Züri Zoo mit Corona-Beschränkungen

Moderator: stella

Antworten
Slurp
Member
Beiträge: 152
Registriert: Do 2. Okt 2014, 00:06

Züri Zoo mit Corona-Beschränkungen

Beitrag von Slurp »

Hallo zämme
ich würde gerne mit meinen Kindern den Züri Zoo besuchen.
War jemand kürzlich und kann mir sagen wie es mit den Einschränkungen so läuft.
Gibt es Wartezeiten vor den Tierhäusern aufgrund der Limitierung?

Merci

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Züri Zoo mit Corona-Beschränkungen

Beitrag von Finchen »

Ich war letzten Montag Nachmittag. Wir waren aber "nur" in der Lewa-Savanne, bei den Elefanten, auf dem Spielplatz und in der Masoala-Halle. Da hatte es keinerlei Einschränkungen mit der Ausnahme, dass die Masoala-Halle momentan "einweg" ist. Also man ab einem Punkt nicht mehr zurück kann irgendwie. Hat uns nicht tangiert, weil wir eh dann raus sind vo da aus.
In der Lewa-Savanne war es schon recht voll, trotz Montag Nachmittag. Aber das Wetter war halt gut, die Savanne ist neu und es war erst der dritte Tag seit Wieder-Eröffnung.

Gelesen habe ich noch, dass wohl die Lori-Voliere und das Schildkrötenhaus zu sind, weil beide Häuser so klein sind.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Re: Züri Zoo mit Corona-Beschränkungen

Beitrag von Xera »

Ich war am Dienstagnami im Zoo. Wettervorhersage war relativ schlecht (Wetter dann zum Glück besser ;-) ). War recht entspannt. Wie Finchen schreibt, sind Lori-Voliere und Schildkrötenhaus zu. Die grossen Schildkröten waren aber eh draussen und in der Aussenvoliere der Loris war Hochbetrieb. Waren vor dem Programm, das Finchen beschrieb, bei den Koalas, im Affenhaus und bei den Pinguinen & Co. Überall Einbahn, aber funktionierte problemlos.
Am meisten Leute hatte es auch am Dienstag in der Leva-Savanne, aber es war auch da harmlos. Auch wir hatten eh vorgehabt, den Zoo durch die Masoala-Halle zu verlassen. So war auch für uns der dortige Einbahnverkehr problemlos.
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

Benutzeravatar
falabella
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 12:09
Geschlecht: weiblich

Re: Züri Zoo mit Corona-Beschränkungen

Beitrag von falabella »

Ich kann mir noch vorstellen, dass der Zoo etwas angenehmer ist mit weniger Leuten :-) Die Restaurants können ja jetzt auch nicht mehr so voll sein... Wie ist die Lewa-Savanne, war es spannend?
Jööh, die Lori-Voliere... stimmt das ist ein kleiner Raum. Man konnte immer die Loris füttern... :-)
Wir werden wohl auch mal wieder in den Zoo gehen...

Antworten