Ferien im April - wohin

Moderator: stella

Antworten
Hunki
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Fr 21. Mai 2004, 16:10
Wohnort: Im schönen Zugerland
Kontaktdaten:

Ferien im April - wohin

Beitrag von Hunki »

Unerwartet muss ich mit meiner Tochter (15) im April alleine in die Ferien. Wir sind Kultur-interessiert, aber auch eine Woche im Hotel an der Wärme wäre vorstellbar. Wer hat Tipps, was ist so kurzfristig machbar? Und bezahlbar :wink:
Vielen Dank für eure Unterstützung.

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Ferien im April - wohin

Beitrag von enjel »

Du "musst" in die Ferien? :-D

Wäre Ägypten (rotes Meer) für euch vorstellbar? Ist bereits um diese Zeit warm, und wunderbar zum Schnorcheln, etc. ;-)

Falls Fliegen nicht in Frage kommt:
Ich persönlich würde aber eher mit dem Zug in den Süden, und den Frühling am Mittelmeer geniessen. Zwar noch zu kalt zum Baden, aber auch schön .... z.B. Nizza und Umgebung?
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1633
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien im April - wohin

Beitrag von mysun »

Wir waren im April schon:

-Gran Canaria
-Tessin
-Cote d'Azur
-Sizilien
-Gardasee

Oder ev. ein Städtetripp?
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1551
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien im April - wohin

Beitrag von lipbalm »

Ich würde wohl einen Städtetrip machen.
Rom, Barcelona oder vielleicht etwas unbekannteres wie Turin oder Ljubljana.

Hunki
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Fr 21. Mai 2004, 16:10
Wohnort: Im schönen Zugerland
Kontaktdaten:

Re: Ferien im April - wohin

Beitrag von Hunki »

Danke euch allen.

Müssen bezieht sich auf alleine :-(

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: Ferien im April - wohin

Beitrag von Botafogos »

München ist gut mit dem Zug erreichbar.
Hamburg mit Zug oder Flugzeug

Südtürkei Side, wir gehen über Ostern. Hoffe es ist schon genug war zum baden, ist aber auch einfach so immer eine Reise wert.
Botafogos mit Boy & Girl

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Ferien im April - wohin

Beitrag von naura »

Hunki hat geschrieben: Di 25. Feb 2020, 11:37 Danke euch allen.

Müssen bezieht sich auf alleine :-(
Tut mir leid, es scheinen traurige Umstände zu sein. Ich gehe inzwischen gerne mit meiner Tochter alleine weg, jetzt wo sie grösser ist und unsere Bedürfnisse sich angleichen. Meine hat sich schon ewig Paris gewünscht, das werden wir nun dank einem Geschenk diesen April machen.

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, wäre es ein Schnorchelurlaub, den wir so gerne mal machen würden. Schnorcheln ist sehr cool zum gemeinsam erleben.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Hunki
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Fr 21. Mai 2004, 16:10
Wohnort: Im schönen Zugerland
Kontaktdaten:

Re: Ferien im April - wohin

Beitrag von Hunki »

Ja, sind es ... mein Mann und Vater meiner Tochter ist plötzlich verstorben. Als er noch da war, konnten wir alleine Ferien auch geniessen, irgendwie ist es jetzt anders. Aber im Moment ist das Thema eh nicht mehr aktuell, Reisen ist nicht mehr angesagt aufgrund Corona ...

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Ferien im April - wohin

Beitrag von naura »

Das tut mir sehr leid - wünsche euch viel Kraft. Ich kann mir vorstellen, dass eine Reise euch gut tun würde, wenn ihr Angst habt ins Ausland zu gehen vielleicht innerhalb der Schweiz? Wir werden sicher trotzdem nach Paris gehen Mitte April.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Ferien im April - wohin

Beitrag von naura »

Alles storniert.. Meite ist so traurig, das hat sie sich seit Jahren gewünscht.. naja, aufgehoben..
so schnell kann sich die Lage ändern.. ich hoffe sehr wir können wenigstens noch weiter in die Schweizer Natur gehen..
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: Ferien im April - wohin

Beitrag von Botafogos »

Wir warten immer noch auf die Stornierung seitens Reisebüro. Würden anf April in die Türkei fliegen.
Ja wir müssen alle verzichten und hoffen dass es wieder gut kommt.
Botafogos mit Boy & Girl

Antworten