Herbstferien (ende Sept) / Empfehlungen?

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Rory
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Di 2. Mai 2006, 10:42
Wohnort: BE

Herbstferien (ende Sept) / Empfehlungen?

Beitrag von Rory »

Hallo zusammen!

Bisher waren wir im Herbst eher in der Schweiz, wandern usw. Gerne möchte ich dieses Jahr (falls Corona-mässig alles "gut" läuft) etwas weiter weg. Geplant mit der Familie für "irgendmal" hätte ich:

- Kanarische Inseln, Baden, Surfen
- Griechenland, Baden, Surfen
- England, Städtetrip mit Rundtour
- Ägypten, Tauchen
- Städtetrip Europa (Lissabon, Riga, Prag)

Nun bin ich völlig unschlüssig, wie es mit der Jahreszeit (ende September ca 2 Wochen lang) aussieht; ist es da auf den Kanaren oder in Griechenland noch warm? Hätte wer eine Hotelempfehlung? Oder wer war bereits in Ägypten im Herbst, wie siehts da aus? Danke für Eure Tips!

Liebe Grüsse, Rory
Bild Bild

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4945
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Herbstferien (ende Sept) / Empfehlungen?

Beitrag von ChrisBern »

Kanaren im Herbst ist prima! :-) oft kann man noch baden, Wind ist je nachdem ein Thema. Fuerteventura ist als ziemlich windig bekannt, die Inseln sind auch ein bisschen unterschiedlich. Wir sind grosser Fan von Lanzarote (playa blanca).

In Bern sind die Herbstferien sehr zeitig, wir waren also auch schon an der Algarve in portugal mit 3 Wochen Sonnenschein und 30 Grad. Im Oktober kann es aber kippen...

benji
Member
Beiträge: 153
Registriert: So 20. Feb 2011, 17:01
Geschlecht: weiblich

Re: Herbstferien (ende Sept) / Empfehlungen?

Beitrag von benji »

Ich gehe davon aus, Du sprichst von den Herbstferien im Oktober.
Auf den Kanaren konnten wir bisher im Herbst immer toll im Pool und Meer baden (auch im November), für uns war es perfekt. Das Wasser ist im Herbst am wärmsten (im Vergleich zum ganzen Jahr, so 25 Grad) und die Aussen-Temperaturen sind nicht mehr ganz so heiss (meistens 27 bis 30 Grad), dies erlebten wir so auf Teneriffa und Lanzarote. Meist verbrachten wir auch den Abend nur im T-Shirt ohne Jäckchen. Teneriffa und Lanzarote bieten auch sehr viel zum Anschauen. Zum Surfen soll Fuerteventura perfekt sein - ist dann eben auch etwas windiger!
Ägypten würde ich auch im Herbst gehen, da ist es das ganze Jahr über warm (oder eher heiss). Im November waren die Tage in Sharm El Sheik sehr kurz, die Sonne ging kurz nach 15.30h runter, dafür ist es am Morgen früh hell und warm. Ich glaube, das war von der Zeitzone abhängig und ist auf der anderen Seite anders.
Griechenland bietet auch viele tolle Inseln, ich habe schon gehört, dass es im Herbst "kippen" kann und dann halt mal ein (oder ein paar) Regentage dabei sind. Wobei ich auch viele Leute kenne, die es immer gut getroffen hatten und nochmals richtig Sommer hatten. Wir waren immer im Sommer in Griechenland.

Benutzeravatar
Rory
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Di 2. Mai 2006, 10:42
Wohnort: BE

Re: Herbstferien (ende Sept) / Empfehlungen?

Beitrag von Rory »

Danke Euch vielmals!

@benji Hast Du ev eine Hotel Empfehlung? Das Angebot ist RIESIG!
Bild Bild

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Herbstferien (ende Sept) / Empfehlungen?

Beitrag von conny85 »

Auf Teneriffa kann ich dir das Barcelo Santiago in Puerto de Santiago empfehlen. Ich war schon über Weihnachten auf Teneriffa und man konnte also noch sehr gut im Pool schwimmen und es war um die 25 Grad warm.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Herbstferien (ende Sept) / Empfehlungen?

