SwissMiniature - Hotel? Ausflüge?

Moderator: stella

Antworten
Mariakäfer
Member
Beiträge: 139
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 15:54

SwissMiniature - Hotel? Ausflüge?

Beitrag von Mariakäfer »

Hallo

Wir möchten in den Herbstferien mit den Kindern (7 und 9) ins Swiss Miniature und gleich 1-2 Nächte im Tessin bleiben.

Wer kann ein gutes Hotel empfehlen?
Wann können wir nebst Swiss Miniature machen?

Ich freue mich über alle Tipps und Infos.

edelweiss2
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 2. Jun 2009, 18:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei aarau

Re: SwissMiniature - Hotel? Ausflüge?

Beitrag von edelweiss2 »

hallo
da würde ich ein hotel in lugano suchen (z.B. villa sassa, mit schwimmbad). mit dem schiff ins swiss miniatur oder zurück. im herbst ist marroni sammeln super. das kann man sehr gut z.b. während einer wanderung: auf den san salvatore mit der bahn und dann zu fuss über den berg bis nach morcote wenn deine kinder gut zu fuss sind. dann mit schiff oder postauto / bahn zurück. in lugano selber lungo lago spazieren, im parco ciani hat es einen coolen spielplatz.
swissminiatur allerdings finde ich selber so naja - in die jahre gekommen und dafür dann sehr teuer...
schöne ferien :)
mit grosse grosse brüeder 6/09, chline grosse brüeder 11/11 und chline brüeder 08/14

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: SwissMiniature - Hotel? Ausflüge?

Beitrag von nera »

Novotel Lugano, ist direkt neben der San Salvatore Bahn und man ist rasch beim See und auf dem Schiff.

Cylli
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 09:50
Geschlecht: weiblich

Re: SwissMiniature - Hotel? Ausflüge?

Beitrag von Cylli »

Wir waren jetzt 1 Woche auf dem Campingplatz Riarena im Tessin und einen Ausflug zur Falconeria in Locarno gemacht.

Eine tolle und eindrückliche Falkenshow durften wir miterleben. Kann auch sehr gut mit den ÖV besucht werden. Wir sind auch mit dem Posti angereist.

Antworten