Hütte/Wohnung für 6 Erwachsende und 7 Kinder gesucht

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4515
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hütte/Wohnung für 6 Erwachsende und 7 Kinder gesucht

Beitrag von Stella* »

@sonrie
Ich habe mich nicht geärgert, weil honey ihren Geburtstag feiern will. Aber mich stört es, wenn jemand immer wieder neue Themen eröffnet, sich jeweils ohne ein Danke Tipps abholt, sich sonst überhaupt nicht am "Forenleben" beteiligt, aber dann Leute anmotzt, die sich die Zeit nehmen und auf ihre Frage antworten.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11460
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hütte/Wohnung für 6 Erwachsende und 7 Kinder gesucht

Beitrag von sonrie »

dann ignorier dich einfach diese Beiträge? Nirgends steht geschrieben wie man sich am Forenleben zu beteiligen hat um Infos bekommen zu dürfen, solange gewisse Regeln eingehalten werden (keine Beschimpfungen etc.)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7765
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Hütte/Wohnung für 6 Erwachsende und 7 Kinder gesucht

Beitrag von danci »

@ Sonrie
Ein Schweinebraten ist aber legal :wink: Frage mal im Forum, wie Du am Besten Einkommen vor der Steuerbehörde verstecken kannst und Du bekommst alles andere als gute Tipps und vermutlich auch noch eine Anzeige, weil eine Userin es nicht lassen kann, es zu melden :mrgreen: Da sind dann nicht alle so nett. Nur bei Corona ist alles ein Kavaliersdelikt :wink:
(wobei ich persönlich jetzt auch nicht öffentlich herumpousanen würde, dass ich mich mit 13 Personen treffe, aber das ist jedem selber überlassen.... :wink: )

@ Honey
Du bist ja witzig:
honey hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 11:25 es ist unglaublich ermüdend dass alles immer auf Corona hinaus läuft und es nervt mich. ...... Deshalb war meine Reaktion absichtlich so extrem."
versus
honey hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 11:25 Ich finde es interessant, wie sich die Leute über andere Leute oder bloss einer Frage so aufregen können. Ist euch die Energie dafür nicht zu schade?
versus
honey hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 11:25 Und das macht mich sehr wütend."
:lol: :lol: :lol:


Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Dir jemand das einfach so vermietet, aber im Allgemeinen empfehlen sich Pfadiheime für so Gruppenunterkünfte. Diese sind recht günstig mit guter Ausrüstung und meistens nur direkt buchbar und nicht über irgendwelche Plattformen.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11460
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hütte/Wohnung für 6 Erwachsende und 7 Kinder gesucht

Beitrag von sonrie »

@danci: wer weiss, vielleicht ists bis Mitte März doch erlaubt? ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7765
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Hütte/Wohnung für 6 Erwachsende und 7 Kinder gesucht

Beitrag von danci »

Nur wenn sie familienweise zelten und sich outdoor treffen :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11460
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hütte/Wohnung für 6 Erwachsende und 7 Kinder gesucht

Beitrag von sonrie »

jep, NACH der Pressekonferenz ists ja auch klarer ;-) (nicht dass es eine überraschung ist, aber diese Info war noch nicht raus, als die TE die Frage gestellt hat ;-))
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Cranberry
Member
Beiträge: 125
Registriert: Di 27. Dez 2011, 13:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hütte/Wohnung für 6 Erwachsende und 7 Kinder gesucht

Beitrag von Cranberry »

@Swissmom-Forum: Ich bin seit einigen Jahren Mitglied und immer begeistert gewesen, hier in diesen Foren gute Tipps entnehmen zu können, sporadisch schreibe ich auch mit. Das ein Beitrag , wie dieser von Honey (17.2021: 11:25) durchgeht, erstaunt mich und macht mich betroffen. Noch selten habe ich bei Swissmomforum einen inhaltlich so kurzsichtigen Beitrag gelesen. Meine grössten Bedenken: Genau solche Äusserungen animieren (genauso kurzsichtige) andere Menschen wohl, so ein Verhalten zu imitieren.

Dies einfach so am Rande bemerkt.

Herzlich,
Cranberry
"drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder."
Dante Alighieri


Junior 2010/Boy 2014

Laila1980
Member
Beiträge: 329
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Hütte/Wohnung für 6 Erwachsende und 7 Kinder gesucht

Beitrag von Laila1980 »

Danke Cranberry!

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Hütte/Wohnung für 6 Erwachsende und 7 Kinder gesucht

Beitrag von Joeyita »

danci hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 11:56
(wobei ich persönlich jetzt auch nicht öffentlich herumpousanen würde, dass ich mich mit 13 Personen treffe, aber das ist jedem selber überlassen.... :wink: )
Genau das war auch mein Gedanke. Ich finde es recht naiv, extra einen Post in einem öffentlichen Forum zu diesem Thema zu eröffnen und dann die Reaktionen, die z.T. ganz sachlich darauf hingewiesen haben, dass dieser Plan gegen aktuelle Massnahmen verstösst, so zermürbend zu finden... aber davon jetzt abgesehen. Auf airbnb findest du nichts? Ansonsten auch Lagerhäuser, Pfadiheime etc. Bin wirklich gespannt, ob ihr fündig werdet und hoffe, du kannst deinen Geburtstag feiern, wie du es dir vorstellst und ihr bleibt alle gesund.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hütte/Wohnung für 6 Erwachsende und 7 Kinder gesucht

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich kenne was Tolles & günstigrs in Tarasp bei Scuol, Schellenursli-Heimat & vieles für Kids ;) wäre das etwas?

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hütte/Wohnung für 6 Erwachsende und 7 Kinder gesucht

Beitrag von Drag-Ulj »

Ach übrigens, wollt ihr es legal: dann bucht einfach 3 Zimmer in irgendeinem Hotel... dann seid ihr da mit 100 anderen Leuten, im hoteleigenem Resti dürft ihr an 3 versch. Tischen auch zusammenfeiern & Frühstück im grossen Saal ist auch möglich! Nach draussen dürft ihr sogar gemeinsam, geil, oder? ;)

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Hütte/Wohnung für 6 Erwachsende und 7 Kinder gesucht

Beitrag von stella »

Und ihr könnt erst noch auswärts essen.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hütte/Wohnung für 6 Erwachsende und 7 Kinder gesucht

Beitrag von Drag-Ulj »

Hab ich ja geschrieben, totaaaal was fürs Gemüt!

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Hütte/Wohnung für 6 Erwachsende und 7 Kinder gesucht

Beitrag von stella »

Einfach irrsinnig. Egal, von welcher Seite man es betrachtet.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Antworten