Beitrag von Stella* »

@Rory
Ich bin zwar nicht Benji, kann dir aber einen Tipp für Teneriffa geben. Der Jardin Tropical ist unser absolutes Lieblingshotel.

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2461
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Herbstferien (ende Sept) / Empfehlungen?

Beitrag von Papa68 »

Wir waren schon ein paar Mal auf Kos, unter anderem auch Ende Mai. Ich denke, das ist vergleichbar mit Ende September. Einmal hatten wir ein paar Tage Regen, ansonsten immer top.
Wir mögen das Hotel Akti Beach Club in Kardamena. Ist nicht luxuriös, aber für uns war es immer super. Wenn nicht Corona wäre, würden wir im Juli wieder dort sein.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

hollywood
Member
Beiträge: 460
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 13:26

Re: Herbstferien (ende Sept) / Empfehlungen?

Beitrag von hollywood »

Ich würde wohl Städte- und Badeferien machen :-) Lissabon ist eine tolle Stadt wo man gut ein paar Tage bleiben kann und dann runter an die Algarve, traumhaft schön (zb Lagos). Wir waren vor 3 Jahren so unterwegs, mit Mietauto, allerdings mit Airbnb Unterkunft :-)

benji
Member
Beiträge: 153
Registriert: So 20. Feb 2011, 17:01
Geschlecht: weiblich

Re: Herbstferien (ende Sept) / Empfehlungen?

Beitrag von benji »

In Teneriffa waren wir im Iberostar Anthelia. Dieses Hotel ist sehr nahe von 2 Stränden (Fanabé etwas dunklerer Sand, Playa del Duque sehr schön gemacht und heller Sand). Uns ist Meersicht und gutes Essen wichtig. Iberostar bietet auch einiges an Animation. Es hatte mehrere Pools, so verteilen sich die Leute etwas. Costa Adeje ist schön und bietet vieles / alles.
In Lanzarote waren wir im Suite Hotel Fariones Playa und im Hotel Las Costas (beide in Puerto del Carmen). Puerto del Carmen hat eine sehr lange, tolle Promenadenstrasse mit unzähligen Shops, Bars und Restaurants. Beide Hotels waren mit direktem Ausgang zum Sandstrand. Das Fariones Playa ist ein grosser "Kasten", alle Zimmer haben Meersicht und Du hast eine Mini-Küche und das Elternzimmer ist getrennt vom Wohnraum. Las Costas ist mehr Bungalow-artig, für mich die schönere Anlage. Das Essen war in beiden Hotels nicht mit dem Iberostar vergleichbar, wir haben nur Frühstück gebucht und waren in den umliegenden Restaurants. Auch sonst ist das Iberostar teurer und gediegener. Im Süden von Lanzarote (Playa Blanca) windet es anscheinend mehr - das heisst, die Luft und das Wasser fühlen sich kühler an.
Beide Inseln bieten viele Ausflugsmöglichkeiten. In Teneriffe hast Du den Loro Parque, der für Kinder sicher sehr eindrücklich und toll ist. Und einen coolen Wasserpark.
In Fuerteventura waren wir im Iberostar Playa Gaviotas. Das Hotel liegt auch sehr nahe beim Strand, etwas erhöht. Zum Dorf Morro Jable ist es ein schöner Spaziergang (Promenade), aber wenige Shops und Restaurants in direkter Umgebung. Ich fand das auch ganz toll! Kommt halt immer drauf an, was man sucht und wie alt die Kids sind.
Hilft das? Es gibt bestimmt ganz viele andere tolle Hotels...

Benutzeravatar
Rory
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Di 2. Mai 2006, 10:42
Wohnort: BE

Re: Herbstferien (ende Sept) / Empfehlungen?

Beitrag von Rory »

Oh vielen Dank, das hilft mir sehr! Auch wenn vorerst ev nur zum Schmökern-Fernwehsuhlen :D ! Werde Dich informieren :wink: !
Bild Bild

Antworten