Geschenkideen Geburt 2. Kind

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4947
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Geschenkideen Geburt 2. Kind

Beitrag von ChrisBern »

Liebe alle, ich weiß nicht, ob das hier richtig ist, ich habe auch schon gesucht und nichts rechtes gefunden: jemand von der Arbeit hat das 2. Kind bekommen und wir möchten gern etwas schenken. Die Herausforderung ist, dass sie eben schon ein Kind haben und extrem gut ausgestattet sind (Grosseltern schenken sehr grosszügig). Jetzt bin ich am Überlegen, womit wir Ihnen eine Freude machen können. Ich hatte die Idee für einen eats.ch Gutschein, aber die gibt es leider nicht mehr. :-( klar gehen ein paar herzige Kleider immer, aber eben, sie haben viel, Spielzeug und Co etc. Daher meine Frage: worüber habt ihr euch beim 2. Oder 3. Kind gefreut? Ich fand damals einen Coiffeur-Gutschein am tollsten, das Geschenk geht aber an den Papa (er arbeitet bei uns). Bin leider total ideenlos, Ideen willkommen!

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Geschenkideen Geburt 2. Kind

Beitrag von Stella* »

Ich verschenke gerne ein graviertes Kinderbesteck-Set oder einen bestickten Schlupflatz.

Auch ein besticktes Badtüechli 50x100 cm kommt immer gut an. Wurde vor allem im Turnunterricht nie vergessen. :wink: Meinem Sohn habe ich alle Schwimmabzeichen drauf genäht.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11468
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Geschenkideen Geburt 2. Kind

Beitrag von sonrie »

Wir haben so einen massiven Kinderstuhl aus Holz bekommen mit dem Namen des Kindes reingeschnitzt - war und ist viel in Gebrauch.

Meien Kollegen haben mir zur Geburt der Zwillinge Babybodies mit Aufdruck (Logo der Firma) geschenkt, war ein lacher wert und ich hab sie zwar nicht wirklich verwendet, aber ich hab sie aufgehoben ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Geschenkideen Geburt 2. Kind

Beitrag von uetliberg »

Wir haben einige Essensgutscheine (u.a. von Smoods) bekommen und sehr geschätzt!

Dragonfly2012
Senior Member
Beiträge: 522
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: Geschenkideen Geburt 2. Kind

Beitrag von Dragonfly2012 »

Wir haben mal einen Gutschein von hellofresh verschenkt, wurde sehr geschätzt.
Schüler 2013 & 2015

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1747
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Geschenkideen Geburt 2. Kind

Beitrag von Zwacki »

Wir haben für jedes Kind einen Trip Trap erhalten, die jahrelang im Einsatz waren resp. noch sind.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4947
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Geschenkideen Geburt 2. Kind

Beitrag von ChrisBern »

Danke euch für die super Ideen! Hello fresh hatte ich nicht auf dem Radar, das könnte Ihnen gefallen (kochen sehr gerne) und kinderbesteck finde ich eine super Idee!

Edit: Kinderstuhl finde ich eine tolle Idee, sie haben leider schon alles gekauft. Sie sind wirklich gut organisiert. ;-)

Libli
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 19. Jul 2016, 21:04
Geschlecht: weiblich

Re: Geschenkideen Geburt 2. Kind

Beitrag von Libli »

Oder etwas für das erste Kind, das sie sonst kaufen müssten, zb Kleider

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Geschenkideen Geburt 2. Kind

Beitrag von swam »

Eine Windeltorte?

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Geschenkideen Geburt 2. Kind

Beitrag von Malaga1 »

Wir bekamen Gutacheine für den Pizzakurier, das fand ich Hammer! Mittlerweile gibt es ja auch ganz viele andere Essenslieferdienste.
sie 2009
er 2010

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4947
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Geschenkideen Geburt 2. Kind

Beitrag von ChrisBern »

Malaga1 hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 07:48 Wir bekamen Gutacheine für den Pizzakurier, das fand ich Hammer! Mittlerweile gibt es ja auch ganz viele andere Essenslieferdienste.
Ja, das war meine Ursprungsidee, leider hat eat.ch keine mehr und sie ziehen demnächst aufs Land, dann werden die Lieferkosten sehr hoch. :-(

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Geschenkideen Geburt 2. Kind

Beitrag von Malaga1 »

Und eun lokaler Pixxakurier? Die gibt es ja überall. Einfach mal anrufen.
sie 2009
er 2010

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Geschenkideen Geburt 2. Kind

Beitrag von Cindy81 »

Wie alt ist das grosse Kind?

Ich habe mich über Bücher gefreut. Nicht mehr Pappbücher, sondern Erzählbücher (Fridolin, Pipi Langstrumpf, Rössli Hüü....) oder Bilderbücher.
Was ich auch noch toll fand: Witzige Gummistiefel in grösseren Grössen.
Was auch immer geht: Verbrauchsgegenstände (Windeln, Feuchttücher...). Eventuell könnte man eine Windeltorte machen und mit Nötli spicken :-)
Oder einen schönen Babteller (davon kann man mehrere gebrauchen)

Antworten