Campingplatz Ostsee, sonstige Tipps?

Moderator: stella

Antworten
lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1552
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Campingplatz Ostsee, sonstige Tipps?

Beitrag von lipbalm »

Hallo zusammen

Gerade eben habe ich ein Wohnmobil in Hamburg für 2 Wochen gemietet....
Wir sind 1 Woche an der Nordsee und danach 1 Woche an der Ostsee. Wir wollen so 1-3 Nächte am gleichen Ort bleiben.

Für die Nordsee habe ich schon Ideen. Aber an der Ostsee tue ich mich schwer.
Wo lohnt es sich zu bleiben...wir wollen nicht zu weit südlich reisen. Eher nördlich oder etwas südlich von Hamburg.

Bin um jeden Tipp froh...auch um Ausflugtipps.

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Campingplatz Ostsee, sonstige Tipps?

Beitrag von Malaga1 »

Für welche Jahreszeit denn? Jetzt? Mir gefällt Lübeck an der Ostsee. Wo ich unbedingt mal will ist der Darss - aber das wird wohl zu weit sein.
sie 2009
er 2010

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4947
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Campingplatz Ostsee, sonstige Tipps?

Beitrag von ChrisBern »

Von den Städten her finde ich Stralsund sehr schön, hat auch ein tolles Meeresmuseum. Lübeck habe ich auch in guter Erinnerung, ist aber schon länger her. Ich bin grosser Rügenfan, Campingplatz Göhren ist toll, recht "wildromantisch". Aber auch das Seebad Binz ist schön Oder Sellin. Ich bin grosser Hiddensee Fan, aber mit Wohnmobil unpraktisch (autofrei) und für einen Tagesausflug eher aufwendig. Ansonsten ist Prerow (zingst) Sehr schön und sehr bekannt, war schon zu Ostzeiten "der Hit".

Edit: von den Stränden her gefallen mir die ostdeutschen Ecken (Rügen, Zingst, Darss) besser als die westdeutschen. Mag aber auch mangelnde Erfahrung sein. Prinzipiell ist auch der Timmendorfer Strand bekannt, aber ich war noch nie dort.

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1300
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Campingplatz Ostsee, sonstige Tipps?

Beitrag von connemara »

https://www.camping-kiel.de/camping-california.html. Wir sind Nichtcamper, jedoch haben wir in der Nähe dieses Campingplatzes, im Ort Californien, das liegt neben der Ortschaft Brasilien, an der Kieler Bucht, am Schönbergerstrand, ein Ferienhaus gemietet. Uns gefiel die Gegend, wir machten diverse Ausflüge von dort aus: nach Kiel, Laboe, Flensburg oder Richtung Fehmarn...
Hier ist noch ein Link mit diversen Campingplätzen am Schönbergerstrand https://www.ostseeblick-holm.de/schoenb ... stsee.html

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1552
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Campingplatz Ostsee, sonstige Tipps?

Beitrag von lipbalm »

Danke euch. Wir sind im Juli da. Aus dem Grund muss ich die Campingplätze vorausbuchen. Und bin auf Ideensuche

Antworten