Mauritius mit Kindern... Rundreise

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Doris1980
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: So 13. Mär 2011, 08:42
Geschlecht: weiblich

Mauritius mit Kindern... Rundreise

Beitrag von Doris1980 »

Hallo Zusammen

Wir planen unseren Familienurlaub 2020 im Herbst. Meine Wunschdestination wäre Mauritius.

Wir reisen gerne, also sehen was von dem Land/Region wo wir sind.
Die Kinder sind dann 7, 8 und 11 Jahre und sind sich reisen gewöhnt.

War jemand schon in Mauritius. Nicht nur Hotel- und Strandferien sondern das Land bereist.
Wenn ja, vielleicht Tipps was man sehen sollte. Ist es sicher etc.

Vielen Dank.
Grüsse Doris
s'Chaos Team 2009, 2011 und 2013 isch perfekt!

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1748
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Mauritius mit Kindern... Rundreise

Beitrag von Zwacki »

Für mich ist Mauritius jetzt nicht unbedingt die Destination zum Herumreisen, aber vielleicht habe ich das etwas falsch in Erinnerung... wir reisten mal in La Réunion herum für eine Woche und flogen danach noch auf Mauritius. Auch dort machten wir Ausflüge, aber vom Hotel aus mit einem Guide, das geht sehr gut. Achtung Linksverkehr! Wir waren in Port Louis, Botanischer Garten Pamplemousses, haben eine Teeplantage besucht, Black River Gorges, Chamarell Wasserfall, Siebenfarbige Erde, Cap Gris etc.
Im Nachhinein wären fast lieber länger in La Réunion geblieben und weniger in Mauritius, wir waren aber ohne Kinder da.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4952
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Mauritius mit Kindern... Rundreise

Beitrag von ChrisBern »

Genauso, wie Zwacki es schreibt, habe ich es auch in Erinnerung: Mauritius eher als honeymoon Insel, wo man ein paar kleine Ausfluge machen kann. Die Nachbarinsel La Réunion gilt als abenteuerliche Insel, wo man sehr viel unternehmen und herumfahren kann. Daher macht es in Mauritius eher sinn, sich ein nettes Hotel zu suchen und den Strand zu genießen. Wollt ihr verschiedene Sachen anschauen, wandern, spektakulären Regenwald genießen, ist La Réunion eher die Insel der Wahl.

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: Mauritius mit Kindern... Rundreise

Beitrag von +jj+ »

hallo doris

Mauritius ist toll und hat unseren kindern sehr gut gefallen! wir waren einmal vor und einmal mit kindern dort. aber ehrlich gesagt sehe ich das auch nicht so als eine destination zum herumreisen. wir haben für einen tag das auto gemietet und während dem die "hauptsehenswürdigkeiten" gesehen. es hat meiner meinung nach nicht sehr viel, was man bereisen und anschauen kann. aber die hotels sind toll, das meer, wassersport etc.

mir persönlich sind destinationen lieber, wo man wirklich mehr reisen und sehen kann. aber als badeferien ist mauritius super, aber teuer. es ist auf jeden fall sicher, ausser das autofahren (strassen und verhalten der leute). was man aus meiner sicht nicht verpassen soll, ist eine fahrt mit dem uboot.

liebe grüsse
jj

Benutzeravatar
Majoties
Senior Member
Beiträge: 662
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 22:15

Re: Mauritius mit Kindern... Rundreise

Beitrag von Majoties »

La Réunion und Mauritius haben wir vor 24 Jahren gemacht fürs reisen würde ich la Réunion herumreisen
Bild

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1636
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Mauritius mit Kindern... Rundreise

Beitrag von mysun »

Zu Mauritius kann ich nichts sagen.

Aber auf La Reunion waren wir mit Kids. Da könnte ich Tipps weiter geben. Ist aber nicht so Badedestination.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Antworten