Notfall: Hotel nach Weihnachten...

Moderator: Mrs. Bee

Antworten
Susanne39
Senior Member
Beiträge: 733
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Notfall: Hotel nach Weihnachten...

Beitrag von Susanne39 » Mi 6. Nov 2019, 12:50

Halleluja! Unsere Nach-Weihnachts-Unterkunft findet nicht statt... Nun suchen wir dringend ein Hotel zum Skifahren (Schweiz, Österreich, Deutschland, Frankreich...) mit nicht allzu ewiger Anfahrt nach Weihnachten. Bisschen schön sollte es schon sein, habe keine Lust auf eine billigste Hütte. Silvester muss nicht zwingend drin sein (das ist fast unmöglich, so spät da noch was zu finden), paar Tage reichen.
Ich google mir schon die Finger wund - jemand einen Tipp à la "hier hat es fast immer last Minute noch was und es ist echt schön?"
Bonus-Schwierigkeit: öV-Anfahrt (allenfalls ergänzt mit Taxi) muss möglich sein...
Danke im voraus!

Benutzeravatar
Nuuneli
Posting Freak
Beiträge: 3958
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Notfall: Hotel nach Weihnachten...

Beitrag von Nuuneli » Mi 6. Nov 2019, 14:56

Vielleicht gibt es etwas in Bergün? Darlux ist klein aber fein - für bessere Fahrer. Ansonsten unten im Dorf und natürlich Schlitteln ;-) . Ausserdem sind die grossen Skigebiete gut mit der RhB erreichbar und wenn es mich nicht täuscht, ist der Aufpreis nicht gross und das Bahnticket dabei.
200120042007

Maggie
Senior Member
Beiträge: 777
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:54

Re: Notfall: Hotel nach Weihnachten...

Beitrag von Maggie » Mi 6. Nov 2019, 20:16

Mein Mann war über 15 Jahre lang immer im Hotel Sonne in St. Moritz zwischen Weihnachten und Neujahr für ca. 5 Tage. Sie waren meist etwa zu 6 und hatten nie im Voraus reserviert und hatten immer Platz.
Das ganze ist nun aber 11 Jahre her...
Aber vielleicht mal anfragen, da?

Ansonsten soll die Jugi in St. Moritz ganz toll und chic sein. Da gingen letztes Jahr Freunde von uns ganz kurzfristig hin.

Susanne39
Senior Member
Beiträge: 733
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Notfall: Hotel nach Weihnachten...

Beitrag von Susanne39 » Sa 9. Nov 2019, 17:33

Herzlichen Dank! Haben nun eine Ferienwohnung noch gefunden.

Antworten