drei Tage untertauchen...

Moderator: stella

Antworten
Konfetti
Senior Member
Beiträge: 922
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: drei Tage untertauchen...

Beitrag von Konfetti »

Family Lodge auf der Melchsee Frutt?
Oder nach Engelberg? Klewenalp? Oder auf den Stoos?
Im Botta Bad habe ich auch schon Kinder gesehen, aber es ist schon nicht grad der Normalfall. Aber das Bad ist toll und das Essen im Hotel auch!
Lg
Konfetti

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1552
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: drei Tage untertauchen...

Beitrag von lipbalm »

Ist zwar nicht in der Schweiz, aber ich war letzen Frühling in Stuttgart und es war super! Gewohnt haben wir in der Jugendherberge. Die ist absolut top. Es hat noch 2nicht Automuseen, die meinen Kindern sehr gefallen haben. Wir waren auch noch im Kindermuseum.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: drei Tage untertauchen...

Beitrag von Stella* »

Mir kommt auch Engelberg in den Sinn
- Hotel Eienwäldli (mit schönem Felsenbad)
- Hotel Espen
- Hotel Hahnenblick (am nächsten vom Dorf)
- Jugendherberge

Das Felsenbad ist öffentlich. In Engelberg hat es einen gratis Ortsbus, dh auch eine Anreise mit öV wäre gut möglich.
Nebst schönen Winterspaziergängen, kann man dort auch gut schlitteln. Falls du noch nie auf dem Titlis warst, wäre dies sonst eine gute Gelegenheit. Es ist auch ohne Ski ein lohnenswertes Ausflugsziel.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: drei Tage untertauchen...

Beitrag von Nuuneli »

St. Gallen, Säntispark. Von da aus kann man einige Ausflüge machen.

Auf dem Kaltbad ist es so, dass Kinder wohl rein dürfen (ich war ein paar Mal da mit den kids), aber die Gästen haben es nicht sooo gerne. Wenn Du ein eher ruhiges Kind hast - kein Problem. Manchmal hat es auf der Rigi Ende Februar schon nur noch knapp Schnee, sodass Ihr eher im Frühjahrspflotsch schlitteln müsst (Sonnenseite pur).
200120042007

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: drei Tage untertauchen...

Beitrag von stella »

Badenweiler im süddeutschen Raum... Tolle Terme, viele Kids und Freiburg ist nahe.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: drei Tage untertauchen...

Beitrag von stella »

tris
Gerade Badenweiler würde sich sehr lohnen und ist sehr gut mit dem Auto, aber glaub auch mit dem ÖV, zu erreichen. In der Therme hat es immer viele Kinder. Und einen Tag Freiburg macht auch Spass. Oder dann Europapark...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: drei Tage untertauchen...

Beitrag von stella »

tris
Ich weiss, dass er Ende November jeweils zu hat...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

miriam78
Member
Beiträge: 294
Registriert: Mo 21. Mai 2007, 11:16
Wohnort: BL
Kontaktdaten:

Re: drei Tage untertauchen...

Beitrag von miriam78 »

Der EP hat im Februar geschlossen. Aber die neue Badewelt Rulantica hat doch erst gerade geöffnet. Diese wäre sicher offen im Februar.
BildBild

Benutzeravatar
Sternenfee
Member
Beiträge: 129
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 04:06
Geschlecht: weiblich

Re: drei Tage untertauchen...

Beitrag von Sternenfee »

Wir waren letztes Jahr am Schluchsee im Hotel 4 Jahreszeiten. Das ist zwar nicht in der Schweiz, aber mit sem Zug nicht schlecht zu erreichen. Und es ist auch nicht soo weit weg. Die sind soooo Kinder und Elternfreundlich.

Benutzeravatar
La_Ronde
Senior Member
Beiträge: 516
Registriert: Di 18. Okt 2005, 09:19
Wohnort: ...wo andere ferien machen...

Re: drei Tage untertauchen...

Beitrag von La_Ronde »

Family Lodge auf Melchsee Frutt kann ich auch sehr empfehlen, wir machen da jeweils unsere Auszeiten.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: drei Tage untertauchen...

Beitrag von Desroches »

Seerose Resort & Spa am Hallwilersee

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1747
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: drei Tage untertauchen...

Beitrag von Zwacki »

ich finde die seerose keine schlechte idee, aber im februar würde ich persönlich nicht gehen mit einem kind. in den see kann man ja nicht und die schiffe fahren auch nicht. und mit öv auch nicht ganz ideal... aber etwas schlaueres kommt mir nicht grad in den sinn...

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: drei Tage untertauchen...

Beitrag von Desroches »

Ich war mal mit GG mal im Sommer dort und da hatte es auch Kinder dort. Es hatte auch welche im Pool, ich weiss aber nicht ob sie generell in den Wellnessbereich dürfen (es war im Hochsommer und hatte darum kaum Gäste drinnen). Da müsstest du vielleicht mal auf die Homepage oder tel. nachfragen. Schloss Hallwyl und Heidegg wären auch in der Nähe zum besichtigen..

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1747
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: drei Tage untertauchen...

Beitrag von Zwacki »

tris: sorry, ich dachte du wolltest nur mit öv anreisen
desroches: die schlösser sind im winter eben geschlossen, aber die fake-ausstellung in lenzburg könnte man besichtigen.

rose02
Member
Beiträge: 248
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 08:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wettingen

Re: drei Tage untertauchen...

Beitrag von rose02 »

Also wenn du schon den Hallwylersee in Betracht ziehst, wäre bad Schinznach vielleicht auch gut für euch ;-) : https://bad-schinznach.ch/aquarena-fun/

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: drei Tage untertauchen...

Beitrag von nera »

Die neue Badewelt vom Europapark, Rulantica ist toll und das neue Hotel daneben ebenfalls. Das ist auch im Februar offen und man ist auch rasch in Freiburg oder Strasbourg, Colmar, Breisach und ähnlich schönen Orten.
Ich war gerad zwei Tage dort und würde wieder gehen.

hollywood
Member
Beiträge: 460
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 13:26

Re: drei Tage untertauchen...

Beitrag von hollywood »

Seerose ist toll aber „alleine“ bzw mit Kind würde ich es nicht empfehlen, toll für päärli aber für ein kind zu „stier“...

hollywood
Member
Beiträge: 460
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 13:26

Re: drei Tage untertauchen...

Beitrag von hollywood »

Evtl leukerbad? Bädelen, schlitteln....

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: drei Tage untertauchen...

Beitrag von Stella* »

Wir waren kürzlich einen ganzen Tag im Technorama, doch wir hätten problemlos noch einen weiteren Tag dort drin verbringen können. :lol: Habe gesehen, dass es ein Package gibt im Hotel Banana City. Dieses Hotel hat ein Solebad. War vor Jahren mal in diesem Hotel, kann mich aber nicht mehr gut daran erinnern.

Ansonsten ist Luzern auch immer eine Reise wert. Nebst Stadtbesichtigung wäre das Verkehrshaus und Gletschergarten (Spiegellabyrinth) sicher gut. Finde ich auch das historische Museum cool. Dort haben sie geführte Theatertouren. Diese sind super gemacht.

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: drei Tage untertauchen...

Beitrag von mysun »

Da empfehle ich immer Basel :mrgreen:.

Nach Bern möchte ich selber mal gerne. Mit den Jungs in die TRex Ausstellung und Stadt besichtigen.

Achtung in Luzern hat das Spiegellabyrinth zu. Jedenfalls wars im November so.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Antworten