Geheimtips für Wien

Moderator: stella

Antworten
Zoowi
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 16:40
Geschlecht: weiblich

Geheimtips für Wien

Beitrag von Zoowi »

Wir planen einen Ausflug nach Wien.
Die Highlights wie Schönbrunn, Hundertwasser, Hofburg, Prater, Naschmarkt usw. die man in jedem Reiseführer liest, sind uns bekannt.

Jetz suchen wir aber noch die Insider- und Geheimtips. Solche die nicht im Reiseführer stehen, Orte die ihr per Zufall entdeckt habt, Sachen die ihr gesehen oder erlebt habt, weil ihr abseits der grossen Touristenmassen unterwegs wart. Schöne, spannende Spaziergänge, kleine feine Restaurants, Parks, Läden (auch gerne Brokis, Trödel usw) oder ganz allgemein was euch beeindruckt hat und bestimmt nicht im Reiseführer zu finden ist.
Und auch gerne ein bisschen ausserhalb, wir haben genug Zeit auch mal aus der Stadt rauzufahren.

Wer kann helfen? Bin sehr gespannt auf eure Tips
Liebe Grüsse Zoowi

*********************************************************************************************
Mit 2008 und 2010

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Geheimtips für Wien

Beitrag von Nuuneli »

Katzencafé Neko, Blumenstockgasse 5 (hinter Stephansdom)
Heurigen Zehnermarie, Ottakring

Wir waren halt im Sommer. Das ist es an der alten Donau sehr schön.
Meine Jüngste meinte, ihr hat das Haus des Meeres am meisten gefallen.
200120042007

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Geheimtips für Wien

Beitrag von Allegra85 »

@zoowi
Haus des Meeres wäre mein 1. Zwischenstop, wenn ich wiedereinmal in Wien bin.
Hanil-Sushi beim Naschmarkt, mega gut und günstig!
Brunch im Schloss Wilhelmienenberg fand ich auch toll!
Heurigen 10er marie in Ottakring war ich auch schon. (wusste gar nicht wie's das hiess. Mit Kleinkind wars nicht so lustig...) sonst bestimmt super toll!
Allegra85 with boys 2009 & 2011

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Geheimtips für Wien

Beitrag von sonrie »

Kleines Cafe am Franziskanerplatz
Steinhofgründe/ Kirche am Steinhof
Der " Himmel" über wien (google mal)
Grinzing mit seinen Heurigen
nebenstrassen der Neubaugasse mit all den kleinen Läden
Flohmarkt am Naschmarkt am samstag morgen
Brunnenmarkt im 16. bezirk
Zentralfriedhof - vor allem der alte jüdische Teil (ist richtung flughafen raus)
Kabarett Simpl oder Niedermair falls ihr kein problem mit dem tiefsten wiener dialekt habt
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Zoowi
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 16:40
Geschlecht: weiblich

Re: Geheimtips für Wien

Beitrag von Zoowi »

Ooooh, da lese ich viel Interessantes und werde gerade ein bisschen googeln.
Vielen Dank schon mal!

Und gerne noch mehr... :-)
Liebe Grüsse Zoowi

*********************************************************************************************
Mit 2008 und 2010

Benutzeravatar
Rory
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Di 2. Mai 2006, 10:42
Wohnort: BE

Re: Geheimtips für Wien

Beitrag von Rory »

Museum timetravel ist suuuuper für Gross und Klein!
Bild Bild

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Geheimtips für Wien

Beitrag von Yoghurt »

Ich hatte damals vor vielen Jahren den Fehler gemacht, ins Café Sacher zu gehen. Die berühmte Sachertorte war so trocken, dass sie wohl nur deshalb Rahm dazu gereicht haben, damit es im Mund nicht allzu sehr staubt... :roll: Dafür habe ich das Naturkundemuseum extrem genossen und mich Stunden darin aufgehalten. Das Haus des Meeres gab es damals noch nicht. :wink:

Antworten