Zeit zu Zweit

Moderator: stella

Antworten
Galilea20
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 5. Feb 2020, 21:57
Geschlecht: weiblich

Zeit zu Zweit

Beitrag von Galilea20 »

Hallo zusammen

mein Mann und ich würden gern wieder Zeit zu Zweit verbringen. Unser Kleiner ist nun 18Monate. Er hat noch nie auswärts übernachtet und bleibt bei den Grosseltern den Nachmittag über. Habt ihr ein paar Tipps was man untertags so romantisches zusammen erleben kann?

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Zeit zu Zweit

Beitrag von Stella* »

Irgendwo ein schönes Thermalbad besuchen oder im die Sauna gehen, zB Zürich, Morschach, Schinznach...

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Zeit zu Zweit

Beitrag von greenguapa »

In welcher Region?

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Zeit zu Zweit

Beitrag von greenguapa »

doppelt

Jazz
Member
Beiträge: 388
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Zeit zu Zweit

Beitrag von Jazz »

Stella* hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 13:09 Irgendwo ein schönes Thermalbad besuchen oder im die Sauna gehen, zB Zürich, Morschach, Schinznach...
Haben wir auch mal gemacht und waren dann soooo was von müde :oops:

Eventuell über Mittag essen gehen? Kino, Museumsbesuch, Schifffahrt auf einem See inkl. Essen, evtl. Brunch?
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11463
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Zeit zu Zweit

Beitrag von sonrie »

was macht ihr denn gerne bzw. was habt ihr früher gerne gemacht?

Wir mögen Konzerte und open airs, gehen gern gemeinsam skifahren oder bummeln irgendwo durch eine stadt oder so.... wellnessen findet mein Mann doof :roll:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Zeit zu Zweit

Beitrag von Finchen »

Nicht unbedingt romantisch, aber Escape Rooms machen wir noch gern zu zweit!
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

loaferslover
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 9. Nov 2020, 18:18

Re: Zeit zu Zweit

Beitrag von loaferslover »

Wie wärs mit einem Picknick an einem schönen Herbsttag irgendwo in der Natur? Ihr könnt Karten mitnehmen, Käseplatte, Baguette, Rotwein dazu eine Playlist mit französischen, alten Liedern. Ich glaube das ist sehr romantisch, auch weil Frankreich ja generell mit Romantik assoziiert wird. Ihr könnt euch auch über weitere Pärchenspiele informieren. Ist doch nett.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4946
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Zeit zu Zweit

Beitrag von ChrisBern »

Wir gehen aktuell viel raus in die Berge, grillieren was (Feuerstellen Schweiz hat eine gute Übersicht), geniessen die Sonne überm hochnebel. Aktuell immer mit Kindern, aber das könnte ich mir gut auch ohne vorstellen. Dann könnte man hinterher auch noch ne ordentliche Wanderung machen.

Was wir jetzt seit Zeiten des homeoffice zweimal spontan geschafft haben: bei schönem Wetter mittags raus, Take away geholt und in die Sonne gesetzt. Echt toll!

Antworten