad und wenn die Kids freude an den Tieren haben können Sie täglich morgens und abends beim füttern helfen. Einfach ein top Ausgangspunkt um die ganze Gegend zu erkunden.
Kann Dir gerne mehr darüber berichten,auch falls Du sonst noch fragen zu Cornwall oder England hast. Wir sind mit dem eigenen Auto gereist und würden dies sofort wieder so machen. Lg Schpausi

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 927
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Südengland 2020

Beitrag von maple »

Schpausi hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 21:52 Wir sind diesen Sommer 5 Wochen durch England und Wales gereist. Eine mega tolle Erfahrung und Reise!! In Cornwall waren wir eine Woche lang in einem Haus auf einem Ferienhof: https://www.theoldehouse.co.uk
Vielen Dank für den Link, das werden wir uns auch genauer anschauen!

Edit: Gerade noch richtig genau geschaut und gesehen, das ist ja in Wadebridge. Lustig, genau da war ich. :)
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Schpausi
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Do 19. Aug 2010, 09:07
Geschlecht: weiblich

Re: Südengland 2020

Beitrag von Schpausi »

Ja genau es ist ganz in der Nähe von Wadebridge in Chaple Amble :D

Antworten