Colmar

Moderator: stella

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Colmar

Beitrag von Icecream »

Ich kenne Colmar bis jetzt nur vom Weihnachtsmarkt her. War auch schon jemand mal im Frühling/Sommer? Lohnt sich einen Ausflug mit Uebernachtung? Möchte evtl. mit meiner Kollegin gehen

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Colmar

Beitrag von honey81 »

Colmar ist suuuuper, egal wann ;-) wir waren mal im Frühling und auch mal im Herbst. Man kann super shoppen gehen, tolle Restaurants, guter Ausgangspunkt für Auflüge usw. kann ich nur empfehlen!
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Colmar

Beitrag von Icecream »

@honey81
Ah super. Hättest du mir evtl. noch einen Tip für ein Hotel in Colmar?

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Colmar

Beitrag von Stella* »

Colmar finde ich schön. Mir selber hat aber Eguisheim viel besser gefallen. Dort fühlt man sich in eine andere Zeit versetzt. Eguisheim wurde als eines der schönsten Dörfer Frankreichs ausgezeichnet. Wir waren mal ein Wochenende dort und haben an einem Tag einen Ausflug nach Colmar gemacht.
Übernachtet haben wir hier https://www.hameau-eguisheim.com/ Sehr empfehlenswert! Meine Familie will unbedingt wieder mal gehen.

Den Tipp habe ich übrigens auch hier drin erhalten. :D

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Colmar

Beitrag von honey81 »

Icecream
wir haben immer ausserhalb übernachtet. Aber auf booking.com findest du tolle Hotels. Wie stella schreibt, waren auch wir in Eguisheim und einmal in Ribeauville .Wunderschöne Dörfchen, aber mit einer Kollegin würde ich dort nicht übernachten wollen. Dann lieber alles fussläufig, raus aus dem Hotel und mitten in Colmar. Von Eguisheim aus braucht es einfach immer das Auto oder Zug.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Colmar

Beitrag von Icecream »

Ich denke auch, dass wir in Colmar selber übernachten werden. Ist einfach mal so eine Idee als Geschenk für meine beste Freundin. Einfach ein cooles gemütliches Wochenende verbringen .Würden dann wohl auch mit dem Zug gehen. Ist ja ab Basel gar nicht so weit

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Colmar

Beitrag von Coneli »

Colmar finde ich super schön. Im Frühling findet immer ein Ostermarkt statt. Dieser ist mega schön. :-) Musst mal googeln. Hoteltipp habe ich dir keinen.
Ha ä tolle Giuu!♥

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: Colmar

Beitrag von +jj+ »

wir waren im sommer auch mal in colmar. fand ich sehr schön. haben spontan irgendwo übernachtet, glaub in einem ibis. nicht speziell, aber ok.

Antworten