Florida

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Mordillo
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: So 28. Dez 2003, 21:56
Wohnort: Aargau

Florida

Beitrag von Mordillo »

Hallo zusammen.

Wir gehen im Sommer nach Florida und suchen jetzt noch Unterkünfte in Miami, Orlando und der Westküste (Ft. Myers, Tampa oder auch weiter oben)

Wo wart ihr und habt ihr alles vorgebucht? Wir sind mit dem Mietwagen unterwegs.

Und was war euer absolutes Highlight in Florida??
Sohn 8.04
Tochter 1.08

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11462
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Florida

Beitrag von sonrie »

ich war und bin zwar kein grosser Fan von Florida, aber ich mochte Key West und die Everglades sehr gern (und natürlich Disneyworld ;-)) . Unterkünfte haben wir vor ort gesucht, waren vorwiegend in Motels unterwegs.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Elvi34
Member
Beiträge: 204
Registriert: So 25. Sep 2005, 18:27

Re: Florida

Beitrag von Elvi34 »

...
Zuletzt geändert von Elvi34 am Do 4. Jun 2020, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

melli
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Florida

Beitrag von melli »

Am besten hat mir gefallen:
- Key West
- St. Augustine
- Everglades
- Sanibel Island

Wir waren aber ohne Kinder dort und es ist über 10 Jahre her. Wir haben auch alle Unterkünfte im Voraus gebucht. Ich habe es nicht gerne, wenn ich nicht weiss, wo ich am Abend schlafen werde.

Cylli
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 09:50
Geschlecht: weiblich

Re: Florida

Beitrag von Cylli »

meine Lieblingswebsite wenn es um Florida geht:

www.florida-interaktiv.de

viel Spass beim Schneugge

und unbedingt in einen Bass Pro Shop gehen, gibt es in Orlando oder auch in Ft. Myers.

Benutzeravatar
help
Member
Beiträge: 202
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:04
Wohnort: Thurgau

Re: Florida

Beitrag von help »

Wir machten im Frühjahr 2019 und 2017 je eine (kürzere) Rundfahrt durch Florida; einmal ab Orlando im Urzeigersinn bis Tampa das zweite Mal umgekehrt. Uebernachtungsorte waren jeweils Clearwater Beach (Höhe Tampa an der Westküste), Sanibel Island, Miami/Miami Beach und Orlando. Da wir jeweils im Frühling waren (Hauptsaison) und mit zwei grösseren Teenager unterwegs waren (je nach dem Hotel/Apartment mit zwei Schlafzimmer, grosses Zimmer oder zwei Doppelzimmer) haben wir die Uebernachtungen vorgängig reserviert.
Wie es im Sommer aussieht weiss ich nicht.
Highlights waren
- Sanibel Island
- Everglades (Loop Road)
- Uebernachtung in "Luxus-Resort" Miami Beach
- Kennedy Space Center
- Universal Studios Orlando (Harry Potter)
- NHL-Playoff-Spiel (Eishockey) :lol:
Zuletzt geändert von help am Di 14. Jan 2020, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Äs liebs Grüessli
help mit Sohn (2001) und Tochter (2004)

Benutzeravatar
lani79
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 7. Jan 2010, 15:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Zürich

Re: Florida

Beitrag von lani79 »

Hallo Mordillo

Wir sind Florida Wiederholungstäter. Allerdings sind wir immer in Ferienhäusern und machen Ausflüge bzw. das 1. mal waren wir mit dem Camper unterwegs. Daher kann ich dir zu Hotels/Motels keine Tipps geben.

Aber unsere highlights bisher waren:
- Muscheln suchen auf Sanibel & Captiva
- einsame Strandtage am Lovers Key
- Barefoot Beach mit seinen Schildkröten
- Boot fahren vor Sanibel und zum Essen ein stop auf Cabbage Key inclusive Manatees
- Everglades
- Eishockeyspiele in Tampa und Miami Sunrise
- sebastian Inlet State Park (mit dem Camper)
- Blue Springs State Park mit seinen Quellen
- Aquarium in Tampa (1 Becken so gross wie eine Kinoleinwand)
- Key West (fanden wir wunderschön mit Jetlag um 7 Uhr morgens als alles leer war....sonst für unseren Geschmack viel zu voll)

Was wir beim nächsten mal sehen wollen:
- Kayak fahren am Lovers Key
- Anna Maria Island
- Kennedy Space Center
- St Augustine
- Panhandle
- haifischzähne am Caspersen Beach

Wie du siehst sind wir voll begeistert, aber wir suchen eher die einsamen Strände und schöne Natur. Disney und co ist nichts für uns. Falls du auch solche Sachen suchst kannst du dich gerne nochmal melden.
Wenn ich unsere Wunschliste sehe müssen wir bald wieder nach Florida!

Viel Spass in Florida
Lani

Antworten