Erfahrung Reka Feriendorf Sörenberg

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Erfahrung Reka Feriendorf Sörenberg

Beitrag von Savuti »

Liebe Swissmoms

Hat von euch schon jemand im Reka Feriendorf in Sörenberg Skiferien gemacht? Wir werden nach Weihnachten verreisen und haben nun gesehen, dass zwischen Reka Feriendorf und Skischule doch fast 1 km Distanz ist. Wir stellen es uns gerade etwas mühsam mit Kindern, Ausrüstung etc. vor. Wie habt ihr das gelöst?

E liebe Gruess, Savuti
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Erfahrung Reka Feriendorf Sörenberg

Beitrag von lipbalm »

Es fährt ein Bus der super auf die Skischule abgestimmt ist. Überhaupt kein Problem! Und er hält direkt vor dem Skiraum 😁

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Erfahrung Reka Feriendorf Sörenberg

Beitrag von Savuti »

Danke
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Re: Erfahrung Reka Feriendorf Sörenberg

Beitrag von Xera »

@Savuti
Weiss nicht, wie gut dein Kleiner schon fährt. Unsere Kleine (ein halbes Jahr älter als deiner) war letztes Jahr bei den blauen Prinzessinnen. Montag und Dienstag sind wir noch mit dem Bus gefahren, am Mittwoch die nicht so offizielle kurze Skiroute und ab Donnerstag sind wir beide Sessellifte hochgefahren und auf der offiziellen Piste ins Schönisei zum Besammlungsplatz.
Für die Kurzvariante fährst du nur die erste Sesselbahnsektion hoch. Dann nimmst du die Piste grad neben dem Sessellift. Bald kommt ein Abzweiger nach links. Diesem folgen. Man ist dann kurz auf dem Schlittelweg - aber um diese Zeit habe dort noch nie einen Schlittler gesehen.
Dieses Jahr werden wir den Bus für die Skischule sicher nicht mehr brauchen.
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Erfahrung Reka Feriendorf Sörenberg

Beitrag von Savuti »

@xera: mein Kleiner ist letztes Jahr noch gar nicht warm geworden mit Skifahren. Er wird sicher noch nicht bei den blauen Prinzen starten können. Aber mit der Grossen kann das eine Option sein, danke.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Antworten