Legoland Deutschland und Umgebung - Jugendherberge (o.ä.) Oberbayern

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Legoland Deutschland und Umgebung - Jugendherberge (o.ä.) Oberbayern

Beitrag von Finchen »

Wir planen unseren Urlaub nächsten April in Bayern zu verbringen. Gesetzt sind für die Kinder 2 Tage Legoland. Da würden wir gerne vor Ort übernachten. Wer war da schon und kann was zu den Unterkünften sagen? War schonmal wer in so einem Fass? Ist das sehr eng? Oder lustig? Oder besser das Familienzimmer? Die Kinder sind dann 3 und 5.

Und dann würden wir gerne irgendwo im bayrischen Süden ein paar Tage verbringen vorher. Damit wir nicht am Wochenende im Legoland sind. Kann jemand eine Jugendherberge oder einen Bauernhof oder irgendwas anderes nettes empfehlen? Muss kein Hotel sein...

Am Ende geht es dann noch nach Franken zu Verwandtschaft. Das ganze eben von Zürich aus und der Plan wäre eben 3 Nächte an Ort X irgendwo in Oberbayer oder so, dann 2 Nächte Legoland und dann noch 3 Nächte in Franken...

Also gerne her mit Tipps und Co :-) Danke!
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Legoland Deutschland und Umgebung - Jugendherberge (o.ä.) Oberbayern

Beitrag von Ups... »

Legoland - unbedingt in einem Hotel da vor Ort übernachten.
Wir waren schon mehrfach im Hotel = super!!
einmal in einem kleinen Häuschen = schlimm (Hellhörig wie verrückt, kalt, Frühstück an einem nicht so tollen Ort wie im Hotel)

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Legoland Deutschland und Umgebung - Jugendherberge (o.ä.) Oberbayern

Beitrag von Finchen »

Meinst Du mit dem Häuschen so ein Fass? Oder ein Themenzimmer? Weisst Du das noch?
Und braucht es 2 Tage fürs Legoland oder langt einer? Kinder wie gesagt 3 und 5 und der Grosse ist der absolute Lego-Fan :-)

Und falls Hotel -> Welches?
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Legoland Deutschland und Umgebung - Jugendherberge (o.ä.) Oberbayern

Beitrag von Ups... »

Hotel - unbedingt das Piratenhotel - ist genial.
Nein, mit Häuschen war das Themenzimmer - nicht das Fass gemeint - Fass - nein, da würd ich nicht rein. WC musst du weiss ich nicht wie weit gehen etc. würd ich mir mit so kleinen Kindern grad nochmals nicht antun.

2 Tage sind super - einer wäre zu kurz, 3 zu lange... :)

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5749
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Legoland Deutschland und Umgebung - Jugendherberge (o.ä.) Oberbayern

Beitrag von Drag-Ulj »

Guck dir die Pension Wolf an: Fussnähe, super Preis-Leistunhs-Verhältnis, kein Stau beim PP etc.

Antworten