Welches Bergdorf mit Fast-Teenie? Sommerferien

Moderator: stella

Antworten
lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1552
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Welches Bergdorf mit Fast-Teenie? Sommerferien

Beitrag von lipbalm »

Hallo,
so wie es im Moment aussieht machen wir dieses Jahr in den Schweizer Bergen Ferien.
Wer kann mir einen Tipp geben? Ein toller Ort mit viel zu erleben.
Mein Grosser, 11 Jahre alt ist rasch gelangweilt und möchte etwas erleben.
Letztes Jahr waren wir in Serfaus, das hat uns gefallen.

Danke euch!

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Bergdorf mit Fast-Teenie? Sommerferien

Beitrag von Stella* »

Ich kann dir Engelberg empfehlen. Normalerweise kann man dort sehr viel machen. Weiss halt nicht, wie es diesen Sommer sein wird.

Hier ein paar Aktivitäten: https://www.engelberg.ch/sommer-in-enge ... ivitaeten/
https://www.engelberg.ch/sommer-in-engelberg/familien/
Während den Sommerferien gibt es ein spezielles Familienprogramm mit kostenlosen oder reduzierten Angeboten. Je nach dem sind die Events mit oder ohne Eltern.
Mein Sohn hat letztes Jahr mehrere besucht und war sehr begeistert.

Benutzeravatar
Schwups
Vielschreiberin
Beiträge: 1160
Registriert: So 20. Mai 2007, 07:59

Re: Welches Bergdorf mit Fast-Teenie? Sommerferien

Beitrag von Schwups »

Wir haben eine Woche in Disentis gebucht (Camingplatz). Wir waren schon vor Jahren dort eine Woche im Reka-Dorf und sie hatten ein gutes Touri-Programm (Käserei anschauen, Indoor- und Outdoor-Klettern, etc.). Engelberg ist mir zu nah für Ferien, aber es gibt tolle Wochenendwanderungen.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Welches Bergdorf mit Fast-Teenie? Sommerferien

Beitrag von enjel »

Flims/Laax? Sowohl outdoor (Rafting in der Rheinschlucht ist Hammer! Caumasee wunderschön) wie auch indoor (bei Regen: Freestyle Academy, kleines Halllenbad) einiges zu tun … ob zugänglich ist dann eben die andere Frage ;-)
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
Schwups
Vielschreiberin
Beiträge: 1160
Registriert: So 20. Mai 2007, 07:59

Re: Welches Bergdorf mit Fast-Teenie? Sommerferien

Beitrag von Schwups »

Flims/Laax ist wirklich schön, zu allen Jahreszeiten. Wir waren in den Sportferien dort, ich stand nur die Hälfte auf den Skis und wanderte oft herum (Tochter verletzte sich im Skilager und durfte nicht Snowboarden, aber auf den kurzen Winterwanderungen begleitete sich mich trotz Knieverletzung).
Meitli 12/05
Bueb 06/07

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Bergdorf mit Fast-Teenie? Sommerferien

Beitrag von emu »

Wir sind seit Jahren in Grindelwald unterwegs, der mittlere Sohn wird jetzt 11. Sommerrodeln, Gletscherschlucht (mit so Netzkletterdings, steht dieses Mal auf der Liste), Trotti, Glider, vom Eismeer her wandern, brätle am Fluss, Spielpi mit Klettereien überall, Minigolf, uvm. Der Liselotteweg ist zwar mehr für den Kleinen, aber der mittlere findets immer noch cool 😎
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

chipsi
Member
Beiträge: 121
Registriert: So 4. Okt 2009, 11:52
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Bergdorf mit Fast-Teenie? Sommerferien

Beitrag von chipsi »

Betreffend Flims/Laax: wie voll muss ich mir das im Sommer (Schulferien) vorstellen? Rummel oder so wie etwa Davos, Arosa, Lenzerheide?
Ich habe Bilder vom Caumasee gesehen und das sieht wirklich schön aus. Aber natürlich immer ohne viel Leute 😉. Ich habe es gerne ruhig und viel Natur, aber ich habe auch eine 12 jährige Tochter. Deshalb suche ich etwas, das für uns beide passen würde.
Hat jemand einen Uebernachtungstipp (etwa 3*, mit oder ohne Essen). Gerne auch PN
Herzlichen Dank

Benutzeravatar
Müsli30
Member
Beiträge: 481
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 09:36
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Bergdorf mit Fast-Teenie? Sommerferien

Beitrag von Müsli30 »

Unsere Kinder sind 16 und 11.
Sie lieben Interlaken, Grindelwald, Davos und die Jura Region.
Grindelwald findent wir persönlich am idealsten, im Sommer hast du soooo viele Möglichkeiten.
Prinzessin in der 6. Klasse und Charmeur im 2. Ausbildungsjahr

Manana
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Bergdorf mit Fast-Teenie? Sommerferien

Beitrag von Manana »

Meiringen ist bei uns sehr beliebt (hat ähnlich viele Möglichkeiten wie Grindelwald finde ich, aber es hat etwas weniger Leute normalerweise).
Kandersteg bietet auch einiges.

Kommt halt drauf an, wie der Bahnbetrieb dieses Jahr funktioniert, ohne Bergbahnen ist grad viel weniger möglich.

Antworten