Campingplatz reservieren im September?

Moderator: stella

Antworten
heffalump
Member
Beiträge: 234
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 10:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: An der Sonne...meistens :)

Campingplatz reservieren im September?

Beitrag von heffalump »

Hallo zusammen

Vielleicht ist dieses Jahr ja alles anders...
Wir möchten ab dem 20. September für zwei Wochen campen gehen. Laut Schulferienkalender haben dann, glaube ich, nur die Berner bereits Ferien (letzte Septemberwoche).
Wie waren schon oft campieren, sonst eher im Sommer und haben nie reserviert, auch in der Hochsaison nicht (und hatten immer Platz).
Nun möchten wir zusammen mit den Grosseltern gehen und eben, erstmals im Herbst und in der Schweiz.

Meint ihr, sollten wir reservieren? Wahrscheinlich würden wir nach einer Woche sowieso den Campingplatz wechseln. Hat jemand Erfahrung in den Herbstferien?

Nicht reservieren hätte viele Vorteile...

Liebe Grüsse und danke

heffalump
Bild Bild

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Campingplatz reservieren im September?

Beitrag von Nuuneli »

Ich würde reservieren.
200120042007

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Campingplatz reservieren im September?

Beitrag von carina2407 »

Würde unbedingt reservieren. Wir wollten dieses Weekend spontan gehen und haben die vergangene Woche bei über 10 Campingplätzen angefragt, alles ausgebucht!
2007 Schliefer
2010 Diva

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 922
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Campingplatz reservieren im September?

Beitrag von Konfetti »

Ab dem 26.9.haben schon einige Kantone Ferien!
Lg
Konfetti

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Campingplatz reservieren im September?

Beitrag von stella »

Der Kanton Bern ist immer einer, der sehr früh Ferien hat. Wir haben bereits eine Woche vorher. Ab deinem Datum haben doch etliche Kantone Ferien, viele Reisedestinationen gehen heuer nicht, der Druck auf heimische Reiseziele inklusive Campingplätze ist gross. Reservieren ist wohl nötig.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1552
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Campingplatz reservieren im September?

Beitrag von lipbalm »

Unbedingt reservieren.
Ich war vor zwei Jahren mit dem Zelt in Solothurn auf dem Campingplatz. Im Juli muss ich noch erwähnen. Der Platz war zu 50% voll.
Dieses Jahr auch im Juli war er übervoll und um 13.30 Uhr gab es keine Plätze mehr.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Campingplatz reservieren im September?

Beitrag von Stella* »

Ich würde unbedingt reservieren. Im September hat es viele Familien mit kleinen Kindern oder Paare unterwegs.

Wisst ihr schon, in welche Richtung es gehen soll? Falls ihr in die Zentralschweiz geht, ist Engelberg sehr empfehlenswert. Super Camping (mit Hallenbad/Wellness) und viele Möglichkeiten, um sich zu beschäftigen.

heffalump
Member
Beiträge: 234
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 10:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: An der Sonne...meistens :)

Re: Campingplatz reservieren im September?

Beitrag von heffalump »

Wow krass, dass die Antwort so klar ausfällt, hätte ich nicht gedacht :D . Zumal wir jedes Jahr campieren gehen und nie reservieren...

Danke für eure Antworten!

@stella*: nein, wir wissen noch nicht definitiv, wohin wir wollen. Unter anderem darum wollte ich eigentlich auch nicht reservieren. Damit wir flexibler sind wegen dem Wetter. Hätte keine Lust, zb im Tessin zu reservieren und dann schiffets die ganze Zeit im Süden. Danke für den Tipp mit Engelberg. Mal schauen...
Bild Bild

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Campingplatz reservieren im September?

Beitrag von carina2407 »

heffalump hat geschrieben: So 6. Sep 2020, 21:49 Wow krass, dass die Antwort so klar ausfällt, hätte ich nicht gedacht :D . Zumal wir jedes Jahr campieren gehen und nie reservieren...

Danke für eure Antworten!

@stella*: nein, wir wissen noch nicht definitiv, wohin wir wollen. Unter anderem darum wollte ich eigentlich auch nicht reservieren. Damit wir flexibler sind wegen dem Wetter. Hätte keine Lust, zb im Tessin zu reservieren und dann schiffets die ganze Zeit im Süden. Danke für den Tipp mit Engelberg. Mal schauen...
Wir konnten es auch kaum glauben, sind früher auch in den Sommerferien oft spontan losgefahren. Aber wir hatten schon im 2018 Probleme, als wir nach Holland gefahren sind. Nur mit ganz viel telefonieren und Ach und Krach konnten wir zwei Campingplätze finden die uns noch aufnahmen. Seither wird es immer schlimmer dünkt es mich, Camping ist zu einem Riesenhype geworden. Wir waren nun dieses Wochenende auf einem Bauernhof im Appenzell, haben wir über myFarm gefunden. Nomady habe ich mir nun auch runtergeladen. Mir macht es schon seit einer Weile keinen Spass mehr, früher konnte man grad auf kleinen Plätzen immer spontan anfahren, heute geht gar nichts mehr ohne nicht mindestens 6 Monate im Voraus zu buchen.
2007 Schliefer
2010 Diva

Antworten