alleine entspannen & spazieren Hotel

Moderator: stella

Antworten
greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

alleine entspannen & spazieren Hotel

Beitrag von greenguapa »

Hallo zusammen

Da ihr schon oft tolle Tipps für mich hattet, wäre ich froh um euer Schwarmwissen:

Ich möchte demnächst ein Wochenende alleine weggehen, in der Schweiz, per ÖV erreichbar, max 2h entfernt von Zürich City, ausserdem möchte ich gerne:

Spazieren gehen in der Natur
Fein essen im Hotel oder Restaurants in der Nähe
kleiner Wellnessbereich oder Warmwasser-Schwimmbecken

Vielen Dank

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 922
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: alleine entspannen & spazieren Hotel

Beitrag von Konfetti »

Denkst du an Winterwandern (also auch Berghotel) oder nur Herbstspaziergang (=im Unterland)?
2h mit ÖV oder Auto? Ich bin sicher, die Tipps werden nur so auf dich einprasseln:) ebenso Meldungen von freiwilligen Begleiterinnen!
Lg
Konfetti

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: alleine entspannen & spazieren Hotel

Beitrag von greenguapa »

Konfetti hat geschrieben: Fr 9. Okt 2020, 14:40 Denkst du an Winterwandern (also auch Berghotel) oder nur Herbstspaziergang (=im Unterland)?
2h mit ÖV oder Auto? Ich bin sicher, die Tipps werden nur so auf dich einprasseln:) ebenso Meldungen von freiwilligen Begleiterinnen!
Lg
Konfetti
Danke für die Inputs =) es muss per ÖV erreichbar sein, da ich gar nicht Autofahren kann & ich denke mehr an Herbstspaziergänge, also eher nicht Berge/zu hoch.

Goldberry
Member
Beiträge: 150
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 17:31
Geschlecht: weiblich

Re: alleine entspannen & spazieren Hotel

Beitrag von Goldberry »

Seehotel Pilatus in Hergiswil NW: je nach Verbindung max 1.5 Std von Zürich HB aus, Hotel ist nahe Bahnhof. Ich kenne zwar die Zimmer nicht, aber das Hotel ist schön gelegen und das Essen ist gut, und sonst hat es auch jede Menge andere gute Restaurants in Hergiswil. Du kannst dort wunderbar am See spazieren, oder ein bisschen in die Höhe und die Aussicht geniessen. Oder einen Ausflug nach Luzern machen, ist nur 15 min weg, oder in die andere Richtung nach Stansstad oder Stans. Der Bade und Wellnessbereich sieht super aus.

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 922
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: alleine entspannen & spazieren Hotel

Beitrag von Konfetti »

Hotel Auerhahn im Schwarzwald?
Da war ich auch schon alleine, spazieren entlang der Seen, Anreise mit ÖV problemlos (allerdings etwas mehr als 2h) und Essen ist top!

https://www.auerhahn.net

Auch im Angebot bei div. Anbietern.
Lg

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 922
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: alleine entspannen & spazieren Hotel

Beitrag von Konfetti »

@goldberry:so witzig! Da habe ich damals meine Erstkommunion gefeiert!
Ja, die InnerCH ist naturlich auch sehr zu empfehlen!

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: alleine entspannen & spazieren Hotel

Beitrag von Stella* »

Hergiswil ist zwar schön, aber ein Schattenloch - vor allem jetzt wo der Sonnenstand nicht mehr so hoch ist. Wenn das nicht stört, ist das Hotel Pilatus sicher eine gute Idee.
Wäre ev dieser Ausflug etwas für dich? https://www.pilatus.ch/entdecken/goldene-rundfahrt
Das könntest du von dort aus gut machen. Ansonsten sind der Bürgenstock oder das Stanserhorn (CabrioBahn) nicht weit weg.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: alleine entspannen & spazieren Hotel

Beitrag von stella »

Hotel Solbad in Sigriswil... Kein eigentlicher Touriort, aber schön gelegen, auf einer Sonnenterasse. Gut erreichbar mit ÖV. Thun, Interlaken in der Nähe. Ausflug aufs Niederhorn, Berg mit der schönsten Aussicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
stachelbeeri
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 19:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: alleine entspannen & spazieren Hotel

Beitrag von stachelbeeri »

Das Rössli in Weggis kann ich auch empfehlen. War gerade letzte Woche da😀
Der Pool ist zwar relativ klein. Also schwimmen in dem Sinn kannst du nicht. Und er ist draussen (brauchte mich jedes Mal etwas Überwindung, aus dem warmen Wasser raus zu gehen🙈
Das Wellness-Angebot finde ich sehr vielfältig.
Und wenn du gutes Essen magst, ist das hauseigene Restaurant definitiv ein Besuch wert.
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: alleine entspannen & spazieren Hotel

Beitrag von AnCoRoJe »

Seehotel Wilerbad wär auch noch was. Sehr schön gelegen, gute Küche, Wellness auch sehr gut.
never regret anything that made you smile

pünktli91
Member
Beiträge: 408
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 17:52

Re: alleine entspannen & spazieren Hotel

Beitrag von pünktli91 »

Hotel Cailler in Charmey. Anfahrt ab Zürich zwar etwas mehr als 2h, aberdas Greyerzerland ist absolut sehenswert :-)
Neben dem Hotel ist direkt ein Wellnessbad „bains de la gruyère“, es hat den Lac de Montsalvens in der Nähe, odeer auch empfehlenswert ist die Jaunbachschlucht mit einem Abstecher im Schokoladenmuseum Maison Cailler in Broc :-)

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: alleine entspannen & spazieren Hotel

Beitrag von greenguapa »

Vielen lieben Dank für die tollen Tipps. Ich habe mich entschieden & gebucht im Rössli, Weggis und freue mich sehr 😁

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: alleine entspannen & spazieren Hotel

Beitrag von Stella* »

Warst du schon in Weggis? Habe heute nämlich an dich gedacht. :roll: :? https://www.20min.ch/story/34-personen- ... 0461911859

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: alleine entspannen & spazieren Hotel

Beitrag von greenguapa »

stella*, nein ich war noch nicht. Es wäre erst Mitte November, aber mal schauen wie sich alles entwickelt und ob ich überhaupt gehen kann & möchte. Es wäre aber ein anderes Hotel als in deinem Link.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: alleine entspannen & spazieren Hotel

Beitrag von Stella* »

Ich hoffe, dass du dann wirklich gehen kannst. Habe schon gesehen, dass es ein anderes Hotel ist. Du bist mir aber einfach in den Sinn gekommen, weil du dich für Weggis entschieden hast. Ist ja ein relativ kleines Dorf. :wink:

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: alleine entspannen & spazieren Hotel

Beitrag von greenguapa »

Danke dir stella*, ich habs wirklich bitter nötig & hoffe es klappt.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: alleine entspannen & spazieren Hotel

Beitrag von Stella* »

Drücke dir die Daumen. :D

Antworten