Freizeitparks

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Freizeitparks

Beitrag von dan79 »

Hallo Zusammen

War bereits jemand im Europapark oder Ravensburgerland (o.ä) in letzter Zeit...mit all den Schutzmassnahmen??

Wenn ja, wie war es?

Benutzeravatar
KarinL
Member
Beiträge: 251
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 13:04
Wohnort: Kt. Fribourg

Re: Freizeitparks

Beitrag von KarinL »

Liebe dan79
Mein GG und unsere jüngere Tochter (13.5 Jahre) waren gerade letzten Samstag im Europapark und es hat ihnen sehr gut gefallen. Die Bahnen sind alle offen, anstehen habe super geklappt. Gewisse Stände (Esswaren) waren jedoch noch geschlossen. Shows finden noch keine statt. Masken müssen jederzeit getragen werden, auch auf den Bahnen. Sitze auf den Bahnen sind alle besetzt (keine extra leeren Reihen). Die Bahnen werden desinfiziert. Es habe auch Studenten, die Desinfektionsmitte in die Hände spritzen.
Sie waren jedenfalls bei mehr als nur happy und es habe alles so geklappt wie es auch in den Medien vorgegeben wird.
LG KarinL

Benutzeravatar
Doani84
Member
Beiträge: 461
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Freizeitparks

Beitrag von Doani84 »

Wir waren vor zwei Wochen ebenfalls im Europapark. Hat alles super geklappt und wir mussten lediglich in den Wartebereichen, geschlossenen Bereichen und in den Restaurants eine Maske anziehen (zum Essen und Trinken natürlich nicht).

Wir hatten einen tollen Tag und mussten nirgends gross anstehen. Wie es jedoch jetzt in den Sommerferien sein wird, kann ich nicht beurteilen.

Benutzeravatar
Smäcki
Member
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 10:09
Geschlecht: weiblich

Re: Freizeitparks

Beitrag von Smäcki »

Wir waren letzte Woche im Ravensburger Spieleland. Maskenpflicht beim Anstehen, auf den Attraktionen und in den Restaurants/Innenräumen. Anstehen klappt super mit den Bodenmarkierungen. Wir hatten eine schönen Tag und haben es nicht als störend empfunden. Unsere Tochter (6) fand es anfangs nicht so toll mit der Maske, hat sich dann aber schnell dran gewöhnt und da es alle tragen, wird es auch zur Selbstverständlichkeit.

Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Re: Freizeitparks

Beitrag von Xera »

Wir waren am vorletzten Samstag im Spielland. Kann Smäcki beipflichten. An die Masken gewöhnt man sich - und zum Anstehen wars noch nie so angenehm, weil niemand drängelt. Empfand die Atmosphäre dadurch als ruhiger als üblich.
Einfach nicht bei schlechtem Wetter gehen, alles, was Indoor ist, ist nicht in Betrieb.
Ach ja, im Gegensatz zu dem, was KarinL schreibt, werden im Spieleland gewisse Attraktionen nicht gefüllt. Beim Wellenreiter kam an jedes Ende eine Partei (Einzelperson oder Familie), alles andere blieb leer. Bei der neuen Kakerlaken-Schaukel wurden die beiden Mittelsitze gesperrt, dahinter kamen bis max. drei Personen einer Familie. Auch bei Käptn Blaubärs Booten: Ein Boot, eine Familie.
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

Antworten