1 Woche Ferien Mitte Mai: wohin?

Moderator: Mrs. Bee

Antworten
emu
Senior Member
Beiträge: 554
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

1 Woche Ferien Mitte Mai: wohin?

Beitrag von emu » Do 16. Jan 2020, 17:54

Wir können allenfalls eine Woche Ferien machen ab Mitte Mai, ausserhalb der normalen Ferien (Feiertage plus Weiterbildungstage Schule plus Jokertage); die Kids sind dann 3.5 und knapp 11. Was würdet ihr in dieser Zeit unternehmen? Wir sind für alle Ideen offen. Da wir den Jüngsten aufs Fliegen vorbereiten wollen für unsere längere Reise 2021, wäre auch mit Flug ok (Europa). 1 Woche Wanderferien in der CH machen wir im Sommer, ansonsten sind wir zuhause bzw. von da unterwegs 2020 :D
lg emu
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4071
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: 1 Woche Ferien Mitte Mai: wohin?

Beitrag von Nuuneli » Do 16. Jan 2020, 19:43

Ich glaube, dass im Mai Mallorca sehr schön ist. (War aber erst einmal im Sommer dort...)
200120042007

sonrie
Wohnt hier
Beiträge: 4817
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: 1 Woche Ferien Mitte Mai: wohin?

Beitrag von sonrie » Do 16. Jan 2020, 20:43

wir waren anfang mai in Mallorca, konnten sogar baden, auch wenn das meer sehr frisch war ;-) aber ein beheizter pool wäre sicher prima 👍

Benutzeravatar
ChrisBern
Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: 1 Woche Ferien Mitte Mai: wohin?

Beitrag von ChrisBern » Do 16. Jan 2020, 21:04

Portugal/ Algarve ist auch schön, vor allem an der Sandalgarve tolle lange strände für alle und Flugzeit ist auch gut (und ab Faro ist man rasch an einem Ferienort).

Benutzeravatar
tris
Senior Member
Beiträge: 681
Registriert: Di 18. Sep 2012, 17:21
Geschlecht: weiblich

Re: 1 Woche Ferien Mitte Mai: wohin?

Beitrag von tris » Fr 17. Jan 2020, 05:46

Türkei?
üses chline Sterndli 27.10.2012- du beschützisch üs
Bild

lipbalm
Member
Beiträge: 467
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: 1 Woche Ferien Mitte Mai: wohin?

Beitrag von lipbalm » Fr 17. Jan 2020, 06:13

Center Park im Allgäu oder Elsass?
Bild[/url]
Bild

Benutzeravatar
Minchen
Moderatorin
Beiträge: 3020
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: 1 Woche Ferien Mitte Mai: wohin?

Beitrag von Minchen » Fr 17. Jan 2020, 09:50

Wir waren letzten April 1 Woche in Südfrankreich auf einem Camping am Meer in der Nähe von Agde.
Es war SUPER!!!!
Machen wir dieses Jahr grad nochmal.
Bild

Pingi
Member
Beiträge: 258
Registriert: Di 4. Dez 2007, 07:51

Re: 1 Woche Ferien Mitte Mai: wohin?

Beitrag von Pingi » Sa 18. Jan 2020, 17:39

Eine Stimme für ein etwas anderes Reiseziel: Tschechien, Region Südböhmen.
Wir waren vor 4 Jahren im April dort und es hat mir sehr gut gefallen, sehr schön und vielseitig!
-Český Krumlov (das wahrscheinlich schönste Städtchen, das ich je gesehen habe)
-Lipno Stausee (mit Baumwipfelpfad uvm.)
-Schloss Hluboka
etc.

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: 1 Woche Ferien Mitte Mai: wohin?

Beitrag von mysun » So 19. Jan 2020, 08:14

Pingi

Wir suchen auch immer wieder Reiseziele für den Frühling. Darf ich fragen,wie ihr angereist seid?
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

sonrie
Wohnt hier
Beiträge: 4817
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: 1 Woche Ferien Mitte Mai: wohin?

Beitrag von sonrie » So 19. Jan 2020, 09:22

falls es nicht unbedingt an die Wärme gehen muss: England oder Irland sind immer eine Reise wert, man fliegt auch nicht allzu lange.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4071
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: 1 Woche Ferien Mitte Mai: wohin?

Beitrag von Nuuneli » So 19. Jan 2020, 09:37

sonrie hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 09:22
falls es nicht unbedingt an die Wärme gehen muss: England oder Irland sind immer eine Reise wert, man fliegt auch nicht allzu lange.
Ja stimmt! Wir waren in Mai schon in Südengland (Sussex). War super! Kann man super mit London verbinden.
200120042007

Pingi
Member
Beiträge: 258
Registriert: Di 4. Dez 2007, 07:51

Re: 1 Woche Ferien Mitte Mai: wohin?

Beitrag von Pingi » Mo 20. Jan 2020, 04:49

@mysun, ja klar darfst du! wir sind mit unserem eigenen auto angereist, da wir damit auch ausflüge machen wollten. gewohnt haben wir in einem ferienhaus.

noch zu england:
wir waren ende april / anfang mai auch schon dort, haben zuerst an einer hochzeit teilgenommen und dann noch ein paar ferientage in cornwall verbracht, genauer gesagt in st. ives. ein teil von meinem herzen ist dort hängengeblieben... :wink: ein wundervolles städtchen, eine herrliche landschaft und viele tolle ausflugsziele!

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: 1 Woche Ferien Mitte Mai: wohin?

Beitrag von mysun » Di 21. Jan 2020, 20:28

@pingi
Danke!
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
Papa68
Vielschreiberin
Beiträge: 1280
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: 1 Woche Ferien Mitte Mai: wohin?

Beitrag von Papa68 » Fr 31. Jan 2020, 17:21

Falls es Badeferien sein sollen: wir waren schon öfters auf Kos, Hotel Akei Beach Club. Wir waren auch dreimal Ende Mai. War immer toll, nur einmal hatten wir vier Tage Regen. Optimal für Familien.
Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreissen. Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Naja, Gras. Gras geht.

Antworten