Hilfe was sollen wir tun...

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
honey
Member
Beiträge: 123
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn

Hilfe was sollen wir tun...

Beitrag von honey »

Wir würden diesen Donnerstag mit der Fähre nach Sardinien fahren. Es ist ein ständiges hin un her und ich werde bald wahnsinnig weil wir nicht wissen ob wir fahren sollen oder nicht. Nicht wegen Sardinien selber oder wegen dem anstecken, einfach wegen der Fähre und dem nach Hause kommen. Was wenn sie plötzlich nicht mehr fahren oder einer auf dem Schiff krank oder wir plötzlich aus irgend einem Grund früher nach Hause müssen...ein Dilemma

Hat evt. jemand einen Tip für einen tollen Camping auf dem Festland Italien am Meer? Kids sind 10 und 7.
Danke schon mal!
Üse Schütteler Januar 2010
Üsi Prinzässin August 2013

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11468
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe was sollen wir tun...

Beitrag von sonrie »

Dieses hin und her und die Unsicherheit besteht ja mittlerweile schon ein paar Monate, die Situation ist ja bekannt (man weiss nie was morgen passiert). Du kannst nun entweder sämtliche Szenarien durchspielen, was passieren würde wenn der Fährbetrieb eingestellt wird oder auf dem Festland bleiben.

Grundsätzlich gibt es bei einem neuerlichen Lockdown wohl auch die Möglichkeit, irgendwie wieder zurück zu kommen, dies wird dann aber mit zusätzlichen Kosten und oder einem neuen Zeitplan einher gehen. Du kannst nun abklären, ob zb. die Reiseversicherung einspringen würde, mit was für Konsequenzen ihr seitens Arbeitgeber zu rechnen hättet etc. oder einfach die sichere Variante auf dem Festland wählen. Je nach Risikobereitschaft ;-)

Ich persönlich würde mir folgende überlegungen machen:

- wer bezahlt eine Rückholung?
- was passiert wenn die Kinder nicht wieder zu schulbeginn zurück sind? (homeschooling möglichkeit?)
- Kann ich /mein mann von vor Ort arbeiten?
- Muss ich mit Lohnausfällen rechnen?
- gibts einen grund warum es unbedingt sardinien sein muss?

EDIT: habt ihr denn die Fähre schon gebucht/bezahlt? Würde allenfalls noch abklären was dich die Stornierung kosten würde.
Zuletzt geändert von sonrie am Mo 14. Sep 2020, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Hilfe was sollen wir tun...

Beitrag von Allegra85 »

@Honey
Den Camping 'Maremma sans souci' kann ich sehr empfehlen. ca. 7h ab Bern, 45min ab Piombino. liegt auf der Höhe von Elba.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

hollywood
Member
Beiträge: 460
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 13:26

Re: Hilfe was sollen wir tun...

Beitrag von hollywood »

Wieso sollten die Fähren nicht mehr fahren? Sehe keinen ersichtlichen Grund..
Es gibt noch eine neue Regelung dass man einen Covid Test machen muss vor der Einreise nach Sardinien. Kann man aber glaubs auch am Hafen machen lassen.. Check mal die Foren im Internet/Facebook. Kinder unter 10 sind vom Test ausgeschlossen.

Antworten